he armee ( ja es muss sein )

he armee ( ja es muss sein )

also da ich ja dauernd über die leute mir denke die eine armee posten " ma euda der hat auch kein gefühl für seine armee.... wie kann er bei so und so ...sowas reingeben....." doch dann merk ich einfach vielleicht siehr man vor lauter wald die bäume nicht und deswegen is feedback kritik und verbesserung stets willkommen..... ;)

und deswegen meine he armeeliste...

Prinz: lanze, schw. rüstung, schild, elfenross, + harnisch und magischen armschienen..............221

stufe 2 magier: umhang des lehrmeisters meister der magie, ... is in den speerträgern drinnen.

stufe 2 magier: annulianischer kristal, sliberstab, ...........360

16 schwertmeister, + kommando
    und das gute alte zauberbanner (LEUTE ICH LIEEEEBE ES :D).....288

8 Silberhelme + kommando 219

5 Silberhelme 148
    Standartenträger + champion

+ 7 silberhelme mit komm... 169

da is der prinz drin.

2 repetierspeerschleuder..... 200

1riesenadler................50

19 speerträger+ kommando.........239
    + löwenstandarte 25

........1994 pkt

also es wäre so gedacht ....die speerträger fangen angriff ab ....können eh aus drei glieder kämpfen .....

schnelle einheiten für die flanke und einfach zum nerven...

repetierspeerschleudern zum noch mehr nerven.....

ja was haltet ihr davon ?
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    nicht das ich nicht daran gedacht hätte aber man bedenke das es auch nötig sein wird gegner schnell in die flanke zu fallen falls einheiten bedroht werden oder einfach schnelle aktionen...damit die nahkämpfe

....der 5er trupp hat sich schon bei unzähligen schlachten ausgezahlt....

einfach dieses nervige

und die sache ist das mit den magierin....also ich könnte alles ordentlich runterschrauben ...aber ich glaube nicht das eine 3te magierin einfach ihre punkte reinbringt ehrlich gesagt.....
    Habe lange Zeit mit 2 Magiern bei 2000 pts HE gespielt, und das hat ganz gut funktioniert ... 4 Charaktere sind halt wahnsinnig teuer bei den Elfen.

Ich würd allerdings noch irgendwie versuchen, einen weiteren Riesenadler reinzuquetschen, die haben sich bei mir immer bezahlt gemacht.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Sind 65 Modelle nicht etwas wenig?
    Gegen eine Beschußstarke Armee wird es eng. Bei so kleine Einheiten genügen nur ein paar Verluste und du musst testen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Hmm , mir gefällt die Liste ganz gut!
    Vor allem die 3 Einheiten Silberhelme!
    dadurch hast du viel mehr Variablität als mit nur einem 10er reggi!
    2 magierinnen passt schon , mit mehr is zu teuer und auch net sooo lustig!
    Könnte gegen die meisten Völker gutgehen , relativ wenig beschuss für HE aber trotzdem , daumen hoch!
    Gegen Massenarmeen wie zb. skaven wirst Probleme haben!Und zwar massive!!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

mir geht bei der liste eindeutig der fernkampf ab. hochelfen sind in sachen beschuss und magie extrem stark, aber die liste hat nur 2 magier (und du hast nicht mal 1 bannrolle, das wirst du bösartig spüren, wenn du gegen einen magielastigen gegner spielst) und 2 speerschleudern. wo bleiben die bogenschützen?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ich weiss nicht...muss aber ehrlich sagen ....so ein grosser general bin ich nicht ;) hab erst gegen de und imps gespielt ist aber immer gut gegangen....

die bogenschützen ja das ist so ne sache ....haben bei mir noch nie wirklcih viel gerissen.... nach den alten regeln waren die ziemlich killer aber jetzt seufz... ;(

das mit den kleinen regimentern, das stimmt ...panik sollte sich nicht gegen mich wenden aber wie gesagt...hilft mir leute :D was soll ich tun ?( :D
    weis net, Speerträger auf 24 Aufstocken 4x6 oda so.., Repetierschleudern ohne Bogenschützen.. weis net könntest besser investieren wenn schnell spielen willst, Streitwagen oda so, vielleicht ane Drachenpronzen, 2 Magiebannenderollen waren noch nie fehl am Platz.
    3 Chars passen scon.., wenn die Armee ganz schnell spielst tät auch 1 Agier stufe 1 mit 2 Bannrollen reichen .., dann musst halt nur auf schnlle einheiten setzen, Silberhelme, Drachenprizen, Streitwägen, scouts und so..;)
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    die liste is ein bisschen anders als meine.....

ich würd dem prinz ausrüsten: elfengaul+harnisch, schild, und drachenrüstung

dann: die Goldklinge- hat er 7 attacken!!
    den helm des glücks dann hat er einen 1+ RW den er wiederholen darf!! (wer da noch verwundet wird hat echt pech! :D )
    und dann je nach geschmack noch was kleines wie schutztalisman oder so
    das heißt: modell mit wiederholbaren 1+RW 8o mit 7 attacken und 18 zoll bewegung :D

Magier: beritten+harnisch stufe2 weiße magie

Weiser 30p.
    meister der magie 10p.
    und silberstab = 50p.
    das heißt magier mit 18zoll bewegung 3 sprüchen die er sich aussuchen darf und noch als schmankerl ein energie würfel mehr :D :D

Magier2: stufe 2 lehre des feuers

rubin der dämmerung
    amulett der reinigenden flamme
    und bannrolle = auch 50p.

den magier stecke ich dann immer in mein 20er regiment Schwertmeister
    (durch das amulett hat der gegner einen malus von 3 wenn er auf meine lieblinge zaubert und dann hat er auch einen würfel mehr für sich.

so ist es bei mir immer :D
    lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    7 Stärke 4 Attacken.....
    Damit kann man vielleicht noch gegen Skaven oder Gobbos punkten, gegen alles andere ( Widerstand 4, 1+ Rüstung und dgl. ) ist es reine Verschwendung...

Ein weiße Magiekundiger, der schnell sein muß, geht mir ehrlich gesagt auch nicht ein.....

Franz
    so.. zerberus ich muss sagen nicht schlecht. obwohl ich eh schon deine armeeliste fast auswendig kann. :D
    ich weiß zwar nicht wie du gegen andere armeen ankommen wirst aber gegen de wäre sie nicht schlecht. man muß ja bedenken das he wenn sie gegen de kämpfen immun gegen panik sind, riesen vorteil. aber lord khalek hat recht. du bräuchtest mehr fernkampf. stell dir vor du kämpfst gegen eine riesen horde orks, oder gegen chaos, da wäre der eine oder andere pfeil recht hilfsreich.
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    @franz: wie würdest du es machen?

Ich hab damit im letzten spiel gegen chaos ziemlich gut abgeschnitten. Ich habe ihn einfach zu den silberhelmen gesteckt. und dann gegen die chaosritter meines freundes gleichstand errungen. (er hatte aber auch einen helden drin!)
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal