IYANDEN turniertauglich

    IYANDEN turniertauglich

    ok,da man ja mitlerweile mein faibel für "seltsame" turnierarmeen kennt und ich mitlerweile bei eldar alles probiert hab(ja,sogar codex*g*) will ich nun von euch wissen,wie eurer meinung nach eine 1500P turnierarmee für IYANDEN(!) aussieht
    mobil(also mit serpents) oder nicht!?
    wie meine aufstellung aussieht hab ich in etwa,aber ich will mal eure ideen dazu sehn(nur ja keine beeinflussung)
    also?(@tom,adrian,.. schau;) )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Meine Idee für Tuniere war die:

    Hivetyrand mit Wachen
    2 Einheiten Tyranidwarriors
    Liktor (der muß einfach dabei sein :) )

    Termaganten
    Hormaganten
    1-2 kleine Einheiten Genestealer

    Biovoren
    Carnifex

    Damit ist alles ca gleichschnell und kommt ca zur gleichen Zeit beim Gegner an.

    Der Lictor und die infiltrierenden Genestealer können bis dahin etwas Verwirrung beim Gegener stiften.
    Auch die Biovoren helfen da hoffentlich. :)

    Taktik ist unter Ausnützung des Geländes so schnell wie möglich nach vorne.
    (Durch den Bonus den Tyraniden in schwierigen Gelände kriegen kann man also ruhig durch Wälder durchlaufen, und der Deckungswurf sollten den kleinen Kreaturen helfen)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Hm, bin jetzt grad zu faul um den Codex rauszusuchen, aber meine Armeeliste wär ca. so:
    3xPhantomdroiden
    3xPhantomlord
    Runenprof voll ausger.
    Runenleser für alle Trupps
    1xNahkampftruppe (Banshees etc.)
    1xDark Reapers
    1xRanger

    Mehr dürfte sich schätzomatif eh nicht ausgehen :)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    hm..ok,
    PL mit Sternenkanone:120P
    PL mit sternenkanone:120P
    PL mit Laserlanze:120P
    5 Druiden:175P
    5 Druiden:175P
    5 Druiden:175P
    RP mit hagun zar,Gunst d. Schicksals:75P
    Avatar:80P
    3x runenleser mit Nebelschleier,SKP/NKW:99P
    macht mal 1139P
    ansonsten
    10 banshees mit exarchin mit todeklinge in serpent mit imp-l:296P
    macht 1435P...bleiben noch 65P über
    eine vyper!?
    gardisten?
    warpcannon?
    ranger?!?
    ...

    noch teurer wird der witz aber wenn man dann alles in serpents packt..uff...
    dennoch..will diese armee am letzten 40k turnier im dem jahr spielen:)
    bzw..änderungs vorschläge?!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Gardisten - Nein
    Warpkanone - Nein
    Ranger - ich würde sagen ja
    Vyper - ja klar für Spielfeldviertel + jagt

    Das Hagun Zar für den RP kannst dir auch sparen denke ich, Rune der Klarheit und Phantomhelm bringens mehr und Nkw + Shurikenpistole

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Hm, schwierig. Diese Woche wahrscheinlich nur am Sonntag da, aber da ist ja Mitgliederversammlung und da werd ich auch aktiv teilnehmen dürfen :) Nachher vielleicht wenn du Zeit/Lust hast.

    @Breakpoint: den werden wir jetzt abschaffen. GW spielt nicht mehr damit, schon seit einiger Zeit. Also mach dir mal darum keine Sorgen.

    mfg bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"