"romantischer" metal

    Ich habe meine Erfahrungen mit diesen Gruppen hier gemacht:

    Asmegin
    Bloodflowerz
    End Of Green
    Erben der Schöpfung
    Evanescence
    Fields Of The Nephilim
    HIM
    Incubus Sukkubus
    Jesus and Mary Chain
    L''Âme Immortelle
    Lacuna Coil
    Nightwish
    Opeth
    Paradise Lost
    Samsas Traum
    Theatre Of Tragedy
    Tiamat
    Therion
    The 69 Eyes
    Within Temptation
    To/Die/For
    Type O Negative

    Der Geheimtipp schlechthin: VIRGIN BLACK

    PS @Ashtaroth: Within Temptation ist Gothic Metal, nicht Gothic Rock! Wie kannst du das so verwechseln?
    ''Those who fear the darkness have never seen what the light can do.''

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Neukam“ ()

    @ Neukam :

    1. wie waers mit lesen ?!
    2. ist der User Ashtaroth nicht mehr im Forum, bzw. der Account geloescht...
    (ich bin Ashtaroth, also der selbe User)
    3. hab ich gesagt, dass es rockig ist...
    desweiteren gehoert WithinTemptation NICHT zum Genre GothicMetal...
    wuerde dir empfehlen diverse Interviews, Previews und Reviews diesbezueglich zu studieren.

    X( X( X(

    p.S:
    Opeth ist desweiteren auch kein Metal, sondern Darkwave
    Nightwish ist Gothic Rock
    und auch weitere von dir aufgehfuerte Bands gehoeren nicht dem Metal-Genre an

    Wie kannst du das so verwechseln? :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

    Original von SilentWaters
    @ Neukam :
    1. wie waers mit lesen ?!
    usw....
    X( X( X(


    Kann sein, daß du recht schnell grundlos beleidigt bist?

    @ topic: Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wie nennt sich die Band, die einige Herr der Ringe Lieder gemacht hat? Ich würde diese CD suchen und wollte wissen, ob ihr mir noch andere Lieder/Alben von der Band empfehlen könnt?

    Morbus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

    a) ist es ned grundlos, wie in meinem Posting ersichtlich
    beleidigt bin ich nicht... nur a bissl angfressen(ja, da gibts an unterschied), dass Postings falsch interpretiert/gelesen werden...
    Und wenn mir Unfaehigkeit unterstellt wird, nehm ich dazu stellung und berichtige es ;)
    Dass die X(-Smilies darstellen, dass ich beleidigt bin, waer mir neu... aber gut...

    b) ist die Musik von Herr der Ringe von "Howard Shore" komponiert, produziert und dirigiert worden...
    Also der Soundtrack...
    oder was meinst ?(
    wuesste nicht, dass es eine Band gibt, die Herr der Ringe-Lieder gemacht hat...

    mfG

    EDIT : Blind Guardian... hm... die haben meines wissens nach aber nur 1 Lied mit dem Titel "Lord of the Rings"... ?(
    (waere am Album Forgotten Tales...)

    EDIT 2 :
    nach laaaaaaaangem Suchen :O
    hab ich doch noch herrausgefunden, dass Blind Guardian ein Album mit dem namen Nightfall In Middle-Earth gemacht hat...
    also schaetzomativ ist dieses gemeint.

    und von Blind Guardian kann man eigentlich jedes Album empfehlen, wenn man Blind Guardian mag ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

    weitestgehend geht es in jedem Blind Guardian-Album außer "Imaginations.." um Herr der Ringe oder zumindest um Tolkienesk-angehauchte Fantasy voller Elben und dergleichen. Sogar schon in ihrem ersten Album "Battalions of Fear", als sie noch gar nicht Blind Guardian hießen, gibt´s Tracks namens "By the Gates of Moria" und "Gandalfs Rebirth".
    "Nightfall in Middle-Earth" ist konzeptionell komplett um das Silmarillion gestrickt, mit sehr schönen gesprochenen Passagen.

    Vielleicht weiß ja jemand eine Schublade, wo man die Musik reinstecken und danach drüber streiten kann...

    EDIT: "Battalions of Fear" ist schon vor einigen Jahren re-released worden unter dem Bandnamen Blind Guardian. Vorher hieß die Band "Lucifers Heritage", wer noch eine Battalions unter diesem Bandnamen hat sollte sich glücklich schätzen, da Sammlerstück! Oder sie mir überlassen... :D
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pommesfriedrich“ ()

    @SilentWaters: Also das du Opeth Dark Wave schimpst, nehme ich dir übel! Ich habe die live gesehen und verstehe nicht, das du sie diesem Genre zuordnest! Deine Argumente kannst du vergessen, du kennst diese Band höchstwahrscheinlich eh erst, seit sie hier in den Charts herumgeistern! Doch ich verfolge ihre Karriere, seit sie sich im Underground einen Namen gemacht haben!
    ''Those who fear the darkness have never seen what the light can do.''

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Neukam“ ()

    ja... genau... hast vollkommen recht...
    kenn mich nuesse aus. du bist der einzig wahre Traeger der Weissheit und der Allwissenheit.

    Dass es jedoch schlimm ist, wenn eine Band dem DarkWave-Genre angehoert, war mir neu...

    das eine Album hat mehr progressive rock-anteile, dass andere wieder death-metal, wieder a anderes mehr heavy-metal, und dann auch wieder black-metal einfluesse... und ebenso kann man ihnen das melodische nicht absprechen, dass sie in ihre Songs einfliessen lassen...

    also wirklich einem Genre zuordnen kann man sie nicht...
    sie haben ihren eigenen, guten, Stil, sind vielfaeltig, aber IMvHO doch mehr DarkWave als sonst was... schwer zu definieren...

    aber was red ich, ich kenn die Band ja gar ned...

    und Metal odg. hoer ich ja gar ned...
    ich schau mir ja immer das Musikantenstadl an, und geh auf Konzerte vom Hansi Hinterseer...

    O_o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

    How do you feel about genre categories and labels applied to music (such as death, black, thrash, power, progressive, etc.)? Do you feel that they force music to be perceived in a certain way and unnecessarily categorize both the bands and the fans, or do you feel that they are a necessary evil?

    I see [that] it´s best for both us and our fans that we have the "metal" tag. Whether it´s death, black or whatever, [it] doesn´t matter. But since we are a metal band at heart, I reckon our albums has to be found in that selection. I think labeling is impossible when it comes to Opeth, but if I had to chose, I´d say progressive metal, because it´s most accurate.


    Und ich persönlich hätts, bevor ich das Interview glesn hab, Progressive Melodic Metal gnannt. DarkWave Band kenn ich eigentlich keine, also kann ich auch nicht beurteilen, obs auf Opeth zutreffend wär oder ned.