IP Adresse & MAC

IP Adresse & MAC

Hallo Leute..

Wie bekomm ich beim MAC bitte meine INET IP adresse raus...

Rechner hängt an lokalem Netz und damit am INET, ich finde nur meine eigene netzinterne RechnerIP und das nutzt nix für Direct IP verbindungen...

weiss wer rat?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

RE: IP Adresse & MAC

Original von Sir_Alex
    Rechner hängt an lokalem Netz und damit am INET, ich finde nur meine eigene netzinterne RechnerIP und das nutzt nix für Direct IP verbindungen...

?(

Hat der Macintosh direkte Anbindung ans Internet? Sprich, hängt das jeweilige Modem an dem Rechner?
    Oder is er mehr oder weniger ein "Client", der über einen andren Rechner - nennen wir ihn mal "Server" - raussurft?

Wenn er ned direkt angebunden is, hat er ausser der Netzwerk-IP ka "Internet-IP". Ma kann erm von externen Netzen, wie dem Internet also, ned direkt kontaktieren.
    Müsstest dann per ICS (Internet Connection Sharing) oder per Router lösen.
    wenn er hinter einem gateway hängt (also keine direkte internetverbindung hat sondern nur eine netzwerkverbindung) und du aber trotzdem spiele mit ihm spielen willst oder so bzw auch server sein willst wäre das billigste einen uralt rechner mit linux drauf und dort Portforward bzw NAT oder du nimmst am gatewayrechner einfach eine software die das auch kann (winroute, sygate)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    okidok habe verstanden :)

rechner hängt nciht direkt am netz sondern als client btw...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --