Imperium

Ich habe eine Frage, was sollte ich mir noch zulegen um eine schlagkräftige Imperimsarmee zu bekommen. Ich habe zur Zeit:
    1 Kurfürst auf Greif
    1 General
    1 Sigmarpriester
    1 Technicus
    2 Kampfzauberer
    18 Speerträger
    16 Musketenschützen
    10 Bogenschützen
    10 Freischärler
    8 Ritter des Weißen Wolfes
    9 Bihänder
    1 Kanone
    1 Mörser und einen
    Söldnertrupp Schwertmeister
    Also zuerst würd ich die Infantrie die du einsetzen möchtest (Speerträger?) ein wenig vergrößern. 25 sollten es mind. sein, ich nehm meist 30 Stück.
    Freischärler kann man immer brauchen, sind gute Attachments.
    Musketenschützen auf 20 (2 10er Einheiten).
    Möglciherweise noch einen Mörser/Kanone zum variieren, vielleicht eine Salve?
    Ritter würd ich auch noch nehmen, so 10-15 setzt ich meist ein.
    Pistoliere sind eine nette Einheit und wenn du Bihänder als Kampftruppe einsetzen willst, dann sollten das auch 20 sein, aber man kann sie auch zum verwirren einsetzen, aber das ist eher schwierig, würd ich nicht empfehlen.

Jo, ansonsten würd ich mal schaun, wie es sich spielt.... es gibt Leute die schwören auf Infantrie, andere lieben Kav und wieder andere stellen so viele KM auf wie möglich.

Flags fehlen dir noch, sind vor allem gegen Untote Gold wert!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich kann mich René nur anschliessen. Je nachdem welchen Infanterietyp du einsetzen willst, würde ich diesen als nächsten verstärken. Wenn die Speerträger eine Schlachtlinie halten sollen, dann muss der Block etwas grösser sein. Zudem müssen mehr Bihänder her. Die Neun nützen nicht sehr viel. Wenn du die Musketiere als einzelne Einheten einsetze, dann solltest du dir nochmals zwei Abteilungen für die Speerträger und die Bihänder zulegen. Vielleicht würde sich auch ein drittes Hauptregi wieder mit zwei Abteilungen (können allenfalls die Musketiere sein) lohnen.

Sid