Grafiktreiber Installationsproblem

Grafiktreiber Installationsproblem

Hi!

Da ich für Firewarrior den neuesten Nivida Geforce 4 Grafiktreiber brauch, hab ich mir den mal runtergeladen.

In meinem Laptop hab ich ne GeForce 4 440 Go M64. Hab das Setup vom Treiber gestartet, der schreibt es wurde installiert, ich starte neu.

Gut, ich schau in die Einstellungen. Es ist aba noch immer der alte Treiber drin.

Komisch. Ich installiere neuen Treiber 45.23 nochmal neu. Neustarten.
    Hilft wieder nix, es ist noch immer der alte Treiber drin.

Was ist da los, könnt ihr mir da helfen?

Ohne diesem Treiber hat Firewarrior nämlich fatale Grafikfehler...
    hmm probier mal falls du es nicht gemacht hast den alten grafiktreiber vorher zu deinstallieren und erst dann den neuen treiber installieren...

ODER

du hast das schei... winxp dann solltest vorher vielleicht mal kurz die systemwiederherstellung abstellen weil die kann dir da vielleicht auch reinschei... ala "oh da hat sich der falsche treiber installiert...der user will sicher seinen alten wieder haben *backuprückspiel*" und das ganze ohne zu fragen...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Danke, hat aber beides nicht geholfen...

Treiber versuchte ich schon vorhin zu deinstallieren, aber da hat er gleich das ganze Gerät deinstalliert. Und nachm Neustart automatisch installiert mit dem alten Treiber...

Jetzt hab ich die Systemwiederherstellung deaktiviert, nochmal Treiber-Setup gemacht, neustarten lassen... und es is noch immer der alte Treiber im Profil.

Ich versteh das nich...

Was kann man noch tun?
    ok versuchs mal auf die art edi:

hau den alten treiber vom system... geh dann in das treibermenü und installiere den XP standart VGA treiber, boote danach neu!

der comp sollte mit 640x480 auflösung und 256 farben booten... dann haust die neuen treiber drauf und bootest neu!

bei mir hats so gefunkt nachdem das doofe xp immer die alten treiber aus dem system cache geladen hat (jaja evolution... PFFFFF :P)

hoffe geholfen zu haben!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    nja das hab ich ja eigentlich auch gemeint dasst dann den defaulttreiber installierst aber unglücklich ausgedrückt gebs zu :)

ja winxp.... wers verwendet ist selbst schuld sag ich mal....

Also ich bin mit XP vollkommen zufrieden... nur das nervt mich jetzt :D

Wie bitte soll ich den alten Treiber deinstallieren, wenn des net geht?

Ich geh in den Geräte-Manager in die Graka-Eigenschaften. Wenn ich da dann Treiber deinstallieren wähle haut er gleich die ganze Graka raus, dazu muss ich neustarten... ohne neustart haut er sie net raus.

Start ich aba neu installiert er sie gleich wieda. Das hatte ich ja vorhin probiert...

Also könntet ihr das ev. genauer erklären wie ich den wo genau de- und wieda installier :D Bin totaler Noob auf dem Gebiet...
    omg...

Alten Graka-Treiber DE-Installieren...
    sollt nen StartMenue eintrag dazu geben... UNINSTALL
    danach kannst auch die GrafikKarte aus dem Geraete-Manager raushaun
    nach dem NeuStart Standard-Treiber installieren
    neuesten nVidia-Treiber installieren !!!

NIEMALS !!! treiber einfach drueber-installieren...
    und XP... sskm, schoenes buntes verpfuschtes OS; ebenso nVidia... sskm

Win2k & ATI 4 ever

regards
    omg, du kennst dich ja gut aus...

Das hab ich die ganze Zeit gemacht. Übrigens gibts im XP Startmenü keinen Eintrag für nen Treiber, der von Haus aus durch XP dabei war...

Deinstallieren geht nur über Geräte-Manager, und da haut er mir gleich die Graka raus anstatt nur den Treiber zu deinstallieren.

Wenn ich dann neustart, installiet er die Graka mit dem gewohnten alten Treiber neu... und dann geht das Problem wieda von vorne los.

Und XP ist so ziemlich besser als Win 2000 in meinen Augen... ich hasse Win 2000. Genau so wie NiVida Geforce 4 Chips die besseren sind...
    Aber das steht nich zur Diskussion.
    so, problem dank freund gelöst

im geräte-manager in graka-eigenschaften auf AKTUALISIEREN.
    DAnn hab ich gewählt, dass ich manuell aus Liste wählen will, und dort dann unter Datenträger den Ordner gewählt, wo das runtergeladene entpackt wurde... dann kam Liste, meine Graka ausgewählt, und jetzt gehts.

Man, ganz schön kompliziert...
    ja, ich kenn mich gut aus !

desweiteren war der StartMenue-Eintrag der installierten Treiber von nVidia gemeint,
    und nicht von den Standard-Treibern, die von XP installiert werden !

und wenn dus richtig gemacht haettest, haets auch gleich funktioniert...
    hab auf meinem PC WinME und Win2k installiert, und kaum Probleme...
    Darf aber immer wieder WinXP-PC's betreuen, weils dort regelmaessig Probleme gibt... sehr strange...

XP is so ziemlich besser als WIn2k, lol... na gut, jeder wie er meint...

nVidia GForce is besser als ATI ?! :
    Review ASUS Radeon 9800 XT - 3dMark01SE
    Review ASUS Radeon 9800 XT - 3dMark03
    also wenn ich mir da die Test-Ergebnisse anseh... hm...
    ja, nVidia liegt klar vorne, ROFL

gab auch mal eine speziell fuer nVidia-Chips angefertigte Demo, in der die ATI-Chips
    ungefaehr doppelt so schnell waren... just lol :D :D

naja... gut... ich kenn mich nicht aus..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

obwohl ich es ungern tu aber ja...

da muss ich ashtaroth recht geben....

wenn schon windows dann win2k is das beste was ms zu bieten hat und ja die ATI boards sind besser als nvida die haben sich auf den lorbeeren ausgerüht und dann hat ati zugeschlagen (weil früher war ati echt zum kotzen)

aber ja ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG also ned zucken plz

Zuck eh net, du formulierst es wenigstens besser :)

Mag sein dass das besser ist, ich komme mit XP aber wesentlich besser zurecht und hab keine Probleme damit... W2k is mir da öfter abgeschmiert, mein XP noch nie.

Und die Ati Chips sind gut, ok... aba für sowas geb ich net 300 Eier oda noch mehr aus... aua :D
    a) gibts ATI-Boards um ~100 Euro die genauso viel, wenn nicht mehr, als eine GForce leisten
    b) gibts auch nVidia-Boards, die weit mehr als 300 Euro kosten...

and last but not least

c) benehm ich mich jetzt der Festung entsprechend und meld jeden persoenlichen Angriff,
    ebenso dein, Edimasta, Posting von wegen "Bussi Bussi ..."

just to mention it