Behandlung Neueinsteiger im Forum!
-
-
-
naja, das stimmt schon, die lage erscheint mir allgemein etwas angespannt.
und da kommen solche einzeiterlthreads wie "wer ist besser" und andere mit gleichartiger unsinnigkeit nicht so gut und führen leicht zu etwas unnetteren reaktionen (ich nehm mich da selber nicht aus).
ich hab den eindruck, wir haben zu wenig regelunklarheiten, über die es sich zu diskutieren lohnt. man schaue sich den regelfragenbereich an...
gegen neueinsteiger an sich gibt es hier ja keine vorurteile, aber es herrscht eben gegen neueinsteiger die dann so unsinnige threads erstellen, eine gewisse abneigung.Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
keiner hat was gegen die "neuen" - jeder von uns wars auch mal aber im moment kommen von den ganzen neuen usern nur noch solche ehrlich gesagt "schwachsinnsthemen" wie "welche armee nehm ich?? oder "wann kommt das und dies"
das nervt natürlich einige und grade deswegen ist die festung eines der besseren boards weil wir diese "verdummung" ein wenig zurückhalten.
das soll kein angriff sein das ist nur der stand der dinge aus meiner sicht.
achja damit ich meinen "spam" auch noch hab:
@ Trov, Werner
Great BLAH für euch
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
Original von Oli
keiner hat was gegen die "neuen" - jeder von uns wars auch mal aber im moment kommen von den ganzen neuen usern nur noch solche ehrlich gesagt "schwachsinnsthemen" wie "welche armee nehm ich?? oder "wann kommt das und dies"
das nervt natürlich einige und grade deswegen ist die festung eines der besseren boards weil wir diese "verdummung" ein wenig zurückhalten.
Nunja aber gerade diese Leute sind meiner Meinung nach ein wenig eingeschränkt.
Schließlich zwingt sie ja keiner auf das Thema zu antworten und ein Neuling, hat nun mal nicht gerade aller Hand Informationen, weil vielleicht sogar das Geld fehlt um sich das Regelbuch zu kaufen und dadurch diese Informationen zu erhalten.
Sicherlich ist es nervend das sich manche Threads im Monatszyklus wiederholen, allerdings kann man 1. diesen Thread völlig ignorieren, 2. muss man nicht antworten und 3. kann man noch immer "freundlich" darauf hinweisen, das es bereits solche Threads gab und man diese mit einem Link zeigt
Leute die nur da sind, um jemanden zu provozieren, der im Grunde nichts dafür kann das er einen Informationsmangel leidet, sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz auf einem Diskussions Board.
Allerdings muss man auch die andere Seite verteidigen. Es gibt Leute die fragen ständig das selbe, selbst wenn man es 20 Mal wiederholt, oder einige die völlig die Regeln ignorieren und sich einfach irgendwie durchposten,
da ist dann eine Mahnung nicht verkehrt.
Ein heikles Thema mit Sicherheit, doch auf einem Board treffen verschiedenste Gruppen aufeinander, die oft anderer Meinung sind, und gerade hierbei sollte man einen freundlichen Umgangston bewahren. Vorallem die Älteren haben hier eine spezielle Rolle, da sie als die erfahrensten gelten, und dieses Wissen ausnützen sollten, um Neulingen zu helfen und nicht um sie zu verscheuchen.
Bringt ja auch niemanden was, wenn man sich nur Feinde schafft. So ein Verhalten ist dumm, entgeht einem doch viel Interessantes, selbst als Jahrelanger Spieler, gibt es viele Sachen die man dazu lernen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schwarzer Hai.com“ ()
-
Naja , das wiederholen isses ja gar net was so arg nervt , aber wenn ich in den Strategie Thread von WHFB schaue und in den letzten 10 Minuten 3 Einzeiler Threads vom gleichen User eröffnet worden sind denk ich mir meinen teil schon dabei!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
das board verfügt über eine komfortable "suche"-funktion! d. h. will ich was wissen, kann ich zb. einfach dieses feature nutzen und nachsehen, ob vielleicht schon mal was ähnliches gefragt wurde!
im vergleich zu anderen foren, gibt es hier eine sehr aktive mod-riege die einfach aufpasst - daher kommt es den leuten vielleicht so vor, das hier mehr durchgegriffen wird - was auch stimmt!
und wenn man von anfang an - auch nachdem man öfters darauf hingewiesen wird - sich nicht an die regeln hält, darf man sich nicht wundern, wenn man a) schärfer darauf hingewiesen wird oder b) ignoriert wird!
und @schwertmeister - wenn du hier schon "bekannte oder freunde" zitierst - vielleicht können die sich hier auch zu wort melden? -
Bei manchen Usern drängt sich eine solche Behandlung jedoch auf, und da ist es mir persönlich mittlerweilen egal, ob sich dies nun schickt oder nicht.
Wenn man von jemand gemaßregelt wird, daß man einen Schreibfehler in seinem Beitrag hat, er selbst jedoch in seiner Maßregelung etliche, offensichtlich keine Tippfehler hat, dann muß ich ihm schon antworten: "Junge, mach erst einmal die Pflichtschule fertig" ( ist bereits vorgekommen ).
Wenn jemand einen Beitrag - Suche XY-Figuen - eröffnet und dann im 3-Stundentakt - Hallo!!!!!, hat denn niemand XY-Figuren? - schreibt, dann frage ich mich schon, zumal, wenn sich dann doch jemand findet, meist das Ansuchen zurückgezogen wird ( nicht nur einmal bereits vorgekommen )
Weiters kann ich PERSÖNLICH ( also subjektiv ) mit Themen - welche Armee soll ich denn spielen? - auch nichts anfangen, davon gibts sogar hier mittlerweilen unzählige Themen, herauskommt zumeist die Aufzählung aller Armeen. Was soll man denn auch anderes antworten?
Junge Benützer dieses Forums werden nicht gleich automatisch heruntergemacht, das ist doch Pillepalle ( dank an Dieter Bohlen ), Lord Khalek, Grossa Grüna, Nett1616, King George, um nur ein paar zu nennen beweisen eindeutig das Gegenteil, da sie altersunabhängig behandelt werden, was natürlich auch an der Qualität ihrer Beiträge liegt.
Wer bewertet nun die "Qualität", höre ich so manchen fragen. Die Antwort ist einfach - die Allgemeinheit ( da ist natürlich das Wort GEMEIN enthalten ). Abgesehen von den Forumsregeln sind Einzeiler ziemliche No-no´s.
Weiters sehe ich ( wieder subjektiv ) das so, daß sich ein "Neuer" erst beweisen bzw. einfügen muß. Wenn mir ein neuer Name mit blödsinnigen Kommentaren auffällt, dann muß ich eingestehen, hat er für mich sein Rucksäckchen weg, ich nehme denjenigen dann nicht mehr wirklich für voll.
Ich könnte mich jedoch nicht erinnern, in letzter Zeit jemand von oben behandelt zu haben, um das vorweg zu nehmen, da ich in letzter Zeit kaum mehr etwas schreibe....
Franz -
ich sehe das wie der franz...
einzeiler sind nervig, genauso wie jemand, der die edit- und die suchfunktion nicht benutzen will oder mehr frage- und rufzeichen in seinem post hat als buchstaben...
würden die mods ab und zu einen quantity-poster, der nur einzeiler fabriziert, sperren, würds mich ehrlich gesagt nicht stören, solange ichs nicht bin(beim oli wärs okay...)
@schwertmeister patrick, skater013, terminator: bevor ihr irgendwo auf "antwort erstellen" klickt, denkt bitte erst mal drüber nach, ob euer post einen sinn hat und ob er zum thema wirklich etwas beiträgt... es ist ja nicht so, dass andere user nicht spammen, das machen im prinzip alle von zeit zu zeit, wenns grad passt, aber wenn annähernd 100% der beiträge müll sind...
wolfgang
rettet den wald, esst mehr biber... -
@"newbies"
es geht im prinzip nur um respekt und es ist verdammt richtig, dass einem jeden von vorneherein zusteht respektvoll behandelt zu werden ABER desweiteren muss man sich respekt auch verdienen.
ganz persönlich finde ich es respektlos dem forum und den usern gegenüber
- posts zu verfassen die aus z.B 30 wörtern besteht und 15 rechtschreibfehler und 0 interpunktion beinhalten
- fragen zu stellen die lumpige 3-4 posts weiter oben im thread beantwortet wurden
- sinnlose & nutzlose 1-zeiler zu posten
dies wird halt hauptsächlich von jüngeren forumsbesuchern praktiziert (kann gerne jeder nachrecherchieren) und wer anderen ohne respekt gegenübertritt der tut sich eben auch schwer welchen zu erhalten - that's it.
T. -
hmm....
ich für meinen teil achte bei usern nicht auf das alter...denn es ist mir wurscht...gerade bei unserem hobby kann mir auch ein 14jähriger noch was vormachen (im positiven gemeint und bei mir auch wahrscheinlich)
sehe das problem also nicht...wenn das hier der fall war...dann waren es ausnahmen die sich wahrlich nicht grade "heldenhaft" eingeführt haben und doch eher negativ aufgefallen sind...sei es durch oben genannte aktionen wie: einzeiler, 5 antworten hintereinander etc...
wir haben so viele jüngere im board wo es wirklich super klappt....und wenn dir dann hier auch noch 10 user antworten auf deinen vorwurf...ich denke das sagt dann alles...du siehst du wirst ernst genommen...wenn das verhalten stimmt...ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
okay friends and neighbours!
Also den thread habe ich geschlossen und ich bitte doch darum hier keine haltlosen Behauptungen aufzustellen. Der Thread war im Grunde beantwortet und und nachdem ich die letzte Meldung gelesen hatte wollte ich nicht schon wieder eine Diskussion über "Einzeiler" und dergleichen. Und nocheinmal ich schaue weder auf das Alter noch auf den "Status" des users, ist etwas nicht in Ordnung, ist etwas sinnlos oder geht ein thread in eine falsche Richtung und ich habe das Gefühl da kommt nix mehr raus dann mache ich den zu. Ich habe auch schon threads von Sia und anderen Kapazundern hier geschlossen! compris?
Okay und nun zum Rest des Themas!
a) ja es geht im Moment hier ein wenig rauher zu aber das ist so in einer "Beziehung" und die Festung ist numal so etwas wie eine Beziehung, wobei sich im Moment eher die "Eltern" in den Haaren haben!
b) Dennoch das sind alles Kurven und das vergeht auch wieder, wir hatten schönere Zeiten und wir hatten genausoshclechte Zeiten ABER (!!!!) dieFestung bleibt DIE ANlaufstelle für österreiche tabletopangelegenheiten und fährt trotzdem einen hohen standart und informationswert. jeder kann sich hier über themen informieren und durch die vielen clubforen auch über "was geht wo ab!", zumindest west/süd und ostösterreich ist gut abgedeckt.
c) "Neulinge" und "Jüngere", sorry ja hin und wieder nervt es ein wenig, ich bin schon sehr lange hier und es kommt halt immer wieder dasselbe und das nicht jeder weiß was eine suchfunktion ist ist auch klar und dass sich nicht jeder die "Mühe" auch ist auch klar. Ich bin diesebzüglich vielleicht ein wenig geeichter weil ich gar nicht weiß wie oft ich in meinem eh' noch nicht so langem Leben schon die "Present Perfect Tense" erklären musste. aber ein paar GUTE Ratschläge
- zuerst einmal threads lesen, auch die paar seiten vorher.
- versuchen "fragen" in einer post zusammenfassen und nicht 5-10 threads aufzumachen wenn man auch in einem a),b),c),.....machen hätte können.
- da gibt es eine "edit" funktion mit der man posts nachbesser kann.
- immer daran denken dass man trotzdem wenn man neu ist einmal halt unter beobachtung steht und von sich aus auf die community eingehen muss und nicht umgekehrt. ist überall so.....
okay ich hoffe meine durchaus nett gemeinten ratschläge kommen und ich denke bei beiderseitigem Niveau kommen alt und jung gut aus.
cheers
tom -
-
-
Original von Skater013
Herst Schwertmeistett Patrick was sagst du ich bin immer so kindisch.
Und dann regst dich auf wenn dich wer schimpft.
Naja ich sag nichts mehr.
Und auch diesen Beitrag hättest dir sparen können. Könnt ihr eure Kinderein bitte in der Klasse austragen? Eure Lehrer werden dafür bezahlt euch auszuhalten, wir nicht.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher