Info - Änderungen in der Festung!

Info - Änderungen in der Festung!

sodele....

heute nacht wird umgestellt....das bedeutet folgendes:

unser fleissiger stooned spooky wird in der nacht die gesamte struktur der festung überarbeiten und die bereiche neu gliedern.

wir haben uns jetzt ne weile gedanken gemacht wie wir alles besser zusammenfassen können um auch neue bereiche wie z.b.

modellbau und historisches tabletop
    alle gw nebensysteme
    spielsysteme ausserhalb gw
    cardgames etc.
    film und musik
    literatur
    computer

mit unterzubringen....wir wollen aber auch z.b. ein bissl mehr in die ferne schweifen und zum beispiel auch den schweizern oder den deutschen einige bereiche bieten.....

das hört sich im ersten augenblick nach einem mörder wust an...ist es aber nicht....dank der +/- option im board kann man in zukunft komplette bereiche bei nichtinteresse ausblenden bzw. einblenden

es wird dann nur noch 5-7 hauptbereiche geben die jeweils alles umfassen. das bedeutet das z.b. games workshop eine hauptkategorie ist mit allen derzeit vorhandenen bereichen inkl. einigen neuen
    ...dito der modellbau der auch eine große fangemeinschaft in österreich hat....

in zukunft wird auch jede kategorie die bis dato in der festung war....erweitert....das bedeutet am beispiel internet/ computer das die kategorie in zukunft z.b. so aussehen wird:

+/- Computer & Internet (hauptkategorie)

+/- Spiele (unterkategorie)
    Strategiespiele
    Rollenpiele
    Adventures
    Shooter
    Diverse

+/- Internet (unterkategorie)
    Fragen & Antworten
    Links/Seiten etc.

+/- Computer diverses (unterkategorie)
    Fragen & Antworten

die handelsbereiche werden dito in einer kategorie zusammengefasst und mit der handelsbewertung zusammengefasst....

+/- Handelsförderation
    Handelsbewertungen
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40K
    GW Nebensysteme
    Modellbau
    Historische Tabletops
    Sonstiges Tabletop
    Cardgames
    Literatur
    Film & Musik
    Computer

sodele...soviel erst mal dazu was geschieht...und nun das warum....

warum wir das machen...ganz einfach....die festung wächst....spätestens nach dem 100.000 post ist das einer der gründe...der andere punkt ist das portal welches nach abschluss an dem forum starten wird auch diese bereiche beinhalten wird....und drittens wollen wir auch andere hobbybereiche hier mit einbringen wie z.b. der modellbau und das historische...denn diese bereiche sind extrem nah an unserem hobby und ergänzen die festung also perfekt....was z.b. das basteln und bemalen angeht sind uns diese herren um lichtjahre vorraus...(schaut mal auf entsprechende modellbauseiten und ihr werdet wie ich in tränen ausbrechen ;) )...dazu wollen wir auch einfach euch ein bissl mehr bereiche bieten um z.b. schneller an informationen zu kommen...und das schafft ,man durch eine klare struktur...und die haben wir dann damit....

logischerweise wird es am anfang ein bissl ungewohnt sein....aber ihr werdet schnell merken das es gar nicht so schlimm ist.....im grunde genommen gibt es nur weitere bereiche mit fast der selben struktur...nur eben erweitert :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    :)

Ich finde den Umbau gelungen, wesentlich übersichtlicher wenn ich alle die Sachen verstecken kann, die mich eh nicht interessieren.

Gute Arbeit :)

edit: Allerdings hat mir der Titel "Rat der Seher" besser gefallen. ;)
    Aber da hat wahrscheinlich nicht jeder gewusst was gemeint ist. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahomuzi“ ()

Ist alles pipifein gelungen!!

Nur noch ein paar Fragen:

In den neuen Foren beim Basteln und Bemalen, also Miniaturen, Fahrzeuge usw... kann ich da auch WH sachen reingeben, als WIP oda so? Oda gehören da nur andere Sachen rein? Also kein Warhammer?
    naja da GW-produkte ein eigenes mal und bastelforum haben sollten dort auch die sachen drin sein die von GW sind würd ich mal meinen aber ja hmm hab angst :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Allerdings. Mächtig is da wohl die richtige Beschreibung:

Board bei 10 % (!) und allen geöffneten Sections.

Ich finds teilweise bissl extrem, aber des sagi lieber ned zu laut weil sonst werdi für meine Kritik wieder gesteinigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

lach....und wozu bitte haben wir die +/- funktion....nur mal so als frage am rande?!?

ich habe mir mein board gut eingestellt und habe immer noch den gleichen platz wie vorher obwohl ich auch modellbau nun offen habe....

und wir können gerne sammeln um dann weelmäuse für die armen user zu bestellen ,-) oder wir verkaufen die gleich selber...hm...eigneltich ne gute idee :P
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Es sollt nur mal einen Eindruck rüberbringen, wie umfangreich das Board jetzt is bei allen geöffneten Sections, wassi ja e auch dazugschrieben hab.
    Und es war meine reine subjektive Meinung, dass es schon etwas riesig is (womit ich ned allein bin).

Und das mit der +/- Funktion war mir bekannt. Habs im übrigen schon seit zwei Wochen oder so verwendet.

Edit:
    Wahrscheinlich is teilweise auch alles bissl a Gewöhnungssache, is klar. Aber in meinem Fall, wo ich mich doch für viele verschiedene Bereiche intressier, werdi zukünftig beim derzeitigen Foren-Umfang wahrscheinlich aus Zeitmangel nimma alles lesen können was mich intressieren würd...

Aber hab jetzt im andren Thread e glesn, dass es ja schon Vorschläge gibt, bestimmte Sub-Foren wieder raus-zu-rationalisieren wenn sie sich ned rentieren.

Und sorry dass ich noch hier die Antwort geposted hab, hab den anderen Thread erst danach gsehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()