Space Marines vs Tyraniden
-
-
lol... naja, war ne geniale schlacht... meine erste mit deathwing... bis zur 4ten runde waren nur noch 50% der nids da und gerade mal ein termi tod (einer der 4 die nicht der tyrant getötet hat...) und deine cybotwaffe war weg. aber dann war der große im nahkampf und zerriss ein team nach dem anderen und beide cybots
nur 2 symbionten haben sonst noch opfer gefordert... außerdem hab ich mal wieder bewiesen dass 5+ rettungswürfe für mich leichter zu schaffen sind als 2+ rw
18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Ich will mich auch noch kurz zu den Nids äußern. Ich halte sie für eine der geilsten Armeen in WH40k und obwohl ich erst einige male gegen sie antreten mußte muß ich doch sagen, dass es nie einfach war. Die allgemeine Meinung die Nids nur im Fernkampf zu bezwingen ist zwar gut, aber im Normalfall trifft bestenfalls nur 1/3 der Einheiten auf deine und was dann?
SM haben dann meinst keine Seuchenmarines, Besessenen etc. die echt effektiv einen Vorstoß aufhalten können, daher ist es oft ratsam eine Notfallplan für den Nahkampf im Ärmel zu haben. Termis sind da ganz gut, aber meist ist ein Veteranentrupp etc. mit nem hochgerüsteten Champ der letzte Ausweg für nen SM-Spieler. Bestätigt durch Azraels Schlachtbericht. Daher nie auf 1-2 Hochgerüstete Trupps bzw. Charaktäre verzichten, die den Ansturm aufhalten können, denn mit 5-6 Mann Trupps und Scouts wirds da eher schlecht aussehen, die sind schneller weg als man denkt.
Ein letzter Satz noch: sollte das mit dem Schießen im 1-2 Spielzug nicht klappen, wirds dann sehr übel, denn Nahkampf verhindert die Sichtlinie, sogar gegen Nids.
Motto des Tages:
Die Schwachen werden immer von den Starken geführt werdenWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
deshalb müssen marines zuerst die großen wegballern mit devastatoren und die taktischen trupps müssen einfach die kleinen dezimieren... die meisten kleinen die dann ankommen werden zerfleischt von den marines;) natürlich solange es keine symbionten sind... man darf nur nicht die taktischen mit laserkanonnen ausstatten da dass dazu verleiht auf die großen zu schießen, und da sind die ganzen bolter verschwendet... viele sehen in den taktischen trupps die ur allrounder, aber ihr vergesst alle, dass sie eigentlich perfekt sind um INFANTRISTEN zu bekämfen und nicht panzer, big-bugs und was weiß ich... also taktische trupps mit raks & heavy bolter sind ideal gegen nids... devastatoren sind die gegen die großen vorgehen müssen... scouts sind punkte verschwendung (ein schuß vom carnifex mit stachelwürger oder wie das heiß, zerreißt den trupp...) termis sind gut um sich mittlere viecher vom leib zu halten. hq trupp ist gut wegen der stimmung, aber nicht notwendig... cybots sind ideal gegen zoanthropen (ein schuß mit laser und eine ist weg),... bikes bringen nix, gegen nids braucht man keine schnelligkeit, sie kommen eh von selbst, landspeeder genauso, sind nur ziele für carnifexe, panzer sind verschwendung, außer vielleicht ein annahilator und whirlwind sowieso, ist ja pflicht
...
das sind die erfahrungen die ich gemacht hab... vielleicht hilfts was...18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
Jepp, ma sehen wies beim nächsten Mal wird. Werd mir jetzt erst mal n´zweiten Cybot und n´Vindicator kaufen !
Mfg
:]"Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"
Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)
Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann... -
vindicator ist so ne sache... im stadtkampf würd ich nicht ohne ihn spielen wohlen, aber gegen nids auf einem normal schlachtfeld ist es so ne sache... für carnifexe nicht wirklich ein problem... und jemand der ohne carnifex gegen marines spielt kann man eh nicht helfen*g* 2 cybots soind auch cniht ideal... ok bei 2500punkten vielleicht...;)18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
Was würds Du denn empfelen zu kaufen ?
Habs nähmlich noch nich getan, und werds auch erst Mitte Ende nächster Woche tun.
Würd mich also noch umstimmen lassen !
mfg"Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"
Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann... -
schwer zu sagen wenn ich nciht weiß was du hast... falls du whirlwinds hast, dann auf jeden fall die... oder devastators mit 2plasmakanonen und 2 laserkanonen..18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
Was ich hab steht unter "Ausbau meiner SM´s".
Gleiche Kategorie. Hast du da nich schon was gepostet ?, mir is so .
-
Hab noch ma nachgeguckt, hast noch nicht. Da waren eigentlich nur ICH und SATYrion (oder so,zu Faul um nachzuschauen wie richtig geschrieben!!).
Kannst ja ma nachgucken und mir sagen, was du noch kaufen würdest !
Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher