Khemri Tunierarmee 2500 Punkte

Khemri Tunierarmee 2500 Punkte

Sagt mir bitte mal Eure Meinung dazu !

Gruftkönig - Zerstören der Ewigkeiten, Armschienen der Sonne
    Priester (Hierophant) - Staubmantel, Neferras Tafeln der Anrufungen
    Priester - 2 Magiebannende Spruchrollen
    Priester - Magiebannende Spruchrolle, Urne der Anrufungen

25 Skelettkrieger - Leichte Rüstung, Schild, Speer
    2 Grabschwärme
    4 Streitwägen mit Banner der ewigen Legion
    4 Streiwägen

4 Ushaptis
    24 Grabwächter mit Standarte des Rakaph
    5 Todesgeier
    1 Gruftskorpion

1 Skelettriese

Sind insgesamt 2500 Punkte
    Du hast einfach zu wenig Masse.

Den Gruftkönig würde ich mit dem Kragen des Shapesh ausstatten, weil denn stellst ja sicher zu den Grabwächtern oder Skeletten wenn du schon unbedingt den Zerstörer nimmst.
    Ich würde den König aber eher in eines der Streitwägenregimenter mit dem flammenden Streitwagen ausrüsten.

Streich ein paar der Magiebannenden Spruchrollen. Brauchst als Untoter nicht wirklich bei 3 Priestern.

Gib einem der Priester den Stab der Plagen ;)

Nimm den Riesen raus und dafür ein Katapult rein. Ist effektiver und bringt die Punkte eher rein.

Meines erachtens fehlt dir der Punch im Nahkampf weil Streitwägen ohnen Charaktermodell nicht viel reißen werden.

Lass die Grabschwärme weg und investiere die übrigen Punkte in noch einen Einheit Skellette und ein paar Bogenschützen. Im richtigen Moment sind die Bogenschützen Gold wert.

In deine Aufstellung
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Würde mal prinzipiell sagen, kommt drauf an wie du sie spielst ...

Mit Skeletten, Grabwächter und Riese hast du nur 3 Einheiten die in die Front angreifen können. Der Rest zerbröselt ziemlich schnell wenn er in der Front angreift. Aber mit Magie kann man das schon hinbekommen. Nur, in einer Einheit Grabwächter ist der König dann selten in Reichweite bei den wichtigen Einheiten, um die in die Flanke zu bekommen ... und somit verlierst du schon mal 2 wichtige Sprüche ... wenn es darum geht den wichtigsten durchzubringen ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

gib dem könig besser den "collar of shapesh"
    und wenn du wirklich böse sein willst, dann tausch den riesen gegen 2 katapulte mit schädeln des feindes. stab der plage wäre sicher nützlich.
    ansonsten ist die liste recht nett, aber geht böser (siehe adrian, ich will darüber jetzt nicht weiterschreiben :D)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Zuerst mal danke für die nützlichen Tips !!!
    Also über 2 Katapulte hatte ich auch schon nachgedacht...leider habe ich erst eines bemalt und in unserem Club wird mit grundierten Modellen generell nicht gespielt. Wäre aber zumindest ne gute Alternative.
    Den König alleine durch die Gegend fliegen zu lassen finde ich ein wenig gewagt...was soll er denn auch alleine so machen, lol ?!
    Wo finde ich denn diese "miese" Liste von Adrian?
    ach ja, noch eine böse königsausrüstung:
    cloak of the dunes, scorpion armour und spear of antarhak. der kann dann ganz ruhig alleine rumfliegen und muss sich nur vor kanonen und dunkelelfen mit GoP in acht nehmen :D (naja, chaosheld könnte ihm auch recht weh tun...)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    bösartig wäre z.B.

25 Grabwächter
    25 Grabwächter
    Hohepriester
    Priester
    Priester + Lade
    Prinz
    Katapult
    2 x 25 Skelette
    1 x Streitwagen
    1 x Geier
    Grabschwärme

Die Charaktere dann noch auf Magie ausgerüstet :D
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hmmm...naja, ist vielleicht mit den 2 Einheiten Grabwächtern schon ziemlich hart, aber ein Vampir mit 2 Verfluchten Einheiten, oder ein Zwerg mit Eisenbrechern und Hammerträgern (es gibt sicherlich noch mehr Beispiele) steht da in nichts nach. Also so übel finde ich diese Liste eigentlich nicht wirklich...effektiv ja, bösartig....ich denke nicht!
    NAAAAAA......ich bin als Fun-Spieler bekannt.....so soll es auch bleiben.
    Ich spiele nur Listen die auch irgendwie Spaß machen und mir gefallen.
    Spiele gerne WARMASTER