Wo sind die Spielberichte???

Wo sind die Spielberichte???

Ja gibts das? :D

es ist 22:15 und niemand hat noch einen ebricht reingestellt!!!

Meiner folgt morgen...und bis dahin würde ich gerne einige lesen ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Oki, wenns wen interessieren sollte :)

Also ich war wie ihr bestimmt alle wisst mit meinen Knoechlein da (Khemri). War eine (zumindestens aus Sicht der Gegner, nicht aus meiner) haertere Aufstellung

Koenig
    Prinz auf Streitwagen
    Priester
    Priester

4 Streitwaegen
    3 Streitwaegen
    3 Schwaerme

20 Grabwaechter
    20 Grabwaechter
    20 Grabwaechter
    5 Geier

2 Kats

Also wie ihr seht, recht massig das ganze.

*1*

Das erste Spiel war gegen unseren Eusebio... Impse... normalerweise ist das fuer mich eine geschenkte Partie, aber dann stand mir dieser Elende Panzer wieder gegenueber... davon gibt es im Imperium aber auf jeden Fall mehr als acht *Grummel* ;)
    Gut, da Mario eh ein super Spieler und Gegner ist machte ich mich auf einiges gefasst. Er begann das Spiel und schoss ein wenig, es passierte aber nicht all zu viel. dadurch das ich recht weit hinten aufstellte und der Tisch komisch dimensioniert war hatte ich Zeit.
    In meiner Runde beging ich einen daemlichen Fehler :rolleyes:
    Geier fliegen raus... am Dampfpanzer vorbei... ach, der hat 360 sicht? Guelle. Da waren die Fliegerleins Tod.
    Mein Prinz und seine Einheit sind auch kamikazehaft vorgestuermt und haben ein paar Musketenschuetzen ueberfahren... und im Zuge des auf sie fallenden Beschusses ging die Salvenkannone hoch. Schade auch ;)
    Es schaute nach einem Knappen sieg fuer Mario aus nachdem er ein Katapult von mir mit seinem Helden auf Pegasus erwischte... aber dann kam das alles entscheidende Umformierungsbanner und ich griff mit Koenigseinheit die Kurfuersteneinheit an... tam tam....
    ach ja... mein Hierophant stand vorne in der einheit. Der Angriff war ueberecks, da es sich um einen viertel Zoll nur ausging. Da kam die Abteilungsregel zum Tragen... Er haette mit Freischaerlern Front angreifen koennen, oder Flanke. Er entschloss sich fuer Flanke, und es kam dann durch Magie eine Zweite Einheit Grabwaechter in deren Flanke und ich gewann das Nahkampf und alles floh und es wurde zu einem knappen Sieg. War von mir Glueck dabei, und Mario hat interressant gespielt anstatt das wir uns einfach nur beballern. :)
    War ein sehr hartes aber angenehmes Spiel.

*2*

Mein erstes Spiel gegen Bretonen. Hmmm... gegen Adi. Wuerde sicher interressant werden. Dazu noch die von mir gefuerchtete Schatzjagt. ICh begann natuerlich und der Schaedelhagel begann. Alles rueckte vor.. es sollte schnell und schmerzhaft fuer die stolzen Bretonen werden. Bombenhagel begann auf den Greifen und die Magier. Alles um sonst.
    Nichts wesentliches erzielt. Spielentscheidend war der Kampf um den Schatz von 4 Streitwaegen und Prinzen gegen einen Riesen Block Gralsritter. Tjo, ohne ihre Tollen Gegenstaende waren sie wurst :D
    Es wurde ein Stellungskrieg den Untote immer gewinnen, besonders als die eine Magierin ueberrollt wurde und die andere von Geiern zerpickt. Spiel nicht zu ende Gespielt. Nach dem Todesstoss auf den Bretonen General war es eh schon aus. Tja...

*3*

Gegen Manfred. Skaven 15E wuerfel. Tja... er hatte schon von Anfang an keine Hoffnung und hatte schon so gespielt. Alles ging in die Hose. Aber er hat wirklich bist zur letzten Ratte gespielt... alle Achtung. 3 Warlocks gleich am Anfang des Spiels gekillt. zweite Runde Prophet ge todesstosst. Glocke mit S7 zerschmettert (koenig) und dann noch aufgeraeumt. Nicht viel passiert.

*4*

Die gefuerchteten Tiermenschen... Minotaurenhorde. Sah am Anfang boese aus. Und dann King of the Hill? Ein gluecklicher Treffer vom Katapult in der ersten Runde nahm die Drachenoger ausm Spiel (Panik).
    Da war endlich die S7 nicht mehr da. <aufatme> Dann vier Minotauren mit prinz und Streitwaegen ueberrollt und daraufhin floh der General aus dem benachbarten Wald. Dieser wurde dann von mir gejagt und ueberfahren. Damit war der Hinterhalt mit 5 Gorherden schon mal weg. Dann noch eine Minotauren Einheit durch die Flucht von fuenf Chaoshunden vom Feld gescheucht... der zweite Schamane verabschiedete sich freundlicherweise dann auch noch und die Khemri hatten Magiehoheit und spazierten uebers Feld. Das war es dann... das dritte Massaker. Viel Gleuck dabei, aber "no pain, no gain"

*5*

Das Spiel gegen meinen Mentor, und die Armee gegen die ich echt ungerne spiele (weil es fad ist) Zuzi's Welvises. Er war mal wieder ein super Gegner, nur leider von allen guten (wuerfel-) Geistern verlassen.
    Der Beschuss schaffte niente. 14 Verwundungen auf eine Streitwagen Einheit im Laufe des Spiels. 12 Ruestungswuerfe gehalten, 8mal 6, 6mal 5. Tsk. Dann noch Schwaerme die rechtzeitig gekommen sind und meinen Prinzen retteten und ein Todesstoss auf Ansage die die Meistermagierin killte.... puh... da ging echt alles auf. Sogar die Eichel des Waldes die genau auf meinen Prinzen und seine Streitwageneinheit geworfen wurde wich guenstigerweise 8 Zoll ab. Tja... das war dann schlussendlich der Turniersieg.

War ein schoenes Turnier. Gegen viele lustige Gegner gespielt. War ein wuerdiges Abschiedsturnier des Vandalierenden Toertchens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adrians Beard“ ()

Ok, dann will ich mal!

Meine aufstellung sah folgendermaßen aus:

Unnamed2500 Pts - Empire Army

1 Elector Count @ 186 Pts
    General; Great Weapon
    Armour of Meteoric Iron [30]
    Holy Relic [45]
    Van Horstman's Speculum [25]

1 Captain @ 143 Pts
    Full Plate Armor; Battle Standard
    Banner of Sigismund [60]

1 Captain @ 158 Pts
    Full Plate Armor; Pegasus
    Enchanted Shield [10]
    Sword of Power [40]
    1 Pegasus @ [50] Pts

1 Battle Wizard @ 110 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    ---
    24 Swordsmen Count's troops @ 358 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of Griffon [50]
    1 Duellist @ [10] Pts

12 Detachment - Free Company @ [60] Pts
    2ndWeapon

6 Detachment - Handgunners @ [48] Pts
    Empire Handgun

24 Spearmen @ 295 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    1 Sergeant @ [10] Pts

12 Detachment - Halberdiers @ [72] Pts
    Halberd; Light Armour

6 Detachment - Crossbowmen @ [48] Pts
    Crossbow

11 Handgunners @ 227 Pts
    Empire Handgun; Standard; Musician
    1 Marksman @ [20] Pts
    Repeater Handgun

Empire Handgun

6 Detachment - Crossbowmen @ [48] Pts
    Crossbow

6 Huntsmen @ 60 Pts
    Longbow
    ---
    15 Greatswords @ 318 Pts
    Great Weapon; Full Plate Armor; Standard; Musician
    1 Count's Champion @ [12] Pts

Empire Handgun

Empire Handgun

5 Pistoliers @ 95 Pts
    Brace of Pistols; Light Armour; Warhorse
    5 Warhorse @ [0] Pts

1 Great Cannon @ 100 Pts
    3 Crew @ [0] Pts

1 Mortar @ 75 Pts
    3 Crew @ [0] Pts

1 Hellblaster @ 125 Pts
    3 Crew @ [0] Pts

1 Steam Tank @ 250 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 166

Total Army Cost: 2500

-1-
    gegen Adrian!
    Ich wusste natürlich daß es ein hartest spiel wird, und maximal ein knapper sieg für mich rausschauen wird, aber die chance lebte...
    Durch die aufstellung zwang ich adrian schon dazu, daß er seine katapulte nicht auf den hügel plazieren konnte... das war ja schon mal was gutes.
    das spiel verlief eigentlich ganz gut, ich war bis zur dritten rude mit ca. 400-500 punkten vorne und stand vor der frage ob ich weiterkämpfen oder mich zurücklehnen sollte...
    wer mich kennt weiß die antwort...ich wollte den könig ;) doch ab dem zeitpunkt wo die salvenkanone in die luft ging (und somit den angeschlagenen prinzen nicht verwunden konnte, und deswegen den panzer abziehen musste) ging alles schief...
    Dann kamen wir zu der situation mit den generalsgrabwächtern, wo ich immernoch der meinung bin, daß sich der angrif nicht ausging ;), und meinem groben schnitzer in dem spiel... gegenangriff der abteilung in die flanke....obwohl im hinterhalt was lauerte... nämlich noch mehr grabwächter...und es gab ja noch die magie... dei kamen dann in den nahkampf und damit wars aus... general aufgerieben..
    ich hätte wenn schon in die front angreifen sollen, denn so schnell wären sie nicht durch den wald gekommen... und cih wäre gestanden und hätte danach den könig gekillt (und den hierophanten)...nicht aufgepasst, deswegen niederlage...
    hatte ich mir selbst zuzuschreiben

-2-
    gegen Faust die schatzjagd
    ich lies meine bihänder (die ja nix magisches hatten) den schatz holen und deckte mit einem haus ihre flanke... mit etwas anderem großen, dem panzer... die andere flanke :D und begab mich immer 2" nach hause...

sonst spielte sich nicht viel ab...taktisches geplänkel...fluchritter machen erfahrung mit der greifenstandarte, ein paar hunde gekillt... und das wars... massaker perfekt...fast auch den general gekillt aber von 4 RW drei auf die 5+ geschafft 8o

-3-
    gegen Franz, die spielfeldvierteljagd
    eine relativ nette dunkelelfenaufstellung, 2x Korsaren 2xschwarze reiter, Hexen Hydra streitwägen...
    leider verabschiedeten sich mit dem ersten mörserschuss die korsaren mit 2 magierinnen....die 7 schwarzen reiter wurden erschossen, die anderen von den Pistolieren aufgerieben und den Panzer lies ich in die 2. korsaren fahren (block---meine AST-einheit war dabei ihnen in die flanke zu fallen) und die hexen wurden beschossen..nachden die hydra und ein streitwagen aufgrund panik geflohen sind, haben wir aufgehört- massaker

-4-
    Zum glück nicht gegen untote, da lyndon verschlafen hatte...wäre fad gewesen ein drittes mal gegen skelette zu spielen, somit gings gegen Bernhards HE

Schöne ausgewogene Aufstellung, beid er das einzige was mir wirklich angst bereitete die 3 reitereien waren...

King of the Hill! meine infantrie besetzte den Hügel während der dampfpanzer auf die helfen zutuckerte. Drachenprinzen versteckten sich im wald-wurden aber trotzdem dezimiert.
    6 Einheiten testen auf Entsetzen 2 fliehen---die 2 silberhelmeinheiten!
    die dezimierten Drachenprinzen gaben dem general keinen schutz mehr, weswegen ihn die Kanone sniperte...
    Danach killte ich alle kleinen einheiten und damit war das massaker da... insgesamt hatte alpha pech mit der magie und mit den 2 entsetzenstests... wäre interessant geworden...

-5-
    das letzte spiel gegen romans(murs) minotauren...)
    wenn ich murs massakerte und shakespeare im gegenzug adrian einen knappen oder überlegnen abluxt, würde sich der turniersieg noch ausgehen..mein hoffnungen waren nicht wirklich groß ;)

Meine taktik gegen Murs ging eigentlich voll und ganz auf:
    den niedrigen MW ausnützen, ihn zu paniktests zwingen... um das zu schaffen musste er auf distanz gehalten werden, was ich mit jägern, pistolieren dampfpanzer und pegasusheld machen wollte...

bis zur allerletzten nahkampfphase ging alles auf... es kam nicht wirklich etwas durch, die gorherde (die fast alle ihren MWtest schafften) wurden auch gekillt somit hatte ich das massaker schon... dachte ich, denn dann passierte etwas, was ich in meiner Karriere noch nicht gesehen habe:

2 Streitwägen und eine Gorherde (9mann) greifen die unnachgiebigen an...
    mein AST fordert heraus! es werden ca. 10 speerträger rausgeschlagen!
    und dann passiert das unmögliche...der champion erschlägt meinen AST!!!
    die speerträger fliehen natürlich....ok kann passieren...ists halt nur ein überlegener...
    Test Abteilung-geschafft
    Test HFSK- geschafft
    Test Schwertkämpferregiment mit Kurfürst--- die doppel 6!!!

somit wars nur ein unentschieden und Yuffie landete noch vor mir am 2. Platz...

Insgesamt war das ergebniss eher enttäuschend, da ich gewinnenhätte können (auch die sache mit dem AST war vermeidbar)... gegen adrian den fehler nicht machen, somit wäre sein könig und hierophant gefallen...

und gegn murs hätte ich nur die speerträger so stellen müssen, daß der ast auf der flanke steht die nicht angegriffen wird...

Naja...vielleicht kann ich die menschen ja mal zu einem wirklich sieg führen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()