Ich werd bald gegn zwerge sspielen und würd gern wissen wie ich meine vampirarmee der carsteins am besten aufbauen soll?
2000 Punkte Schlacht...
Und könnt ihr mir generell tipps zu den Vamps geben bin recht neu bei fantasy....
thnx!
Also ich stütze mich sehr oft auf die Fluchritter. SIe sind die härteste und beste Einheit die Du hast. Prinzipiell wirds drum gehen, seine KM schnell auszuschalten oder zumindest zu blockieren, also Fledermäuse und Wölfe. Am besten bei der Aufstellung die Fledermäuse vor die Ritter stellen und damit den Beschuß abblocken.
Auf Magie würd ich nicht so sehr setzen, der Zwerg kann da gut entgegenhalten. Vielleicht einen Nekro und den General zu L2 machen. Sollte er voll auf Magieabwehr setzten sind seine Punkte verschwendet, läßt er es hast Du noch immer Chancen zu zaubern (und mit beschworenen Zombies kann man gut KM blockieren und Rückenangriffe organisieren).
Wichtig ist, dass Du Dir das Zwergenbuch mal anschaust und weißt, womit Du es zu tun hast, Zwerge sind nicht so leicht zu brechen. Mein allgemeines Vorgehen ist es, die schwächeren Trupps rauspicken und vernichten, wenn man in ne Einheit mit Zwergenkönig reinprescht verbrennt man sich schnell die Finger, aber mit der höheren Beweglichkeit sollte es nicht so schwer sein sich die Ziele auszusuchen. Laß Dir nicht sein Spiel aufdrängen, übernimm die Initiative, nicht alle seiner Einheiten können die waren Killer sein. Und überleg Dir, was er böses machen kann, damit Du vorbereitet bist! (Frag constable, der spielt öfters Zwerge)
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.