Zwergen-Armychoice: Eusebio-System

Zwergen-Armychoice: Eusebio-System

Wie vorgeschlagen poste ich hier meine Idee für das Top-Down System:

grundsätzlich gilt gesagtes für Armeen mit 2000-2999 Punkten:

Kern:

Jede Einheit, die 40% über der min. Einheitenstärke ist, hat keinen Abzug,
    alle anderen -5%

die Armee enthält Bergwerker und/oder Grenzläufer -5% (nur einmaliger Abzug)

eine Einheit Musketenschützen, sowie eine weitere pro Kanone ohne Abzug, sonst -5%

Elite:

Jede Kriegsmachine, die öfter als 2x vorkommt -5%, bei Schwarpulver öfter als 1x (außer, wenn mit Maschinist besetzt)

Jedes Regiment -5% (außer Slayer, wenn Slayerheld vorhanden)
    jeder Einheit ohne volles Kommando -5% (außer Slayer)

Selten:

jede Einheit -5%, wenn 2x dieselbe jeweils -7,5%

General:

König/Thain: Runenmagie >100 Punkte -5%, >200 -7,5%, >300 -10% (Ausnahme: Ast), por Runenschmied + 50 Punkte erlaubt

Runenmeister/-schmied: jede KM -5% (nicht nur jede 3./2.)
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()

ein guter ansatz finde ich, allerdings:

für eliteregimenter würde ich keine 5% abziehen, so extrem hart finde ich sie nicht und sie sollen IMO bei zwergen das fehlen von kavallerie ausgleichen...
    wie wäre es zB mit einem abzug, wenn man nicht mindestens genausoviele langbärte wie eisenbrecher/hammerträger in der armee hat?

die runenmagie würde ich auch nicht so stark bestrafen, da sie die fehlende magie teilweise ausgleichen soll...
    zählen bei runenmagie in deinem system auch kriegsmaschinen-runen mit? vielleicht solltest du die grenzen weiter nach oben setzen...

wie auch beim imperium würde ich ausserdem vorschlagen, eine übermässige anzahl von schützeneinheiten zu bestrafen (ganz besonders musketen)...

gelten die abzüge für gleiche heldenauswahlen wie beim imperium auch hier?
    @loge
    ich würde dich bitten noch ein wenig zu warten, da wir gearde mit den verantwortlichen etwas ausmachen, bez. einem eigenen board f. armychoice...

und da werden die armeen abgehandelt (wahrscheinlich nach dem erscheinungsdatum) aber danke für die ansätze sie werden sicher verwendung finden
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."