2000 Punkte Imperium

2000 Punkte Imperium

Hallo ihr Generäle,ich muß bald auf nem Turnier mit meiner Imperiumarmee spielen und bin eigentlich defensiv eingestellt,is ja klar. :D Das Problem is das das Spielfeld nur 48 zoll lang is und nur 6 zoll Aufstellungszone von der Mitte weg,will heißen,dass offensive Armeen im 2.Spielzug da sind!!!!!Hat jemand nen Vorschlag für ne Offensive Armee vieleicht mit Magiern oder gute kombis zu bieten????
    THX Raziel
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Ne gute Kombi hätt ich da :
    30 Speerträger mit Kurfürst und der Greifenstandarte : Kurfürst mit Meteoreisenrüstung und Zweihandwaffe . und 2 Abteilungen aus Freischärlern . Das einzige was du beachten musst : sichere deine Flanke !!!!!!

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    an ne reine ritterarmee hab ich auch schon gedacht,aber die Fanatics der Gobos schlachten die ab wie Schmeißfliegen ;( Womit soll ich die denn rauslocken?mit jägern? die 10 halten auch nur einen Treffen von denen aus und dann laufen die!!!!
    Hat da jemand nen Plan?
    thx raziel
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Ist dann zwar keine reine Kavalleriearmee, aber Jäger wären schon eine gute Sache - ist egal wieviele Treffer sie abbekommen, dafür sie sind sie ja da.
    In einer reinen Kavalleriearmee nimmst Du halt Pistoliere - sie sind schnell und können eventuell auch an die Flanken der Nachtgobboeinheiten kommen.
    Vor den Fanatics würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, sie sind zwar unangenehm, aber nicht das Schlimmste...

Franz
    können die fanatics nicht auch aus der flanke raus?dafür wären mir die teuren pistoliere einfach zu wertvoll!!!!! außerdem is das spielfeld so breit und die gobos so zahlreich,dass man die schlecht umgehen kann.Was tun sprach sigmar? ?(

Sicher, sie können auch aus der Flanke raus - nur - nützen sie da dem Gobbospieler? Ein schlechter Wurf und schon pflügt er durch seine eigenen Reihen.
    Teure Pistoliere - tja, da mußt Du wohl eine Kosten/Nutzenrechnung durchführen.
    Natürlich sind Jäger in einem Waldstück besser, nur entspräche dies nicht mehr dem Gedanken einer Kavalleriearmee ( ist aber bei einem Turnier, wo man u.U. auch gewinnen will, egal ), außerdem wird wohl kein halbwegs erfahrener Gobbospieler so dumm sein, seine Nachtgoblineinheiten in die Nähe eines besetzten Waldes oder von Felsformationen zu führen.

Franz
    Mit Jägern hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Sie bleiben entweder im Wald stehen, wenn eine Einheit daran vorbei laufen sollte, oder rennen im ersten Zug auf die nächste Einheit zu. Meist rennt sowieso nur einer der Goblins durch die Einheit und dann stehen meist auch noch einige Jäger. Vielleicht schaffst auch noch den Paniktest, dann kannst in der nächsten Runde wieder wegrennen oder versuchen hinter den Feind zu kommen.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Mit Jägern hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Sie bleiben entweder im Wald stehen, wenn eine Einheit daran vorbei laufen sollte, oder rennen im ersten Zug auf die nächste Einheit zu. Meist rennt sowieso nur einer der Goblins durch die Einheit und dann stehen meist auch noch einige Jäger. Vielleicht schaffst auch noch den Paniktest, dann kannst in der nächsten Runde wieder wegrennen oder versuchen hinter den Feind zu kommen.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D