Flames of War

    Flames of War

    flamesofwar.com/

    Liebäugel seid anfang der Woche mit diesem Spielsystem. Hat hier irgend jemand schon Erfahrung mit gemacht? Die Modelle sind im 1:72 Format. Der Anbieter hat eine breite Pallete an Fraktionen. Ok, einigen kann dieses wohl etwas sauer aufstoßen aber es ist immerhin Teil der Weltgeschichte.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Kenn das Spiel vom Hören und sagen aus diversen historschen Foren.

    Es ist im Prinzip ein Mod für WH 40k um WWII spielen zu könnnen.
    Spielt sich also ähnlich.

    Die Modelle sind 15mm was eher 1:100 als 1:72 entspricht.

    Hier ein link wo ein bischen auch über Flames of War gesprochen wird.
    miniforums.com/index.php?act=S…f11e88d19190cd729b9b2d861

    Frag aber mal in de Miniforums nach dort sind einige historische TT die auch Flames of War gespielt haben
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich hab (und spiel) FOW

    kurz - es ist kein 40K auf 2. Weltkrieg - die einzige Gemeinsamkeit ist eine Savingroll Mechanik, aber auch die funkt anders als in 40K

    Die Spielregeln sind recht einfach und schnell zu erlernen und das System spielt sich ziemlich schnell. Pro 1000 Punkte/ Seite kann man ca. 1 Stunde rechnen. Um 1000 Punkte gibts circa 10 Shermans oder 3 Königstiger oder 70 bis 120 Mann Infantrie (je nach Qualität) - nur damit man sich eine Vorstellung machen kann.
    Das Spiel nimmts nicht übergenau mit der Simulation (z.b es gibt keinen spottingroll wenn man auf einen Panzer schiesst, wenn man verfehlt, hat man ihn eventuell im Gestrüpp nicht gesehen oder man hat halt wirklich vorbeigeschossen) Prinzipiell steht eher der Spielspass im Vordergrund als eine detaillierte Simulation, wobei das Spiel aber einigermassen akkurate historische Ergebnisse liefert.
    Durch die schnellen Mechaniken ist das Spiel sehr gut für Clubspiele geeignet, da ein durchschnittliches Spiel etwa 1500 Punkte pro Seite umfasst.
    Ich bin gern bereit ein paar Probespiele mit Interessenten zu machen, sofern sie sich den Weg nach Wr. Neustadt antun wollen. (Figuren kann ich dafür stellen).

    Gruss, Michael
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()