Marines/Dämonenjäger Liste

Marines/Dämonenjäger Liste

Also das ganze ist eine Black Templars Armee mit Dämonenjäger Alliierten...

HQ:

Chaplain

+ Plasma Pistole 15

+ Jump Pack 20

---> 105

Champion des Imperators 105

---> 105

Großinquisitor 45

+ Wort des Imperators 10

+ Dämonenhammer 30

+ Nadelpistole 15

+ Meisterhafte Rüstung 15

---> 115 Punkte

+ Gefolge: hab mich nochnicht entschieden, aber maximal 70 Punkte

Standard

Black Templar Squad 10x15

+ Bolt Pistolen/Kettenschwerter

+ Ein Modell mit Power Fist/Boltpistole 15

+ Ein Modell mit Flammenwerfer 6

+ Rhino 50

---> 221

Black Templar Squad 10x15

+ Bolt Pistolen/Kettenschwerter

+ Ein Modell mit Multimelter 15

+ Ein Modell mit Flammenwerfer 6

+ Rhino 50

---> 221

Sturm:

BT Assault Squad 10x25

+ Ein Modell mit Plasmapistole 5

+ Ein Modell mit Power Fist 15

---> 270

Teleportierende Grey Knights 6x25

+ Justicar 25

+ 2 Psibolter 50

---> 225

Elite:

Cybot 75

+ Laserkanone

---> 125

Unterstützung:

Land Raider Crusader

---> 255

sind insgesamt 1642 Punkte mit Gefolge ca 1700 - ich weiss, muss noch dran gefeilt werden...was würdet ihr weglassen/ändern?

Wie gefällts? is es mist? ...was weiss ich denn schon... ^^
    Mach doch einfach 2000 Punkte und nehm die Assasinen und noch anderes zeugs dazu.

Nur en paar Idee von mir:
    Nehm doch noch einen Trupp Gardisten, als Anwerter für die Paladine. Nur um noch en paar Modele mehr zu haben und noch ein bischen Hintergrund rein zu bringen. Kannst sie ja entweder mit Scouts darstellen oder mit irgendwelchen Umbauten. Oder als Aribes oder wie die Polizisten heissen.
    Land Speeder sind doch auch tolle Modele, Mach doch Dämonenjäger oder Grey Knight Land Speeder.
    Oder Noch ne Chimäre für den Inquisitor oder die Gardisten, um noch en bischen Panzervielfallt zu bekommen.
    Was vielleicht auch noch gut kämme, wär den Chaplain irgendwie zu nem Inquisitor in Servorüstung zu machen, es sei den du hast schon einen. Wär aber trotzdem ein toller Umbau.

Vielleicht bekommst du ja noch eigene Ideen. Aber ich würd auf jeden Fall noch mehr Dämonenjäger Zeug rein machen, nicht nur 1 Inquisitor und 6 Grey Knights.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    3x HQ bei 2 Standart
    da brauchen wir bei Hintergrund nicht mehr viel diskutieren in so einer Microabteilung ich würd mal sagen entscheide dich für irgend etwas.
    Grossinqisitor sehr selten
    Ordenspriester 1x/Kompanie
    Cybot seltener
    und auch die BT haben nicht für jede kleine Aufklärungseinheit einen Crusader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gregor“ ()

Die Größe der Armee von der Bedeutung z.B. ihrer Mission abhängig zu machen, ist sicher der falsche Weg. "1000 Punkte und schon einen Avatar..." und ähnliche lästerlich gemeinte Aussagen haben eigentlich noch weniger mit dem Hintergrund zu tun, als der als vermißt verurteilte Zusammenhang der Armeeliste mit dem Hintergrund.

Doch das ist ein ganz eigenes Thema. Wir kennen die Mission des Großinquisitors nicht, für die er sich mit dem eigentlich gar nicht so kleinen Kampfverband der Black Templars für die Gerechte Sache ins Zeug legen will... ;)

Zur Liste (mehr Hilfe? :D) :
    Bin selbst ein Freund der eher modellmaximierten Aufstellung. Daher finde ich die Truppe schon nicht schlecht. Harte Grey Knights via Teleport dahin, wohin sie gehören, der Rest mit maximaler Besetzung im Rush. Voll Ok! Schaut eben Cool aus und wirkt authentisch (ohne auf die Qualitäten im Spiel zu achten).
    Würde daher nicht gegen ein paar Assassinen tauschen, da dieser etwas hinterhältige Charakter auch schlecht zum eher direkten der Black Templars paßt.
    Eine Sache gefällt mir persönlich jedoch nicht sooo sehr.
    Der Crusader: Wenn ich die Liste richtig interpretiere, wird der Champion des Imperators (der ja sonst nirgends Platz findet) mit dem Inquisitor samt Gefolge im Crusader zockeln. Sicher gut geschützt, aber doch etwas spärliche Ausnutzung der Kapazitäten, oder? Bzgl. einer vernünftigen Alternative fehlt's mir aber leider gerade selbst an einer guten Idee...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    landraider crusader kann ja nur als heavy support genommen werden und nicht als transportoption.... genau für das wollt ich ihn eigentlich haben: laserkanonen gegen gepanzertes.... könnte ihn auch rausnehmen und gegen zB 3 landspeeder mit multi-melter ersetzen

den großinquisitor könnte ich zur not auch zum normalen inquisitor degradieren, möchte aber eben das coteaz modell verwenden ^^

(ja danke vielmals für die hilfe :) )
    Crusader hat aber keine Laserkanonen :D

Desweiteren ein absoluter Stilbruch meines erachtens - BT und Inq. das ghört ned zusammen

Die Multimelter Squad sollte lieber nen Plasmawerfer statt dem Flammenwerfer benutzen wegen der höheren Reichweite. Desweiteren gib dem OP noch ein Crux terminatus das gibt ihm eine Attacke mehr und das is schon gut so - die Nahkampfsau schlechthin.

3 HQs bei 1500 Punkten sind 1 zuviel somit passt hier der Grossinquisitor ned aber egal is ja ned meine armee

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Eben, der Champ ist ja gar kein wirkliches HQ... ;)

Wenn's den Inquisitor degradierst und den Crusader wandelst, setzt's natürlich noch mal jede Menge Punkte frei.

Eine nette Möglichkeit gäbe es noch, wenn den der Inquisitor allein reduziert wird bzw. besser noch, ein normaler Standardtrupp abgewandelt wird:
    Rhino weg, 4 Neophyten 'rein und den Champion anschließen - zusammen 'rein in den Crusader.

Ansonsten I: Wenn's Dir beim Crusader versehentlich 'rein um die Laserkanonen gegangen ist, dann nimm lieber 2 Predatoren...

Ansonsten II: Zu Black Templarn würden Hexenjäger sicherlich besser passen, aber auch Dämonenvolk gehört zur Ketzerstufe 1 - Fanatismus der BTs ist sicherlich ein für die Inquisition probates Gegenmittel... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus
    Eine nette Möglichkeit gäbe es noch, wenn den der Inquisitor allein reduziert wird bzw. besser noch, ein normaler Standardtrupp abgewandelt wird:
    Rhino weg, 4 Neophyten 'rein und den Champion anschließen - zusammen 'rein in den Crusader.

das klingt nicht schlecht...ich glaub das wirds werden ^^

Original von DaemusAnsonsten I: Wenn's Dir beim Crusader versehentlich 'rein um die Laserkanonen gegangen ist, dann nimm lieber 2 Predatoren...

hm...stupid me...was hat der crusader für ne bewaffnung? (sorry bin arbeiten und hab keinen codex da) hab mir wirklich eingebildet LKs ^^

Original von DaemusAnsonsten II: Zu Black Templarn würden Hexenjäger sicherlich besser passen, aber auch Dämonenvolk gehört zur Ketzerstufe 1 - Fanatismus der BTs ist sicherlich ein für die Inquisition probates Gegenmittel... :D

ja, wenn ich ehrlich bin war das mein gedanke... "wart mal auf den hexenjäger codex" aber als übergangslösung wollt ich mal DJ dazustellen, weil da hab ich schon einiges und muss nicht so viele BTs anmalen *g*

P.S.: nochmals danke
    also der Crusader hat folgende Bewaffnung: 2 Hurrican Bolter SYsteme( Hurricane Bolter SYs= 3 synchr. Bolter--> also insgesamt 6 synch. Bolter die immmer schießen dürfen, außer wenn er nicht schießen darf)
    desweiteren noch eine synch. Sturmkanone
    und noch ein Multimelter
    er darf 15 Marines Transportieren bzw. 8 Termis
    hat den Maschinengeist(BF 2, oder geradeaus Vorfahren)
    er hat Splittergranatwerfer--> Modelle sind in der ersten Runde, nach dem Ausstieg, mit Splittergranaten bewaffnet)
    zusätzliche PAnzerung hat er auch schon

@ Armeeliste

Jo mir gefällt sie ganz gut nur:
    Der OP kann noch nicht genug, der braucht noch ne meisterhafte Rüstung, dann is er gegen normale Modelle, also nicht überpowerte Viecher extrem gut, der 2 + kann ihm schon oft das Leben retten, vorallem wenn man mit Raketenwerfer odgl beschossen wird.
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Der Normale Land Raider hat übrigens 2 Sync. Laserkanonen und 1 sync. schweren Bolter. ;)

Was natürlich das aller härtste wär, wäre staat dem Ordenspriester ein Deatwatch Kilerteam. Wären dann halt 3 verschiedene Supermarines. Vom aussehen wärs halt super und mit deinem Können.

Und wenn du eigendlich mit Hexenjägern spielen wills, wärs bestimmt gut schonmal für die Alienjäger vorzuarbeiten, die ja auch irgendwann kommen und dann bestimmt rocken. Und dann kannst du dir nen BT-Stamm machen und gegen Jeden Gegner die endsprächenden Jäger hollen.

Und zum Inquisitor wenn du ihn dekradiest gibst ihm einfach wieder die Powerrüstung und schon hast du deinen Inquisitorlord mit 2 Lebenspunkten. Und die Möglichkeit für Assasinen fällt dann natürlich weg.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ