Tyraniden
-
-
Das Problem kenn ich...geht mir auch immer so.Ich würd viele taktische trupps mit Laserkanonen(Für die fetten Vieher),1 oder 2 Whirlwinds oder Devastoren und noch ein paar massenvernichtungswaffen(Maschinenkanone....) nehmen,den Rest halt so wie du möchtest....
Hoffe,das dir das helfen konnte.... -
bitte nicht ganz so viele Informationen...
da weiss man ja gar nicht, was mein zuerst beantworten soll... :O
gut
a) wieviele Punkte werden gespielt
b) welche Mission
c) wie gross ist der Spieltisch
d) kennst du deinen Gegner, und kannst ihn daher a bissl einschaetzen ?!
e) kennst du die Armee deines gegenueber ?!
f) was fuer Aufstellungsmoeglichkeiten hast du(also was fuer Einheiten) ?!
aber um amal ueberhaupt was konstruktives zu posten, tu ich ja sonst nie,
mal a paar grundlegende Tipps :
entweder versuchst du,
a) die ganz grossen (SynapsenKreaturen) wegzuschiessen,
damit der ganze Schwarm dann aus lauter Panik davonlaeuft
b) das ganze kleine Viehzeug mit schweren Boltern, Boltern, Maschinenkanonen, PlasmaKanonen, WhirlWind, Vindicator
zu dezimieren, um deinen Gegner unter 20% zu bringen, und er sich somit "aufloest"...
c) Symbionten NICHT in den Nahkampf lassen... sonst isses vorbei...
d) eher hinten stehen bleiben und schiessen was das zeug haelt...
aber auch 1 oder 2 Nahkampf-Starke Trupps im Hintergrund halten, um dann
Trupps, die im Nahkampf nicht so gut sind, aushelfen zu koennen...
destructive greets... -
-
-
gut, was du IMvHO NICHT nehmen solltest :
LandRaider : viel zu teuer... 250 Punkte und du hast grad amal 2 LaserKanonen...
Landspeeder : sind zwar schnell, und koennen auch was,
aber koennen auch sehr leicht runtergeschossen werden...
und PanzerJagen gegen Tyraniden wird schwer
Termis kosten auch zu viel und werden ihre Punkte kaum bis gar nicht reinspielen koennen...
also was du nehmen SOLLTEST :
viele kleine Standard-Trupps mit schweren Waffen(Raktenwerfer, Schwerer Bolter, PlasmaWerfer)
Cybot mit LaserKanone und Raketenwerfer bzw. einen 2. fuer den Nahkampf, um einen Trupp aufhalten zu koennen...
und wenn du damit Absorber aufhaeltst, auch gut, somit nerven sie dich nicht mehr im Nahkampf...
hin und wieder muss man eben was opfern, um besser abzuschneiden...
SturmTrupp+OrdensPriester wuerd ich mir fuer den schluss aufheben...
oder zumindestens nicht gleich damit vorspringen...
auch wenn die kleinen Tyraniden nicht sonderlich stark sind, haben sie SEHR VIELE Attacken...
und da kann auch ein OrdensPriester dabei draufgehn...
also lieber warten und dann eine Synapsen-Kreatur angreifen...
noch was :
deine Truppen nicht zu eng aneinander aufstellen...
den wenn er Biovoren aufstellt, und direkt dort reinschiesst, hat er ein leichtes spiel...
also lieber a bissl weiter auseinander, als ganz eng aneinander... aber trotzdem schoen kompakt stehen
destructive greets -
Ordentlich Taktische Dark Angels
DAmit zerfetzt du die Ganten im Bolterhagel,...
(Mit glück kommen sie auf 12 Zoll nähe, das ist dann immer lustig :D)
Die Synapsenkreaturen wird er nicht offen hinstellen wenn er klug ist
Symbionten find ich net so arg...
HAb die mit ein "bisschen" glück, mit nem Sturmtrupp ordentlich dezimiert
Und Devensatoren Trupp(en) sind nie schlecht =
Carniflex, Schwarmtyrant (Wennste in reichweite kommst),...
DAs ist dann immer ganz witzig *fg*
Mfg nightbringer
Ps: Weiß nicht ob sich ein APnzer auszahlt,a ber wennste mit dem net in den Nahkampf gehst ist schon gut, da die net so mächtige waffen auf distanz haben
EDIT: Die Sporenmienen sind nicht so gefährlcih da du bis auf iene art deinen RW behaltest
Und so ein Cybot mit Unterstüzungswaffen fetzt sicher auch toll"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
@Necromany: Schade, daß Du keinen Whirlwind in Deiner Auflistung hast...
...fies kann auch (noch, nach aktuellen Regeln) werden: Kommandtrupp mit einfachen Befehlshaber, alle im Rhino (des Kommandotrupps) und als Ausrüstung Flammenwerfer (inkl. Kombiwaffe mit Flammenwerfer). Bei Dark Angels nichts ganz sooo effektiv (da keine 2 Spezial- oder schwere Waffen wie sonst von Troopern ausgewählt werden können), aber dafür können als Ausgleich ggf. Apothecarius, Vet-Sarge und Techmarine (alle ohne sonstige Ausrüstung) mit Kombiwaffen ausgestattet werden.
So ein Rhino im richtigen Augenblick nach vorn, und Du kannst eine ganze Flanke von einem Tyraschwarm befreien... :D. Wenn Du die Punkte übrig hast, kannst Du sogar noch Nahkampfequipment an die Spezies verteilen und nach dem Burn- den Hack'n Slay-Gang einlegen...- jedenfalls ist eine solche Kombo (und wenn's nur 2-3 Flammenschablonen sind) immer wieder eine Überraschung wert.
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Flammenwerfer zahlen sich bei Absorberschwärmen aus =
Ziehen 2Lp statt 1Lp ab
Also wenn er sowas in massen hatt (Was ich nicht glaube)
Macht so ein Trüppchen mit Flammenwerfern sicher eindruck.
Und auch Ganten werden sich an sowas erinnern
Mfg Nightbringer
Ps: Punkteteuer aber:
Sturm Term. mit Energieklauen + Energiehammer =
DAmit könnte man ja fast schon fette Kreaturen jagen gehen
(Aber uaf jedenfall schlachtest dich damit durch die gegnerischen Ganten, Symbionten,... ab)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
-
Paß' auf, daß Dir die Mission keinen Strich durch die Rechnung macht! Ein Erobern und Halten, Sabotagemissionen, Rettungsmission etc. können einer Stand & Shot Armee schnell das Ende bereiten (dann lieber bewußte Verluste kalkulieren - sprich "Opfereinheiten" generieren).
...und möge natürlich das Gelände sichtlinienfreundlich ausfallen ;)...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
also als möchtegern tyranidenspieler sage ich mal folgendes:
Symbiontenkreaturen mit Laserkanonen und Raketenwerfern killen.. das schaltet Tyraniden Krieger sofort aus -> 2Lp mit 1 schuss... und amrines treffen guuuut...
gegen schwarmtyrant entweder hartes feuer oder nen ordenspriester mit rüstung ignorierender waffe i nden nahkampf kriegen..
cybot würde ich vorne stehen lassen und nen scout trupp zum opfern!
der cybot kann die gantenschwärme binden und verluste verursachen während die scouts nur köder sein sollen und deckungsfeuer mit dem cybot legen.
whirlwind könnte sehr helfen!
keine angst vor biovoren.. die tun gegen SM nur sehr wenig weh..
pass dafür auf die psischläge der tyras (Schwarmtyrant und Zoanthrop) auf da die RICHTIG weh tun können (st 8 ds 3 schablone)Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Ok, diese Taktik kann gutgehen. Problem ist, dass du dein Charaktermodell auf ein selbsmordkommando schickst. Du mußt also deinen Psi-boy mindestens mit Sprungmodul und Psischwert ausrüsten, mit Crux etc. kommt er auf 6 attacken im Angriff du triffst auf 4+ das heißt es bleiben dir 3 Attacken und dann brauchst du nen 6er und alles ist gut. Wenn du den nicht hast ist dein Modell normalerweise tot, bzw. das ist es sowieso wenn da ein Schwarmtyrant gleichzeitig zuschlägt. Ist grundsätzlich keine schlecht Idee nur ist ein ca. 130 Punkte Charaktermodell, das eine ca. 30 % Chance hat immer ein Glücksspiel, vor allem wenn der Gegner drauf reagieren kann und sieht, was auf ihn zukommt.
2 von den Typen ist von den Punkten her schon so ein Wahnsinn, dass deine Armee schon viel zu klein wird um einen durchschnittlichen Schwarm aufzuhalten und du hast kein Chraktermodell hinten stehen, dass einen Gegenschlag etc. machen kann oder deine Linien an der Front zusammenhält. Also ich persönlich bin kein Freund von der Idee, aber einige haben das schon gemacht und gegen viel andere Charaktermodelle zahlt es sich sehr aus, gegen Wiederstand 6+ boyz allerdings ein echtes Glücksspiel.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
ähm,mal im ernst..wenn er wachen hat,nun ja,und das dein CH überhaupt so weit kommt glaub ich zwar vielleicht noch,aber nun ja..wo ist der sinn?!er kostet unwesentlich weniger als der schwarmi,und der rest der tyraniden brut...uff...
ausserdem wirkt das eher nur gg einen "fußlatscher"schwarmi..und sowas hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen!
die idee mir dem cybot binden ist recht gut,nur auch da wieder...wenns schlecht läuft aua..bzw. hast du dann ein 130P gerät das nichts macht,ausser ganten hauen....juhu...
würd eher auf feuerkraft und gegenschlag gehen..man muss den nahkampf net zu ihnen tragen,der kommt sowieso her.:(GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher