Steiner und seine Galgenvögel

    Steiner und seine Galgenvögel

    Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem Herrn und seinen Leuten.

    1) So wie ich es im Codex Errata gelesen habe brauch man keinen Kommandozug mehr wenn man Steiner nimmt.

    2) Und Galgenvögelspezialisten dürfen für 15 Punkte Ausrüstung aus der Rüstkammer nehmen und sogar Offiziersgegenstände, kann ich ihne auch Energiewaffen geben (also Waffen aus der WAFFEN-Liste) oder nur Refraktorschild und andere Dinge aus der AUSRÜSTUNGS-Liste?
    Bei anderen Charaktermodelen steht nähmlich: hat zugriff auf die Rüstkammer.

    3) Wenn Kage oder Steiner (nicht beide zusammen, jeder alleine) das einzige Mitglied einer Gruppe sind, zählen sie als unabhängig, oder?

    4) Und nochmal um sicher zusein: Steiner kann man immer benutzen, oder?

    Jo das wars. Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann! ;)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    add 1) aha
    add 2) rüstkammer ist waffen und ausrüstungsliste
    add 3) verstehe ich die frage nicht... vieleicht liegts an der uhrzeit :rolleyes:
    add 4) koennen, ja, aber du kannst dann damit rechnen das dein gegner auch mit so scherzen wie offizielen SC auftaucht, wo du nicht den gegner fragen musst... so alâ abadon, ultramarines chars, nids, necrons ctan, ...
    Mir gefallen die Galgenvögel halt super, von der Organisation her, so müsst man alle Armeen machen, ganz frei. Und Steiner und Kage sind ja normalen Oberst und Leutnant mit bestimmter Ausrüstung, also nicht wirklich besonderst.

    Q: Do you still have to field a command squad if you want to field an all "Last Chancer Army" with Col Schaefer as it HQ?

    A: No.

    Vestehe ich als 1). Oder nur wenn man nur Galgenvögel spielt?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    ad 1) steiner und die galgenvögel gelten als infanterie zug und daher wenn du steiner einsetzt brauchst du für seinen infanteriezug keinen kommandozug. wenn du aber einen weiteren infanterie zug einsetzen willst brauchst du aber schon einen für den neuen natürlich. so hab ichs verstanden.

    ad 2) ja du kannst sie mit allem ausrüsten das du willst bedenke aber das du maximal 15 punkte pro figur ausgeben kannst

    ad 3) js sie gelten als unabhängige charaktermodelle. ich glaube auch wenn es nur mehr die beiden sind.

    p.s. die alten regel für die galgenvägel waren besser. bei denen du nur die galgenvügel einsetzen konntest. 10-manntrupp gegen einer armee...das waren noch helden
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    zu 2). ...wobei ich's schon so sehen würde, daß sich die 15 Punkte auf Ausrüstungskomponenten bezieht - Waffen wie üblich nicht gegen dieses Limit gerechnet werden. So jedenfalls ist es bei ALLEN Troopern, die sich über irgendwelche Codizes in der Rüstkammer bedienen dürfen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter