tyraniden gegen tau

tyraniden gegen tau

wobei ich in dem fall der tyranidenspieler bin und absolut hilflos gegen die tau

ich weiss nicht was klüger is
    entweder viele ganten oder viele synapsen kreaturen

liktoren zahlen sich ja auch ned aus, weil der tau spieler sowieso nur in seiner aufstellungszone rumsteht und rausbrunzt :)

ich hab schon überlegt ganten mit flügeln?
    das problem is der gegner hat irrsinnigviele feuerkrieger, wenn die mal anlegen und abziehen steht meistens gar nix mehr :(
    und noch dazu hat er mindestens drei panzer die er aufstellen kann und unmengen von diesen crisis dingern, kenn mich leider ned wirklich aus bei den tau, und weiss nur das sie schwach im nahkampf sind

also bitte um ein paar tips für eine tyranidenarmee mit ca 1500 - 2000 pkte, gerüstet um gegen tau zu bestehen

zur verfügung hab ich:
    einen tyranten (nanona :))
    einen carnifex
    einen biovoren
    6 krieger
    2 wachen
    3 venatoren
    2 liktoren
    2 zoantrophe
    ja und einiges an symbionten, horma und termaganten und absorber

hoffe ihr könnt mir helfen
    danke
    gabriel
    "You know what I think? Doesn't really matter what I think. Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-rancid-“ ()

Tipp:
    Morphs du Ganten mit Flügeln kosten die mehr Punkte als Gargoyles :D
    (Nur so ein Tipp)
    Ansonsten würde ich auf die Stärke der Tyraniden vertrauen =
    Morphe die GAnten vond er GEschwindigkeit soweit hinauf wie möglich ;)
    denn die masse kann er nur schlecht halten :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich kenne nur ne Tyranidenspieler, und ich glaube man macht es so :D
    (Da sobald ein Trupp Feuerkrieger auf eine Synapsenkreatur schießt, ist nicht gut,...)
    Was haltets du von Sporenmienen ???
    EDIT:
    Ich würde auf große Ziele, die viele Punkte kosten verzichten, da dir nur mit minimaler chance in den Nahkampf kommen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

naja is es gut eine wirklich rein nahkamporientierte armee aufzustellen und zu hoffen das genug durchkommen, oder lieber halbe halbe
    der eine teil relativ billig, dafür schnell und viele
    und die andere hälfte teuer und schiessgeil?
    "You know what I think? Doesn't really matter what I think. Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window."
    1) wie groß is das spielfeld
    2) i würd einfach auf die zustürmen weil wenn i mi recht erinnere treffen die e nix und im nahkampf verlieren sie so und so gegen tyraniden

also mein vorschlag viele kleine mit vielen attacken vorstürmen lassen und hinten die großen die dann den rest erledigen
    doch sei gewarnt die panzer sind ua bled
    viele kleine mit vielen attacken =
    Um so mehr attacken, geschwindigkeit,...
    Um so teurer, deswegen würde ich sie nur im Speed auffrischen = Dann bist schneller bei ihm *
    So viele Attacken wirst scho net gegen Tau brauchen :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Allerdings weiß ich nicht was diese KAmpfanzüge können :(
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

mein vorschlag hierfür wären auch schnelle ganten um die deckung optimal zu nutzen und von deckung zu deckung zu sprinten... dann noch einen 10er trupp gargoyles.

Takitk folgende: ganten huschen von deckung zu deckung, grosse viecher halten sich eher im hintergrund, 2 biovoren legen minen auf (bei 48 zoll sollte sich das spielen) bevorzugt spreng oder gift...

dann sobald die gargoyles eintreffen enttarnt sich ein liktor i nder nähe der aufstellungszone... die ganten sprinten soweit wie möglich vor (am besten von 2 seiten) und venatoren geben vollgas auf die tau linie zu...

simple scheren taktik... anfangs so wenig ziele wie möglich bieten, anschliessend mit zielen derart überfluten dass ihm das herz in die hose rutscht...

bevorzugte aufstellung:
    1 schwarmtyrant
    2 liktoren
    1 carnifex
    1 rotte symbionten (lockvögel)
    2 rotten gargoyles (die dann genau neben den tau linien runterfallen damit sich die trupps gegenseitig blockieren... die meisten überschätzen sie und die wirklich wichtigen sachen bleiben am leben)
    2-3 venatoren zum speed machen dann
    mindestens 2 rotten schnelle ganten... sollten je 20 stück sein (genug attacken)
    ncohmals mindestens 2 rotten ganten zum kugeln fangen, ca 10 stück
    2 biovoren mit minen
    evtl zoanthropen gegen panzer je nachdem wieviel P sich ausgehen!

hoffe das hilft :)

im nahkampf zerreisst du tau wegen masse und besseren kampfwerten!
    wenn erst mal 1-2 trupps fliehen reisst seine flanke und du überflutest ihn.. plain und simpel.. und typisch tyraniden :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ein geflügelter Schwarmtyrant der als Nahkampfmonster unterwegs ist sollte normalerweise alle Probleme lösen :)

Die Gantentaktik geht nur auf, wenn du es schaffst in genug unter Druck zu setzen. Du mußt ihm genug zum füttern geben und ihn trotzdem überlaufen. Immer daran denken, dass durch Nahkämpfe kein Feuer mehr möglich ist, daher seine Defensive-Aufstellung ausnutzen und Feuerkorridore mit Nahkämpfen blockieren.

@Liktoren: Preis/Leistung stimmt einfach nicht, sind ein Geschenk an den Gegner der noch dazu viel zu viele Autokillwaffen hat. Carnifex mit Geschützschablonenwaffe ist gegen solche Massen an Feuerkriegern, die oft eng stehen auch ganz gut und natürlich deine Biozidkanonen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    also wichtig gegen tau sind auch biovoren....es wird lästig nichts zu haben was nicht auch hinter deckung geht....da du sonst nichts hast um ein bischen für aufregung zu sorgen...also würde ich von dennen 3 mit reinnehmen...sind aber am besten auch gegen massen an feuerkriegern

dazu ne menge an ganten....selber morphen bringt es wie immer.....maybe mit sprungangriff....sensenklauen...wobei ich immer gerne bioplasma noch eingesetzt habe....was dann alleine bei 80 ganten mögliche 320 attacken bringt ,-)...was den preis natürlich in die höhe schraubt...pro gante also gesamt wenn mich nicht alles täuscht....4+3+1+4= 12 pkt mal 80 = 960 pkt

wie gesagt wenn die ankommen dann ist aus mit lustigt :D

liktoren...njet

venatoren...hm....teuer aber gegen fahrzeuge wären die eine option wegen zangenkrallen....dann aber bitte mindestens 2 mal 3...als ablenkung vielleicht auf eine flanke den roten schrecken und ein schwarm venatoren und auf die andere die anderen....venatoren....vorteil auf 2 seiten schnelle bedrohung und auf die muss er sich konzentrieren...dazu die 80 ganten mit enormer reichweite und den vielen attacken....

synapsen nicht vergessen....

auf gargoyles würd ich verzichten...weis nicht warum aber ich hab die nie gemocht....

und wenn hq....dann mit flügeln ,-)...dito die krieger

mehr fällt mir spontan nicht dazu ein...zulange her um das jetzt genau zu wissen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Der Tipp mit den Biovoren ist sehr gut.

Versuchs mal mit wenigen Synapsenkreaturen und werte die Ganten dafür auf Moralwert 10 auf.
    Dadurch gibst du dem Tau spieler keine besonderen Ziele auf die es sich zu schiessen lohnt, die Meisten Einheiten kommen aber trotzdem in den NK.

Genau so probiers mal mit Absorberschwärmen. 10 Pkt und 3LP
    Ballert er mit schweren Waffen drauf (S6+) ist es dir auch Recht.
    Kommen sie in den NK, kill einmal 6 Absorberschwärme (18LP)

Nur zur Info:
    Der Massebeschleuniger (Massivgeschos) hat S10 DS1, das Streugeschoss nurmehr S6 DS4, recht für die meisten Tyras aber trotzdem.
    ja davor hab ich eh am meisten angst, und vor der masse feuerkrieger

biovoren werd ich sicher drei nehmen, und die absorber hab ich ma auch schon überlegt, die unterschätzt er wahrscheinlich, und dann kann ich ihn ordentlich dami nerven
    Biovore,...
    Würd ich nicht übertreiben mit denen ;)
    Weil wenn er sie hat ist´s aus.
    Welchen RW haben TAu ???
    (Müsstest dann die Sporen mit den größten DS nehmen damit er keinen RW mehr hat)
    Aber eine andere Idee wäre mehrere Kleine Trupps ganten.
    Also statt 2mal20 mann halt 4 mal10 oder so....
    (Haben für den notfall eh MW10)
    (So snd nicht alle auf einem haufen)
    Und absorberschwärme ziehen mit glück viel feuer auf sich :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Andere TAktik:
    Morph mit flügeln auf.
    Dann MW 10, und du brauchst keine Synapsenkreaturen mehr =
    Sie sind zwar teurer aber unabhängig + sher, sehr schnell :D
    (Ist nur so ne idee, weiß ncihtmal ob das geht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()