nachtgobbos / fanatics

    nachtgobbos / fanatics

    sodele....nur mal so alls frage da ich das nirgens gefunden habe...

    angenommen ich starte einen fanatic....erwürfle eine 11....das auslösende regiment steht logischerweise 8 zoll entfernt....bewege ich den fanatic....8 zoll zu dem regiment und er wird in gerader richtung an das ende der feindlichen einheit gestellt...was passiert mit den restlichen 3 zoll?!? wird dieser in der richtung weiterbewegt?!? oder verfällt dieser zollüberschuss?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Fanatics bewegst du soweit, wie du würfelst. Schliesslich kann es ja passieren, dass er gleich 2 Einheiten erwischt :))

    Man platziert sie nur 1 Zoll hinter der Einheit, wenn die Bewegung im Regiment endet.

    Aber lieber Admin, solche Fragen gehören in den Warhammer Regel und Armeefragen bereich

    und nicht hierhin :P
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    wenn er mit 11" durch das Regiment und weiter bewegt wird, dann bewegt man Fanatics die volle erwürfelte Distanz.. dadurch kann er klarer Weise durch mehr als ein Regiment durch gehen...

    Gruß Zweifler

    P.S.: Wobei man zuerst die Richtung festlegt und dann die Entfernung würfelt....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ok....fast beantwortet oder ich habs falsch beschrieben....deswegen...

    wird die distanz innerhalb des getroffenen regiments mitgemessen oder nicht...bedeutet...

    z.b. 8 zoll zum gegner....danach nach hinten bewegen und von dort aus weitermessen...weitere 2 zoll zum nächsten gegner und dann wieder hinten raus ein weiterer zoll .........ergibt 11 zoll

    oder aber 8 zoll gegner....2 zoll durch den gegner durch und ein weiterer zoll dahinter....ergibt dito 11 zoll

    ?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Nop, du mißt einfach die 11 Zoll ab. Dort steht der kleine Stinka dann. Sollte dieser Punkt innerhalb eines Regiments sein, dann bewegst du ihn weiter bis er 1 Zoll hinter/neben/vor (je nachdem von wo er kam) dem Regiment ist.
    Sollte es dann noch passieren, dass er damit wiederin einer Einheit ist -> weiter mit ihm.

    Jetzt geklärt? :)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.