Bin ein wenig verwirt....

    Bin ein wenig verwirt....

    da wurde groß lamentiert über die Armychoice und so manche Möglichkeiten der neugestaltung, dambei kam es immer wieder zu Streitigkeiten in dem entsprechenden Thread, weil viele eben mit leidenschaft dabei sind...

    jetzt hat sich einmal eine kleine Gruppe der Sache angenommen und schon fühlen sich viele andere wieder ausgeschlossen... ist es denn so unverständlcih, dass man seine eigenen Ideen erst mal in einem kleinen Rahmen besprechen möchte um es dann einer größeren Breite von User vorzustellen .... anstatt jeden einzelnen Schritt mit 600 Usern zu diskutieren???

    Auch wurde hier schon geschrieben, dass wir zur zeit an den teilnehmenden Usern arbeiten.. und uns bewusst erst mal auf einen sehr kleinen Kreis geeinigt haben.. schon geistert wieder eine verschwörungstheorie??? Ist das Forum denn schon so marode oder kommt es mir im Moment nur so vor...???

    Aber Ich muss zugeben, dass es einige wieder mal geschafft haben, dass ich eigentlich schon wieder die Lust an der Arbeit hier für die Community verloren habe... vielen Dank!

    Von mir aus kann mein Platz gerne mit jemandem anderen besetzt werden,damit hier wieder Ruhe einkehrt und sich keiner ausgeschlossen fühlt........ ich werde mich wieder unserem Bereich (WOW) zuwenden, dort für UNSERE Regelauslegungen und UNSERE Armychoice sorgen und alles andere juckt mich dann für die Zukunft nicht die Bohne!!!!!!

    Gruß

    Ein ziemlich angesäuerter Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich mache es auch so....ach so klagenfurt hat ja schon ein system, könnte mich da drauf ausruhen. aber im Ernst der Herr Prijiker kann auch meinen Platz haben wenn er will.
    Wo zum Henker liegt das Problem einiger Leute? Kann man nicht einfach fragen ob man mitmachen darf/soll/muss/will und danach einige zeit warten? Die Geschichte ist von Eusebio initiiert und er hat eine anfangsliste von namen genannt. es ist sein gutes recht das mal so zu machen wie er will, oder nicht?
    cheers
    tom
    Frage mich nicht, was gerade mit -nicht wenigen - Festungsteilnehmern so los ist...vielleicht der erste Schnee.

    Aber bitte schmeisst die Arbeit nicht unbedingt gleich hin . Die heimische Community (sollte die mal über die eigenen Hausgrenzen wachsen) braucht Leute mit Erfahrung und der nötigen Ruhe, um all die Hitzköpfe zu beruhigen.

    Es gibt eine Menge "wenig Poster" - die Eure Arbeit schätzen und sich über eine neues Army Choice System freuen wenns da ist.

    Aber so ein "Members only" Teil sorgt eben für Neugier und Angst, was Tolles zu versäumen.

    Schreib halt ganz kurz, was ihr so tut, vielleicht kommen dann auch Impulse für Euch, die Euch helfen (und wenns nur blabla ist, dann ignoriert es einfach ;))

    liebe Grüße
    Markus
    --Painted Only--
    Das Problem liegt mMn eher darin, dass sich jeder berufen fühlt, hier zu allem und jedem seinen Senf dazu zu geben. Ja ich tus hier auch, und entschuldige mich auch gleichmal dafür.

    Als ich damals Baseball-Schiedsrichter war, hätte ich mir am liebsten hinten auf mein Hemd den Spruch

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

    aufgedruckt, um den unqualifizierten Zwischenrufen des Publikums vorzubeugen.

    Hier scheint mir etwas in der Art auch nötig zu werden. Gott sei dank hat der Destruktor-Tom das 40K-Crew-Chapter gleich versteckt, wobei ich mich wetten trau, dass irgendwo in Ebenen auf die ich keinen Zugang habe (n will) auch schon wieder die Ränke geschmiedet werden.

    Seid drum ... ändern lässt sich da in naher Zukunft wohl nix, und irgendwie hab ich das Gefühl das ist ein österreichisches Problem. Siehe auch die Innenpolitik... da will auch immer jeder ein Scherflein zum Kuchen beitragen und sich so verewigen.

    lg
    Stefan
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Na kommts Burschen lassts Euch die Laune nicht verderben, nehmts Euch das nicht immer so zu Herzen wenn jemand versucht hier Keile zu treiben.

    Wenn der Herr Prijiker jetzt angepisst ist dann ist das sein Problem, aber nicht das der Community, der ÖMS Teilnehmer und Crew und derer die das Ganze machen.

    Dass er nicht dabei ist hat er sich wohl selber Zuzuschreiben.

    Außerdem sind die Dark Teritorries eh durch Bakvrad vertreten, soweit ich weis........

    Also, wo ist das Problem.... ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @zweifler

    ich würde doch ganz gerne deine Arbeit bei diesem Projekt haben, da ich dich als fähigen warhammerspieler schätze (obwohl noch nie bekämpft ;))



    bezüglich des Forums:
    vorerst wurde viel unruhe durch eher neue User reingebracht...sowas lässt sich bei einer wachsenden community nicht vermeiden, daß der eine oder andere dabei ist, der einfach nicht reinpasst. MMn wurde das problem sehr gut gelöst, indem
    1) die community zusammengehalten hat
    und
    2) die mods gute arbeit geleistet haben


    @ causa Prijiker
    Es geht eigentlich seit dem beginn der festung so... Durch provozierende posts (die dadurch provozieren wie sie geschrieben sind und nicht unbedingt durch aussagen provozieren) gibts unruhe in der festung.
    alles ist schlecht, was nicht von ihm gemacht wird usw.
    er wäre wahrscheinlich in der politik am besten aufgehoben, denn da gibt es dieses in-die-schuhe-schieben-ohne-daß-man-es-ausspricht. bzw die politiker weichen dann eben fragen geschickt aus... kommt aufs gleiche heraus
    das waren die gründe warum ich mich mit ihm zerstritten habe, das waren die gründe warum ich den verein verlassen habe.
    Ich habe ihn, als die idee des Odyssee geboren wurde, kontaktiert, damit ich ihm sein prijikerturnier nicht vermiese indem ich ihm die leute wegnehme...die kommunikation war ok hat alles gepasst...2 stunden später lese ich eine "vorankündigung des prijikerturniers" in einem anderem forum--- ich schreibe die turnieraussendung...2 studnen später verspricht er niedagewesene szenarien, wird auf die wünsche der user nach einem transparenten ac-bewertungssystem eingegangen, ist alles was angepackt wird von vornherein schlecht... usw. sprich das miteinander geht mit ihm nicht und daran sollten wir uns gewöhnen bzw. schon gewöhnt haben und die genau diese keile sollten von den moderatoren entkräftet werden...

    Soviel zu diesem thema, was eine hilfestellung für all jene sein soll, die mit ihm zu tun haben


    Von meiner warte aus kann ich nur sagen, daß ich nur das von ihm lese was wichtig ist--flames ignoriere ich, da ich ekine lust zu streiten habe!

    Auch wenn unser neues bewertungssystem so scheisse ist, ist prijiker trotzdem herzlich eingeladen auf dem odysseeturnier, bei dem es, wenn es gut wird, eingesetzt wird, teilzunehmen, da ich gerne die gesammte alpenwarhammercommunity einmal auf einem turnier sehen möchte...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    nun er hat aber ein sehr vernünftiges argument---warum das alles geheim machen..gibt es kein read only modus...? marke kannst du lesen kannst nix posten....

    ich sehe langsam schon ein problem..wir kreiieren 2 klassen von WH spielern die die drinn in einem "geheimen" Forum sind und die die draussen bleiben..das macht natürlich böses Blut...man kommt sich einfach als nichtinsider minder vor.

    Ich persönlich bin mit diesen gesamten "VERSTECKTEN" foren sehr unglücklich; die geheimniskrämerei wird dadurch viel wahrscheinlicher für nichteingeweihte; und ehrlich wer hat den schon wirklich mehr mitgeschreibselt bei diesen themen..ich denke man könnte das auch ruhig "öffentlich" machen..das ganze ist ja für selbige gedacht...

    va gaukeln wir keine elite vor..die wir nicht sind...

    sia

    und transparent ist das nun wirklich NICHT...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    was bringt es was lesen zu können und nichts posten zu können..:), würde mich erst recht aufregen!
    nunja, meinungen sind nun mal anders und aus gegebenem anlass ist die geschichte halt einmal nicht öffentlich. das ganze soll auch in einem arbeitsklima abgehandelt werden ohne 100 zurufe. es haben jetzt schon relativ viele leute zugang und im moment wird ruhig und konzentriert gearbeitet und so soll es bleiben.
    transparent ist das jetzt nicht, muss es das sein? IMHO nein, es wird dann transparent sobald es veröffentlicht wird.man kann nicht immer alles mit allen in der breiten masse ausdiskutieren weil sonst schaut da nie was raus. Jede wette dass wenn wir das allen zugänglich machen wir bei der imperiumsarmee geführt vom kurfüst noch zu weihnachten sitzen und außer einem handfesten streit nix rauskommt. die absolute und direkte demokratie kann nicht immer funktionieren.
    also meine bitte, hier soll keiner böse sein, hier verpasst im grunde auch keiner was. die ergebnisse kommen soweit möglich bald zum einsatz, entweder bei einem turnier in graz, wien, bei der odysee oder wo und wann auch immer. in KLU wohl nicht vorm WHFB turnier anfang sommer 2004----

    cheers
    tom
    Original von sia
    ich sehe langsam schon ein problem..wir kreiieren 2 klassen von WH spielern die die drinn in einem "geheimen" Forum sind und die die draussen bleiben..das macht natürlich böses Blut...man kommt sich einfach als nichtinsider minder vor.


    Hey sia ganz ehrlich: böses blut etc etc...
    wer auf einem solchen egotrip ist dass er es nicht veträgt dass er mal wo nicht dabei ist dann ist diese person wirklich ARM!
    allein bei so etwas "lächerlichem" (@ Destruktor net falsch auslegen gell? :) ) wie nem Board schon meckern wie isses dann erst im Leben? Da bekommst ja prinzipiell nie was du willst und die andren haben immer mehr als ich selber? soll ich mich deswegen erschiessen? sicher nicht.. aber ich kann das beste draus machen :)

    allerdings: wenn der thread schon da ist dann redet man eben mit *unschuldig pfeif :rolleyes:* und dann kommt wie der 2te tom bereits erwähnt hat pures chaos raus :) (jaja ungeteiltes chaos ich weiss...)


    va gaukeln wir keine elite vor..die wir nicht sind...


    Najaaaaaaa.... ne scherz :)
    der normale 08/15 warhammer spieler sollte eher dankbar sein dass sich da andre leute für ihn was antun.. zumindest gehts mir so...

    ihr seid deswegen nich sowas wie übermenschen lol

    so far my senf...
    nich bös sein fürs posten! ;)
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    mario bitte ausbessern wenn falsch - aber soweit ich das mitbekommen habe, soll erstmals in einem kleinen kreis ein system entwickelt werden und danch vorgestellt werden. danach kann man seine meinung einbringen!

    aber, wenn bereits bei der entwicklung unzählige meinungen und ideen aufeinanderprallen kommt in einer absehbaren zeit - erfahrungsgemäß nicht viel raus, ausser streit!

    auf jedem gebiet gibt es arbeitsgruppen oder projektgruppen innerhalb größerer gemeinschaften! das hat aber nichts mit geheimniskrämerei zu tun, sondern lediglich mit einem zielgerichteten arbeiten...
    Original von Sir_Alex

    allein bei so etwas "lächerlichem" (@ Destruktor net falsch auslegen gell? :) ) wie nem Board schon meckern wie isses dann erst im Leben? Da bekommst ja prinzipiell nie was du willst und die andren haben immer mehr als ich selber? soll ich mich deswegen erschiessen? sicher nicht.. aber ich kann das beste draus machen :)



    aaargh....das bedeutet krieg :D

    quatsch....ich seh das genauso....ist nur ein forum...das soll spass machen und man soll quatschen können (gewisse regen dabei aber nicht ausser acht lassen ;) )...der rest ist egal...

    ich persöhnlich finde es z.b. sehr gut das sich eine gruppe gefunden hat um dieses doch sehr schwere thema anzugehen...

    da wirklich alle davon provitieren...und da es wirklich mit die besten spieler sind (die ich pers. kenne) und einige davon die ich nicht kenne...hab ich auch keine bedenken....warum auch...?!?....die machen das schon

    deswegen....weiter so!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Es ist doch immer so - profan gesprochen:

    Jeder will überall dabei sein, seine Ergüsse preisgeben, aber wenn es dann darum geht, Nägel mit Köpfe zu machen, wo sind dann viele der Leute?

    Ich weiß, wo sie sind, nämlich NIRGENDS.

    Da hat man keine Zeit, ist beleidigt, weil es nicht nach seinem Schädel geht und was weiß ich was sonst noch....
    Alles soll frei und offen sein, schön....
    Jeder will mitreden können, schön...

    So ein Kommunismus hat das letzte Jahrhundert schon nicht funktioniert, und jetzt sollte gerade so ein solches System in der großen Anonymität des WWW funktionieren?

    Entschuldigung, aber wer sich solchen Gedanken hingibt, der träumt.

    Was aus diesem Projekt wird - ich weiß es nicht. Fakt ist, daß sich die Leute bemühen, Erfolgsgarantie gibts keine, zur Zeit ist es noch ein Gedanke.

    Auf jeden Fall kann man mit faust´sche Mephistopheles ( Ich bin der Geist, der stets verneint ) nicht wirklich weiterkommen..

    Franz
    Original von Franz
    Was aus diesem Projekt wird - ich weiß es nicht. Fakt ist, daß sich die Leute bemühen, Erfolgsgarantie gibts keine, zur Zeit ist es noch ein Gedanke.

    Auf jeden Fall kann man mit faust´sche Mephistopheles ( Ich bin der Geist, der stets verneint ) nicht wirklich weiterkommen..

    Franz


    und genau den teil klau ich dir und nehm den mit in meine signatur auf :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich gebe euch absolut recht was das ergebnis angeht. Viele Köche verderben den Brei und in der anonymität des WWW und va mit manchen grundcharakteristikas ausgestate User (paranoia, neid und Minderwertigkeitsgefühl will mich hierbei gar nicht ausnehmen in gewissem %satz hat das JEDER von uns) könnten dieses Projekt durch Negativismus und destruktivismus sehr schnell zum kippen bringen, bzw desen vorangehen massiv schaden,
    Trotzdem ist die Transparenz natürlich nicht gegeben. Wobei eigentlich ist das auch nicht wahr. wir erarbeiten einen Vorschlag, ob dieser dann Gehör oder Umsetzung findet weiß ich noch nicht. Dann gibt es Kriterien die jeder nachvollziehen kann und wir werden die auch anwenden...

    Gut..back to work...


    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @read only ....

    die idee hatte ich auch schon, nur wette ich ein vermögen drauf, dass sie dann einfach in irgendeinem fantasy bereich ihre meinungen dazu posten...

    und das will ich als mod nun wirklich nicht!

    passt schon so wie es ist!

    let's work
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    eben ... wenn dann die Miesmacher eben im Read-Only nix posten können schießen eben im Off-Topic und/oder Community-Bereich diesbezügliche Threads wie Pilze aus dem Boden, was ja auch nciht wirklich im Sinne des erfinders ist.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Gibt es ne Möglichkeit mir nen Read only Zugang zu geben. Um aktiv daran mitzuarbeiten und was beizutragen fehlt mir das Wissen bzw. auch die Zeit. Ich würde aber trotzdem die Ergüsse/Ideen der einzelnen Leute lesen.... bin halt neugierig und auch so kann man was lernen.

    Wenn nicht, was solls....wird deswegen nicht die Welt einstürzen.


    Uuuups....das das nicht gewünscht wird hab ich zu spät gelesen. Naja.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

    Ich danke vielmals Eusebio für seine direkte, offene Aussage! Es hilft mir dadurch zu verstehen, was ihn bewegt, warum er in allem, was von mir kommt nur "Keile" sieht!

    Auch wenn sein Post nicht umbedingt diplomatisch hinsichtlich seines Exvereines ist, glaube ich kaum dass ihm das viele persönlich nehmen!

    Ich werde hier auch nicht explizit auf ihn antworten (das hat dann leicht wieder den Charakter einer gegen alle), er mag seine schmutzige Wäsche auf diese Art in der Festung waschen, ich mache es nicht!


    Ich gebe nur allen eines zu bedenken, da ich dies nicht stehen lassen will:
    Ich, der ja lt. Eusebio der größte Gegner seiner AC Arbeit ist, soll folgende Dinge tun??

    2 studnen später verspricht er niedagewesene szenarien, wird auf die wünsche der user nach einem transparenten ac-bewertungssystem eingegangen



    Mario... du magst hier mir ja im Schutze der Festung und deiner (Mod)Freunde alles Mögliche ungestraft an den Kopf werfen können... aber das da, das trifft mich echt zutiefst... also komm... stelle deine Aussage richtig, wie du sie gemeint hast...

    PT und AC... lol... das ist der beste Witz den ich je gehört habe...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    Ich fürchte ich kann weder Marios Aussagen über dich, Michael, noch vice versa besonders viel Gewichtung zukommen lassen.
    Ihr wart einmal beste Freunde und habt euch unglücklicherweise in den anderen skalabereich entwickelt.
    Damit sind aussagen über einander nur mit Abstrichen verwertbar.

    Das Mario hier tun und lassen kann halte ich für ein Gerücht. Modfreunde (sind das die mit den Vespas ?) gibt es nicht. Entweder Moderator oder Freund. Gleiches Recht für alle.
    und wieso einer gegen alle ? Ich fürcte das ist eine Rolle in der du dich sgedrängt siehst die aber nicht zutreffend ist-


    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    interessiert nicht wirklich irgendwen....wer mit wem nicht kann oder schon ist zT offensichtlich.
    und um es nochmal für alle zu sagen ich habe keine Freunde..................zumindest nicht als Moderator! Im real life wäre es traurig aber so....gleiches recht für alle. dass man nich tüberall sein kann ist aber auch klar. drankommen tun halt dann oft die, die andauernd auffallen. such is life.
    ..weiterarbeiten..:)
    cheers
    tom