Page aufbau

Kann man irgendwie themen ganz loeschen?? Ich brauche keine Seite voller Themen und threads die mich nicht interessieren. Es beansprucht dermassen viel Platz. Insbesondere diese Modellbau und historischen sachen. Und im 24h link werden sie eh noch angezeigt. Die Festung wird inzwischen sowas von ueberflutet mit winzigen posts und threads die man genau so in einem Chat programm besprechen koennte. Ausserdem finde ich es nett das wir fuer Deutschland und Oesterreich Themen haben, kann man das nicht auf einer vollkommen anderen Seite machen?
    Es war so schoen als es die Festung neu bearbeitet wurde, aber jetzt sind so dermassen viele sinnlose Themen da. Und das einfach weg minusen bringt nicht viel wenn da gleich zwoelf hintereinander sind. Wirds nicht langsam Zeit zu schauen was sich wirklich auszahlt?
    also wennst modellbau ned willst machts die oberkategorie zu dann musst du nur 1mal klicken und hast auch nur eine zeile mehr...es gibt einen festungschat weil ein paar user ihn wollten nutzen tut ihn keiner....man kann die leute auch ned dazu zwingen ist auch klar....und einfach so für den user "löschen" geht ned...wäre auch eine mörder arbeit das zu realisieren...aber möglich...wird sich aber keiner dafür finden denk ich :)

zur neustrukturierung wird dir sicher athelsan oder destruktor mehr erklären können über die hintergründe...

ich bin lediglich nur mehr programmierer und serverchecker für die festung...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Na ich finde es eh in Ordnung, nur koennte man eben links zu unterschiedlichen Seiten erstellen mit unterschiedlichen Strukturen. Denn bei mir ists so das ich eine ganze Seite lang geschlossene Bloecke hab von Themen die ich nicht brauche.
    also fragt mich nicht ob man das programmiertechnisch anders gestalten könnte, keine ahnung.

fakt ist dass wir im moment recht viel verschiedene sachen haben und anbieten.
    fakt ist auch dass natürlich nicht jedermann alles interessiert und auch ich habe ganze Blöcke zugemacht und dadurch ergeben sich halt gewisse lange graue (oder welche farbe man immer hat) balken über die man drüberscrollen muss. anfangs hat mich das auch ein wenig irritiert aber mittlerweile ist das routine und stört nicht mehr im Geringsten.

Desweiteren werden manche Foren bzw. Subforen wieder dichtgemacht wenn sich lange zeit da nix rührt.
    von einer Verlinkung etc. halte ich aber nix. im Gegenteil ich bin froh wenn hier einmal auf einer page viel Information geboten wird, erspart mir das lästige hun und herspringen und ich muss sagen ich fühle mich für meinen teil mittlerweile ausreichend versorgt und informiert sodass dieFestung mehr oder weniger my oneandonly geworden ist.

also mal ein wenig abwarten, manches wird wohl wegkommen aber ich denke nicht dass sich am auffbau der page viel ändern wird und ich glaube auch nicht dass sich was ändern soll.

cheers
    tom
    was meinst du mit unterschiedlichen seiten?

falls du damit seperate foren meinst, würde dies auch eine multiplikation der board-kosten bedeuten - sowie, dass sich unser öfters einloggen müßten (1x pro forum)!

betreffend anderer bereiche wie modellbau, etc. ist tom seit einigen wochen schon dabei, neue verbindungen mit anderen seiten oder gruppen aufzubauen! d.h. noch kann man nicht abschätzen, welche der neuen bereich "es nicht bringen" und welche schon!
    verstehe ich immer noch nicht! es gibt nur eine startseite!!! auf dieser startseite müssen alle verfügbaren forenbereiche hängen - ob nun vom user aktiviert oder deaktiviert ist einerlei! die gw-sachen liegen in der gleichen ebene wie alle anderen "hauptbereiche".

die sache mit den balken würde somit nicht erspart bleiben!
    Naja ist nicht so schwer. Man müsste einfach mehrere Boards machen für die verschiedenen Überthemen, die aber alle die gleichen Datenbanktables für User usw. benutzen. Threads und die Restliche Struktur werden in ner extra DB wie normal gespeichert.....viel spaß beim scripten :D
    ja danke mir is scho klar wie es theoretisch gehen würde und auch wie es praktisch gehen würde....nur a) hab ich keine zeit mich in den sourcecode des forums einzulesen b) könnte man es auch anders regeln c) im moment sowieso mim portal beschäftigt d) ich such eh noch leute die mir helfen also bitte wenns "eh ned so schwer ist" bist mein mann :) herzlich eingeladen mir bzw der festung zu helfen...(ernst gemeint)

PS: du hast recht es wäre nicht schwer wenn man den source kennen würde aber im fremden source und coding-style zurechtfinden braucht bissl viel zeit und die hab ich atm ned...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Naja ich hab ja auch keine Zeit :P Ok...in Source einlesen ist scho a Hacken...ich hab halt mehr mit phpBB2 rumgemacht da würd ich mich mehr auskennen aber hier im Woltlab BB ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()