Die Lehre des Eises

Die Lehre des Eises

Ich habe gerade in der Zusammenfassung des deutschen White Dwarfs gesehen, das eine Lehre des Eises veröffentlicht wurde. Was hat es damit auf sich? Dürfen sie nur die neuen Kisleviten einsetzen, oder alle Armeen? Mit oder ohne Erlaubnis des Gegners? Sie die Sprüche sinnvoll?
    Für meine eisigen Tundra Bewohner (Dunkelelfen) wäre sie bestimmt fluffig.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    zuerst mal ja: die lehre des eises ist stark!
    ja: nur kisleviten bekommen sie!
    nein: du brauchst keine erlaubnis des gegners um eismagie einzusetzen wenn du kislev spielst

wegen fluff für DE: die sprüche passen nicht.. glaub mir das als DE spieler :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ja, es stimmt schon, dass nur die Kislevitenspieler die Eismagie haben können...jedoch haben die Kisleviten leider keine normale Zauberer bei ihren Helden -> die einzige Tzarina Katarina kann derzeit die Eismagie benutzen.

Schade eigentlich...

Hoffe geholfen zu haben

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Kann ich dann mit nem Slann auch die Lehrer des Eises benützten ???
    Der kann ja bekanntlich jede Lehre, auch die ?(
    Mfg Nightbringer
    Ps. Gibts die auch irgendwo online ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    SCHWEINEREI :D
    Naja, kann man nichts machen :(
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich hab kein WD da, gibts die lehre jetzt irgendwo online ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Nein leider nicht...
    Ich glaube die wirds erst online geben wenn der White Dwarf ausverkauft ist. :))
    IMHO finde ich es ´GW sehr geistreich eine Lehre zu entwerfen die für diese Armee dann nicht zugelassen ist... X(
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Betrachte es einfach nicht als Magie, sondern mehr als... naja... Sonderreglen für ein besonderes Charaktermodell - was es im Endeffekt ja auch ist.

Viel lästiger finde ich, dass sie ein Modell rausgebracht haben (Boris ;-), das auf einem Monster reitet, das auch sonst niemand verwenden kann. Dabei sieht dieser Bär sowas von geil aus!

lg Jes

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Morgn
    Nach den alten Regeln konnte auch ein imperialer Magier Eismagie einsetzen,wenn mindestens ein Regiment Kisleviten in der Armee war (womit er als Kislev-Schamane galt), und ich nehme stark an, dass diese Regelung demnächst übernommen werden wird.
    Und die Eismagie war shcon immer recht effektiv.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    gut hier spricht der kenner.... ich hab zwar zwei alte imperiale armee armeebücher von der 5ten edition aber lange nicht mehr durchgelesen...

wird schon stimmen!

obwohl wenn man bedenkt das ja die kisleviten im klassischen sinne ja nicht mehr zur imperialen armee gehören oder ?
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Morgn
    Ich vermute, dass sich früher oder später vor allem Imperiale Spieler zu den Kisleviten bekennen werden, was die von mir erhoffte Entwicklung durchaus fördern würde.
    Die Regelung mit den kislevitischen Schamanen stehen nicht im Armeebuch, sondern im alten Magie-Heft, gleich bei den 8 Lehren der Magie.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren