also DAS nenne ich eine Ausschreibung

also DAS nenne ich eine Ausschreibung

sbg.at/spielecafe.melange/files/FlyerWH_neujFestsp2004.pdf

sowas würde man sich für "große" Turniere auch wünschen....

und net:

"WH Turnier am 13.2.1425 in Qualmdorf. 2250 Punkte, 5 Missionen, Übernachtungsmöglichkeit vorhanden... , Anmeldegebühr an Kto. blabla, Armeelisten an Roger Whittaker."

Gratulation an die Ausschreiber!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

hey hab heute auch die keepersaussendung bekommen.... die ist auch ned so zwieder die beste die die keepers je hätten imho....

EDIT: jetzt hab ich mir mal die regeln durchgelesen...bitte ned bös sein ja aber ich PERSÖNLICH finde die regeln fürn A......

man kann weder khorne noch tzeentch wirklich spielen wegen den limitationen vor allem wenn man den stab des wandels nehmen will....goldauge darf nicht vom general auf drache getragen werden BLAAAAA
    man kann keine barbarenreiter, hunde, bluthunde oder streitwägen mitnehmen ohne min 2-3 einheiten zu fuss zu haben....chaoshunde muss ma sowieso min 15 in einer einheit aufstellen damit sie quasi als kern zählen obwohl sie von GW sowieso nicht zur mindestauswahl gewärtet werden...

keine 2 gleichen eliteregis...nja also nix mit einer stylischen armee mit 2 dämonenregimenter....

bis dort hin hab ich ma dacht geiles turnier da fahr ich hin...aber jo NEEEEH die regeln sind ned meins...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Also die Armychoice Vorgaben udgl. mein ich gar nicht, da lässt sich natürlich drüber streiten.

Jedoch ist es eine detaillierte Ausschreibung die vieles klärt und kaum noch Fragen offen lässt.

Siehe auch:

Querverweis -> Turnierhandbuch Steckenpferd (sogar noch besser)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also die Vorgaben haben sich im Sommer bestens bewehrt und es hat allen Spass gemacht was wohl das wichtigste ist. Freu mich schon auf das Neujahrsturnier und hoff das es das vom Sommer toppen kann.

Jaja was würden wir ohne unseren Ruad-Rhofessa und Endyamon nur tun, wir können froh sein das es solch angagierte Menschen in unserer Community gibt :)
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    ich denke auch dass die Ausschreibung ein "Gesicht" hat. Sehr übersichtlich gemacht und im Grunde Punkt für Punkt abgehandelt und so auf die Schnelle habe ich nix gefunden wozu ich Fragen hätte.
    Und ich denke man sollte zwischen formalen und inhaltlichen Kriterien unterscheiden. Ultramar hat die formalen angesprochen und die sind gut.
    Über die inhaltlichen hier zu diskutieren halte ich für verfehlt bzw. uninteressant und der Sache an sich nicht dienlich. Die Jungs machen das zum zweiten Mal (oder öfter? nein glaube ich nicht) und haben meines Wissens nach enorm viel Anmeldungen bereits, scheint also von einer gewissen Schicht angenommen zu werden.
    Die anderen können ja ihre Kritik persönlich (mail oder pm) loswerden aber hier jetzt irgendwie Negativstimmung reinzubringen finde ich nicht so gut.
    cheers
    tom
    ja wie schon gesagt die aussendung selbst ist super keine frage und da merkt man wirklich "hey die haben sich dafür zeit genommen und sich was überlegt" die regeln sind halt geschmackssache keine frage...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Vielen Dank für die positive Kritik.

Natürlich kann man über den Inhalt streiten (ich bevorzuge: diskutieren), Tatsache ist, daß sehr viele Spieler damit zufrieden sind, sooo unbeliebt können sie also nicht sein (ich behaupte mal, daß uns der Erfolg recht gibt).

Möchte mal kurz darauf eingehen:

Original von Stoned Spooky
    man kann weder khorne noch tzeentch wirklich spielen wegen den limitationen

Das stimmt, es ist schwierig, rein Tzeentch oder Khorne zu spielen. Nun: das Chaos ist groß genug...

vor allem wenn man den stab des wandels nehmen will....goldauge darf nicht vom general auf drache getragen werden BLAAAAA

Wenn es tatsächlich so ist, daß Du für 5 Spiele nicht auf derartiges verzichten kannst, ist es imho ohnehin besser, wenn Du nicht kommst - wir haben eine andere Zielgruppe.

man kann keine barbarenreiter, hunde, bluthunde oder streitwägen mitnehmen ohne min 2-3 einheiten zu fuss zu haben....

Ja, dem ist so. Und es ist volle Absicht. Ich verstehe nicht genau, wo Dein Problem liegt. Ist es so eine Überwindung, für läppische 5 Spiele mal etwas anderes auszuprobieren?

chaoshunde muss ma sowieso min 15 in einer einheit aufstellen damit sie quasi als kern zählen obwohl sie von GW sowieso nicht zur mindestauswahl gewärtet werden...

Was genau ist hier das Problem?

keine 2 gleichen eliteregis...nja also nix mit einer stylischen armee mit 2 dämonenregimenter....

Auch der beste Flyer hilft nix, wenn die Leute ihn nicht genau lesen..

1.) Kann man 2 gleiche Eliteauswahlen treffen
    2.) Könnte man, auch wenn dem nicht so wäre, 2 Einheiten Dämonen nehmen (seit ein paar Monaten verfügt nun jede Chaosgottheit über 2 Dämonenregimenter...)

bis dort hin hab ich ma dacht geiles turnier da fahr ich hin...aber jo NEEEEH die regeln sind ned meins...

Tja, Schade. Es wird wohl keinem von uns jemals gelingen, alle Spieler anzusprechen....

Grüße, Endyamon

Ich bedanke mich für das Lob für unseren Turnierflyer, auch an die leute die uns mit konstruktiver Kritik auf Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht haben.

Auch hier nochmal ein großes thx!

*offtopic*

Über die Beschränkungen kann man diskutieren wie man will, pro und contra gibt es immer.

Man liest den Turnierflyer und entscheidet sich ob man spielen will oder nicht.

Außerdem sollte jedes Turnier seinen eigenen Flair haben und man kann sich aussuchen auf welches Event man fährt. Angebote haben wir bereits viele. *selberalterausprobierer* :D

Nochmals danke für die Blumen und cya

greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Ich finde das gut so, wie´s bei euch läuft.

Turniere sollten jedes ein eigenes Konzept und Flair haben, und der geneigte Leser entscheidet, was er besucht.

Warum nicht Turniere mit (mehr oder weniger) ausführlichen Reglements ?

Unsere sind zwar weitestgehend davon befreit, und auch diese werden besucht und bespielt.
    Zwar nicht im selben Umfang, aber ich muß als Veranstalter nicht die meisten Leute angelockt haben, um ein qualitativ hochwertiges und anspruchsvolles Turnier für die Spieler aufgezogen zu haben.

Ich selber spiele alles, was sich bietet, und zeitlich möglich ist.

Don´t mecker, play (hätte Kaiser Franz-Josef gesagt, oder so ähnlich).

Greetz an Rhofessa und Dom

CU (vielleicht auch wieder am März-Turnier)
    @Stoned....

Freut mich das dir die Keepers Aussendung gefallen hat......haben uns auch Alle ein bisserl bemüht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich finde diese aussendung auch sehr engagiert...mir ist solch eine Aussendung lieber wie..treffenuns und sppielen mit 2000 pts WH...

Sia

@claus..und wenn du noch hingeschrieben hättest wie hoch der mitgliedsbeitrag ist :D
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Nunja, da die Aussendung nur an Mitglieder ging, dachte ich schon, das die noch wissen was sie bezahlt haben. O.K. wird bei der nächsten Aussendung geändert......aber aufgefallen ist es DIR auch nicht, beim Korrekturlesen :P
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev