Kill Bill

Original von Nemeth
    Wollte Tarantino nicht sowieso einen Teil machen?

offiziell heißt es, die verleihfirma wollte einen film mit einer bestimmten länge (kürze als tarantino) - er wollte jedoch keine szenen schneiden, daher hat man sich auf 2 teile geeinigt! mit dem netten nebeneffekt, dass man somit 2 mal die kinokassen klingen läßt und 2 mal die dvd der einzelteile verkaufen kann und sicher irgendwann noch eine dvd mit beiden teilen und einen directorscut wird sicher auch noch folgen!

geld fließe wo ein strom ist :D
    Zum Film selbst: Einfach nur genial. Hat Jackie Brown vergessen gemacht (der meiner Meinung nach schwächste Terentino Film bisher).

Der Wechsel von Schwarzweiß auf normalbild bzw. zwischen Comic und Realfilm, all diese Dinge machen den Film außergewöhnlich und besonders. Die Kampfszenen schnell modern, aber nicht zu übertrieben und noch genug "Westernflair" (ein besserer Ausdruck fällt mir dafür nicht ein, wenn sich zwei Gegner so gegenüberstehen) um das benötigte Kribbeln zu erzeugen. Die Blutspritzerei ist teilweise schon so übertrieben, dass es nicht zu brutal wirkt.

Gesamturteil 5 von 5 Sternen eindeutig und der Soundtrack steht hoffentlich spätestens Montag bei mir im Regal, der ist ein muß!!!

@2 Teile: Ich habe gelesen, dass Terentino sich in seinen Vertrag reinschreiben ließ, dass er keinerlei Kürzungen vornehmen muß beim Endcut. Nun dauerten die Cutarbeiten schon dermaßen lang und der Firmenboß (ein verfechter von Filmen die nicht länger als max 2 Stunden dauern) wurde langsam nervös, da einigte man sich auf die Teilung des Films (ist derzeit sowieso modern).

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Also Jungs, über Gesch,ack lässt sich ja zum Glück nicht streiten, aber jetzt erklärt mir doch bitte mal was Ihr an Tarantino so geil findet. Der Mann hat seinen Kultstatus einfach nicht verdient! Er hat genau einen einzigen guten Film gemacht (Hab neulich erst erfahren, dass sein meiner Meinung nach bester Film True Romance von jemand ganz anderem verfilmt wurde) und dabei sein Pulver verschossen. Reservoir Dogs war nur unsinnig brutal, reine Effekthascherei. Wer wirklich gute Gewaltdarstellung sehen will, die vor allem etwas zum Film beiträgt sollte sich Dead Man, Clockwork Orange oder Platoon anschauen. Gewalt als Selbstzweck wie in RD und Kill Bill finde ich reichlich armselig.
    Warum redet keiner über Filmemacher, die den Kultstatus von Tarantino auch verdient hätten wie David Fincher, Jim Jarmusch, Troy Duffy, Godfrey Reggio oder Dan Aronofsky.

Sorry Jungs, ich will niemandem den Spaß verderben, aber das brannte mir auf der Seele.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?