Echesen Aufstellung...

Echesen Aufstellung...

Also ich hab wiedermal ne echsenfrage:
    Wegen der Aufstellung und diese lautet folgend:
    Skinks forn, zurück, links, rechts ???
    Kroxigore hinter die Skinks oder doch lieber nicht ?
    Kroxigore sofort an die Front ?
    Regimente dicht zusammen ?
    Oder Skinks als Schutzschild vorn aufstellen ?
    Hornnackenveteran direket ins Schlachtgetümmel 8Also ganz vorn)
    Skink schamane in ne Skinkeinheit, oder solo hinter nem 16MAnn Regiment SAuruskrieger ???
    Naja, zum aufstellen wären:
    12 Skinks (Mit Blasrohren, Handwaffen)
    12 Skinks (Mit Wurfspeeren + Schildern)
    16 Sauruskrieger (mit Handwaffen + Schils)
    16 SAuruskrieger (Mit Speeren + Schild)
    3 Kroxigore,
    1 Hornnacken,
    1 Skinkschamane
    Bin für jeden Tipp dankbar :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Gegen Dunkelelfen, einmal gegen chaos,
    und einmal beide zusammen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also meiner Erfahrung nach funktioniert der Skinkschutzschirm nicht sehr gut er dient eigentlich nur der gegnerischen Kavallerie als Sprungbrett in deine Einheiten, die Skinks können auch leicht die Angriffsbewegung deiner Einheiten stören. Gut bewährt hat sich die Skinks in jedem taktischen Wäldchen reinzusetzen und die Gegner mit Gift zu beharken und bei der Bewegung zu stören. Lass sie nur im äußertsten notfall in den Nahkampf!!!
    Die skinks haben mir schon manchmal den Nahkampf vermiest obwohl sie von hinten kamen
    Naja, Kroxigore können ja durch die SKinks angreifen.
    Ansonsten DAnke
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@ Gregor,
    man sollte IMO seine skinks fliehen lassen, wenn sie angegriffen werden und dazu die kroxis in einem Vernünftigem Abstand hinpflanzen, damit der gegner seinen angriff verpatzt...

außerdem sollte man skinks nicht umbedingt in den Nahkampf schicken ;); KG2 und W2 ist ein wenig wenig...
    Punk's not dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord rAZaeL“ ()

Es kommt immer darauf an wie der Gegner seine Einheiten aufstellt.
    Ich wurd die Einheiten so aufstellen wie bei einem Kampf denn du bis jetzt geführt hast wo du findest da haben deine Einheiten am meisten Leute getötet.
    Ne, weißt du ich schieß die Typen ab, die null panzerung haben ;)
    Das wäre aber bei Giftattacken das logischste = Mit glück hilft ihnen ihr W nicht :D
    Und was bringen Giftattacken bei Schwer gepanzerten Typen ???
    (Nur so ne Frage :D)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Ich stimme zu:
    nur ein toter Chaot ist ein guter Chaot.
    (Am besten in mund-gerechten häppchen das nicht nur die Sauruskrieger was davon haben ;) (Skinks gibts ja auch noch *fg*))

Ich wurd die Einheiten so aufstellen wie bei einem Kampf denn du bis jetzt geführt hast wo du findest da haben deine Einheiten am meisten Leute getötet.

also solche sätze hab ich nicht mal in der ersten volksschule geschrieben ... denkst du auch nach beim schreiben ?

@chaos+gift :

sicher bringts dir was das gift . die chaoskrieger haben W4 und wenn du mal mit 30 raufschiesst wird der eine oder andere seinen RW schon verpatzen !

mfg snorp
    DA haste auch wieder recht ;)
    und solche Sätze schreib ich manchmal heut zu tage noch :D
    Mfg Nightbringer

gegen chaos solltest du keinen skink "schutzschirm" verwenden ....welche bogenschützen sollen dir dann zunahekommen ??

aber sonst naja echsenmenschen....hmmm auf ins getümmel !!! :]

flanken absichern und den harten kern nach vorne wandern lassen

klingt blöd ist aber so ...

sonst wird eine einheit nach der anderen von dir ausgemertzt

und du darfst nicht vergessen vor allem wenn du gegen chaos oder de kämpfst...was kostet mehr deine skinks oder seine figuren ...( ich mein jetzt nicht den preis beim damage :P) ehrlich gesagt were es natürlich hilfreicher zu wissen was dein gegner verwendet! .....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus