1500P Schattensturm

1500P Schattensturm

so, ich wollt' fragen was ihr so davon haltet....irgendwie find ich den schattensturm etwas merkwürdig.
    nun gut. es geht bei der liste nicht zwinged ums gewinnen, aber so ganz gnadenlos verlieren will doch niemand ;)

----------------------------------------
    HQ

Rat
    Prophet I
    hagun zar + shuriken pistole
    Runen der klarheit
    runrnblick

prophet II
    runen der klarheit
    gunst des schicksals

Seher I
    khaines segen

seher II
    stählerne entschlossenheit

seher III
    nebelschleier

seher IV + V
    flammen der wut

STANDARD

2x 10 gardisten
    s-cannon
    seher (ccw&s-pist; nebel)

1x 9 gardisten
    l-lanze
    seher (ccw&s-pist; nebel)

1x 10 sturmgardisten
    2x flamer
    seher (ccw&s-pist; khaines segen; Tor)

STURM

1x Vyper
    l-lanze

1x vyper
    s-cannon

UNTERSTÜTZUNG

1x Läufer
    2x s-cannon

1x läufer
    2x impuls laser
    -----------------------------------------------

habt ihr erfahrungen mit der armee?? was ist schrott was nicht??

jo
    Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler, Intelligente immer neue....
    WARUM hat der typ bei den sturmgardisten das tor!?ich glaub du hast disch verlesen;)
    ansonsten:ich habs getestet und es ist nicht spielbar..nicht sinnvoll zumindest!
    du brauchst faust der khaine+maugen ra+banshees um irgendwie licht zu sehen,dann beten das sie richtig kommen und ja..im endeffekt zu schwach
    ich habs probiert mit passiv(4 d-cannons) und hoffen,das der gegner kommt...gegen tau gehst unter...
    sie hat einfach keinen punsch und arbeitet nicht,weil alles noch glücksabhängiger ist:(leider!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

nun ja....is was dran. :rolleyes: bekommts halt einer der gardisten trupps.

ich werd die liste trozdem ausprobieren. hab auch (früher) mal mit dem gedanken gespielt ne 'schnell & tödlich' liste zu machen....aber das ergibt sich wahrscheinlich
    danke soweit für die (wenn auch eher pessimistischen) tips/wahrheiten ;)

jo
    Hm, ich finde die Liste gar nicht mal schlecht nur als Schattensturm würde sie wahrscheinlich nicht funktionieren. Man muß einfach vom normalen Denkansatz wegkommen. Man muß bereit sein außerhalb der normalen Armeelisten zu denken und auch zu spielen. Ich glaub ich werd doch mal wieder die Eldar in die Schlacht führen müssen, mal sehen ich brauch so oder so ne Herausforderung bis die hexenwelten kommen :)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    also mich stören nur 2 dinge an der armee..

1) der rat ist zu teuer!!

jeder mit hagun zhar, das beudeutet jeder tote RL sind ca 30 Punkte weg...
    würde den 08/15 runenlesern nicht allen hagun zhar und eine psi kraft geben sondern ein paar nur mit nahkampfwaffen reinstecken.. die sorgen dafür dass falls du dich mal verwürfelst nicht gleich ein guter ins grass beist ausserdem kannst 13 punkte verschmerzen...

2)
    sehr teure aufstellung... praktisch nur leser in der gesamten armee und keine einzigen elite truppen...

prakitsch alle deine einheiten haben einen 5+ RW... im nahkampf bist du ziemlich verloren bis auf den rat.. und der hat IMHO zu wenig attacken!

ein trupp skorpione oder banshees oder kriegsfalken um den gegner abzulenken oder für etwas nahkampfstärke köntnen helfen..

sonst ok.. finde nur persönlich die läufer für panzerung 10 zu teuer...

vypers bringen ihre punkte ziemlich sicher rein...
    die gardi trupps sind auch ok :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    nö,net meins einfach...ich habs probiert,hab sicher auch fehler gemacht,aber in standardmissionen geht man damit ziemlich sicher unter:( weil du nie die vierel holen kannst*gr*...
    aber ich lass mir gern vom ggteil überzeugen:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

das problem ist halt, dass man keine fahrzeuge ausser läufer & vyper nehmen kann. somit sind die banshees/skorpione (wobeis bei den skorps nicht so wild ist) zu fuß sind.
    und die aufgerundete hälfte wartet in reserve bis das eine mickrige tor da ist.
    den rat dachte ich als "nahkampfunterstützung". punkteintensiv ist er halt alle mal.

in nem spiel mit mehreren (z.b. 2 vs 2) kann ich mir schon vorstellen das da was geht, aber so. ich hab erst ein kleines testspiel gemacht und auch nur knapp durch siegpunkte ein unentschieden rausbekommen.

jo