neue armee??

    also,da es ja bald mitte 2002 ist(naja,fast*g*).überlege ich nun fieberhaft welcher armee die nächste wird?orks sind da,eldar auch,nids werden auf 2000P aufgestockt!so,aber was dann??was neues muss her(ich bin nunmal unersättlich*g*),aber was??
    SM:also,white scars sind ganz nett,könnt eich mir auch vorstellen zu spielen!ihre sonderregeln sind nicht soo überladen,das farbschema ist auch nicht übel,aber die neuen modelle....ein trauer haufen! ;( also selber umbauen wenn schon!
    CSM:also tzeentch find ich einfach genial....thousend sons ruuules....allerdings wenn dann nur mit den alten minis mit dem ägyptischen flair!
    aber auch die slaanesh horden haben ihren reiz(..des einzigartigen..keiner spielt sie!!welche orden haben die eigentlich!)
    night lords sind auch nicht ohne,allerdings gehen mir da einfach die dämonen ab!!aber auch ohne die geht es*g*
    TAU:naja...also,ne nase wäre ein guter anfang,und auch NK truppen fände ich nicht shclecht...und BF2(oder3???) ist auch nicht gerade berrauschend!!allerdings ist der stile nicht shclecht!(solange sie mit helm rumrennen..gg nids kommt da das tolle starship trooper feeling auf!)
    NECRONS:mal abwarten,wenns plastik gibt vielleicht ..aber bis dato zu teuer mit zu wenig auswahl an truppen...und ich sehe eigentlich nirgends was ,was herrausragt(nk,schießen...nirgend allzu toll!!)
    SISTERS:naja....auswahl noch geringer als bei necrons,noch weniger modelle zu bekommen....nix für mich(obwohl,die vorstellung sie zu spielen wäre lustig..aber zu wenig auswahl einfach!)
    IMPS:bääääh....mag ich einfach nicht...zu..menschlich....ich meine,einfach schwach...die panzerkompanie schaut super aus,aber das kann ich mir nicht ganz leisten!
    DARK ELDAR:die wären ne überlegung wert,aber vorher müsst ich sie mir mal ausborgen und testen...aber ich meine:geile minis,super farbschema,hintergrund passst...vielleicht die nächsten!

    so,jetzt die frage an euch:habt ihr da irgendwas dazu zu fügen(was mir die auswahl erleichtert?!)
    biiiitttttteeeeee :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    wie wärs mit nem neuen spiel system? ich mein mal über den tellerrand schauen (weiter als gw, mein ich...) es gibt genug ((((((bessere)))))) systeme;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Slaneesh : EmperorsChildren
    Khorne : WorldEaters
    Tzeenth : Thousand Sons
    Nurgle : DeathGuard

    fang vielleicht mit Epic, BattleFleetGothic oder was andres ausser 40k an...

    und wie Azrael schon so schoen bemerkt hat, es gibt mehr als GW ;)
    schau dir mal Confrontation an, gibt aber noch viele andere firmen/spielsysteme

    aber natuerlich koenntest du deine armeen auch auf mehr als 2k-punkte ausbaun

    mfg
    Zu den Necrons:

    Necrons sind dir zu schwach? Können nix im Nahkampf und nicht schiessen?
    Kämpf gegen sie und du wirst anderer Meinung sein und dir fast wünschen sie selbst zu spielen :)
    Stärken: RW 3+, Können bei 4+ wieder "aufstehen" (ca. die Hälfte der verwundeten stehen wider auf), haben echt starke Sturm Eineiten (Skaraben), Necronlord kann sich samt einer -einheit in 6 Zoll nähe telepotieren, sehen geil aus (find ich),
    und haben ne geile Story.

    Schwächen: Bin ich grad dabei rauszufinden, sind aber momentan nicht so viele. Haben halt noch keinen Codex und keine Plastikfiguren (kommt ja abber alles noch)

    Also ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen :D


    ----------------========Slinger=========-----------------
    Thousand Sons *RULZ*

    Wenn ich ne andere Armee starten würde, dann TS.
    Einfach geniales Aussehen und der Hintergrund gefällt mir auch. Die EINZIGSTE Chaos-Legion, die nicht aus freien Stücken zum Chaos übergelaufen ist, sondern vom Imperator "gezwungen" wurden. *die einzigste Fehlentscheidung in seinem "Leben", wären bestimmt nützlich gewesen !!

    Mfg :]
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

    Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

    Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    nagut..für werner und der tom mach ich ne neue liste!:
    BFG:keine ahnung...die idee find ich endgeil,das design hat auch was für sich,nur krieg ich keine schiffe und auch das regelwerk find ich nirgendwo!aber vielleicht kommt es ja wieder!
    EPIC:tja..mal im ernst,ich hönge an meinen augen und sie an mir,es ist ne gute beziehung.....wenn ich da jetz anfagne,modelle zu bepinseln die kleiner als mein fingernagel sind bekommt diese beziehung nen echten riss!
    nö,im ernst!...ich hab davonnoch weniger schimmer als von BFG!!!aber vielleicht erklärt es mir ja einer *liebdreinschau* :)
    WARMASTER:hab ich ein bisschen was,aber das spielt ja keiner!
    CONFRONTATION:zu teuer..alles aus zinn!!!das ist ja wahnsinn!!
    aja...und ein special an satyricon:
    eldar......4500-5000P
    orks.......3000.3500P oder mehr!
    nids......bald 2000P
    WE.......über 3000P

    also nochweiter ausbauen?wozu?!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    naja confrontation zu teuer??
    man spielt 300-400 punkte schlachten = 2000 schilling... ob das teuer ist, weiß nicht... da find ich wh & co teurer und mieser...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    bei bfg hab ich das regelwerk...zum ausleihen und die reglen auch noch auf cd...von bayernkini mal bekommen...die geb ich dir gerne mal....

    in der comic gallerie war um weihnachten rum ausverkauf von bfg...alles war 50% (es waren aber nur orkschiffe da...

    wie gesagt wenn ich da bin bin ich gerne bereit es jedem zu erklären bzw probespiele abzuhalten...sei es epic oder bfg...andersrum erwarte ich das aber auch bei 40k und fantasy :D

    um nochmal auf die vorteile der kleinen systeme einzugehen ;) ...sie sind einfach nur günstig... :P
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @big green: a propos CONFRONTATION:
    habe mir letzte woche meine ersten miniaturen (meine neue droge :rolleyes: ) gekauft und festgestellt, daß eine kleine streitmacht für 200 punkte (was ja, wie ich denke, ein durchaus üblicher wert ist) WIRKLICH erschwinglich ist.

    weitere vorteile:
    a)viiiiel schönere detailiertere dynamischere modelle als GW (meine meinung 8) ) ich find, man merkt auch dass sich die an ein "älteres" publikum wenden. (siehe keltenkriegerinnen)

    b)--> insgesamt weniger modelle als z.b. bei WHF, aber viele unterschiedliche ---> weniger zum bemalen, motivation hoch!

    c) obwohl ich bis jetzt noch keine partie gespielt habe (soll sich bald ändern :evil: :( regelwerk scheint genial (auch INCANTATION)

    tja, was soll ich noch sagen? :))

    gotti
    @gotti: trifft sich perfekt 8)
    ich hab grad meine knapp 350 punkte wolven fertig und ein freund von mir hat ne recht kleine und schöne zwergen armee... sind beides anfänger 8ich ein spiel, er immerhin 2 oder 3 hinter sich)... wenn du spielen willst meld dich einfach 8 :)

    und es stimmt die motivation ist hoch... ich male an 2 figs mehr als 6 stunden... bei wh hab ich da eine halbherzig angemalte platoon grad mal fertig...

    außerdem sehen die figuren besser aus als bei gw, das stimmt auf jeden fall (es lebe der killyox :D oder meine jäger oder der grabwächter oder usw... :D )

    derzeit hab ich mir 7 blister zu je 16? (im schnitt) und hab eine komplett fertige armee...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Mit Confrontation kann ich nichts anfangen, mir sagt es nicht zu. Selbst die Miniaturen finde ich gleich gelungen wie die von GW - so verschieden sind die Geschmäcker.

    Hinsichtlich der neuen Armee...
    Ich würde einmal vorschlagen, die Armeen zu bemalen und teil- bzw. schrittweise auszubauen. Bei 2000 Pkte. Tyraniden ist die Auswahl noch nicht so groß, wenn man gerne variiert.

    Ich kenne das von mir - mit der Gier, alles zu haben und zu spielen, verliert man irgendwie den Bezug zu "seiner" Armee, wo man ganz erpicht ist, daß jede Miniatur schön bemalt ist und bei den ganz krassen Spielern eine jede Mini sogar einen Namen hat ( solche Spieler soll es geben - allerdings spielen die keine Orks :D ).

    BFG ist noch eine relativ günstige Variante - die Comic-Gallerie in Wien hat wirklich noch einen Haufen Orkschiffe, ABER darunter gibts auch noch einige Boxen großer Pötte anderer Armeen ( Stand von heute ).
    Warmaster erfreut sich hierorts doch eines kleinen, aber feinen Spielerkreises. Die Figuren sind außerdem noch relativ einfach zu bekommen, da die Geschäfte noch recht gut sortiert sind.

    Franz
    hihi!du verstehst mich*g*
    ich male jetzt eh meine WE an,nebenbei meine eldar neu und orks auch ein paar(nids SIND bemalt!!)
    also volles program!
    abwarten werde ich trotzdem noch,da ich weder geld noch zeit hab im moment! :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.