2 Fragen zu Chaos (Slaanesh)

2 Fragen zu Chaos (Slaanesh)

1) Ihr kennt doch sicher diesen einen Slaanesh Helden, berittenen, auf diesem einem komischen schlangenförmigen Slaanehreittier, zählt es als Slaaneshpferd oder als dämonisches reittier des Slaanesh.

2) Kann mir jemand die Punktekosten der Dämonetten auf Slaaneshpferden sagen, und ob sich irgend welche Werte im Gegensatz zum Chaos AB geändert haben. Und außerdem ob irgendwelche neuen Fähigkeiten zu den berittenenen Dämonetten dazugekommen sind. Wäre für jede Info dankbar, hab wirklich keinen Bock mir die Chroniken zu kaufen, und für die kleine Info wird sich wohl keiner aufregen.

thx im vorhinein
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    zu 1.) zählt meines Wissens als beides, das Slaaneshpferd ist glaub ich ein dämonisches Reittier...
    Ach ja es muss auf großen (Monster-) Base Stehen, falls du gedenkst ein eigenes zu bauen...

zu 2.) ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es war aber schon mal in einem Thread hier in der Festung...ich glaube es kostet ca. 18 Pkt und die Pferde schlagen immer als erstes zu auch enn der gegner angreift, und die pferde haben Giftattacken...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    ad 1: das slaaneshpferd ist das dämonische reittier des slaanesh... berittene dämonetten haben allerdings slaaneshpferde mit nur einem lebenspunkt...

ad 2:
    Dämonette: 5 4 - 4 3 1 5 2 8
    Daemonic; Aura of Slaanesh (enemy unit in BtB -1 Ld)

Slaaneshpferd für berittene dämonetten: 10 3 - 3 3 1 5 1 8
    Tongue Attack (mounts have poisoned attacks);Swift Steed (Fast Cavalry and mounts Always Strike First)

kosten: 30 punkte pro stück...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

slaneeshpferd = dämonisches reittier des slanesh
    ein normalesdämonenross kann man einem slaneeshchampion auch geben, ist aber nicht sinnvoll
    das modell an sich kann man natürlich für beides verwenden. das ist das alte problem: einige leute assoziieren ein modell mit einer einheit. stimmt aber oft nicht, die wenigsten fluchritter sind fluchrittermodelle.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger