2500P echsen

nachdem ab nächstem jahr beim wow mit 2500P gespielt wird kam ich auf folgende idee

Saurus Hornnackenveteran,mal d. itzl=>auf Carnosaurus,mit zeichen d. Quetzl,säbel d. strahl. sonne, reiszahnschild
    =>455P
    2 skinkchamanen,2 MBR,Kubus d. Dunkelheit
    =>220P
    20 Sauruskrieger,CSM
    =>270P
    20 Sauruskrieger,CSM,mal d tepok
    =>300P
    10 skinks
    =>60P
    10 skinks
    =>60P
    10 skinks,kundschafter
    =>70P
    3 Dschungelschwärme
    =>180P

3 Kroxigore
    =>174P
    5 Chamäleonskinks
    =>75P
    4 Teradons
    =>140P

2 Salamander
    =>130P
    2 Salamander
    =>130P
    Stegadon
    =>235P

nun meine altbekannte FRage:gut?schlecht?was würdet ihr ändern?hat sie fluff!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich würd zuallererst die 3te seltene Einheit rausgeben, es sind nämlich nur 2 erlaubt bei 2500 Punkten ;)

mfg
    Alpha

Edit: Und die Sauruskrieger mit Mal des Tepok in die Elite-Sektion verschieben, wo sie hingehören :)
    post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

ui,ja,stimmt*g*
    hmpf:
    Saurus Hornnackenveteran,mal d. itzl=>auf Carnosaurus,mit zeichen d. Quetzl,säbel d. strahl. sonne, reiszahnschild
    =>455P
    2 skinkchamanen,2 MBR,Kubus d. Dunkelheit
    =>220P

20 Sauruskrieger,CSM
    =>270P
    10 skinks
    =>60P
    10 skinks
    =>60P
    10 skinks,kundschafter
    =>70P
    3 Dschungelschwärme
    =>180P

3 Kroxigore
    =>174P
    5 Chamäleonskinks
    =>75P
    4 Teradons
    =>140P
    20 Sauruskrieger,CSM,mal d tepok
    =>300P

3 Salamander
    =>195P
    Stegadon
    =>235P

gut,bleiben 65P:) entweder noch nen teradon und die skinks auf kundschafter,einen kroxi mehr,einen schwarm...:)kann mich net ganz entscheiden!*g*

Schon regelkonformer :)

Der Carnosaurus ist eine Geschmacksfrage, meiner Meinung nach bringt er sich's nicht so. Du hast außerdem nur 2 schnellere EInheiten in deiner Armee (Teradons zähle ich mal nicht dazu, weil die sowieso eher alleine operieren), die mit ihm mithalten - allein hat ers schwer in der Mitte der gegnerischen Armee. Würde statt dem Carno vielleicht noch einen kleinen Hornnacken mit reingeben und je einen Saurus in die Kriegerblöcke stellen.

Die seltenen AUswahlen sind gut, bei den Echsen kann man in dieser Sektion nicht viel falsch machen :) Magieabwehr ist auch da, und der Rest bildet einen soliden, aber eher langsamen Block.

Ausprobieren, aber klingt ganz ok :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    hm,nun ja,aber wenn ich den Carnosaurus raus geb feglt mir hth punch bzw. da ich magie unterlegen bin,laufe ich eben gefahr einfach erzaubert zu werden:(auch net zielführend!
    könnt mehr skinks nehmen,aber das wär dann wieder ne skink liste*hmpf*
    echsenreiter bringen mmn nix,chamäleonskinks sind einfach zu teuer,...ich weiß auch nicht:(

Na ja, mit 2 Lvl 2 Schamanen und 3 Banndingens (wobei du einmal uU die komplette Runde beenden kannst) bist du gar nicht so un-antimagisch drauf. Dem Schamanen mit dem Kubus solltest du uU das Mal der Alten verpassen, hilft ein wenig, falls du keine 4+ würfelst :)

Echsenritter find ich auch nicht sooo toll, aber Chamäleonskinks sind jeden Punkt wert ...

hth
    Alpha
    post_count++
    Hiho,
    ich würde an deiner stelle auf den carno verzichten da er dir warhscheinlich eh unter dem A**** weggeschossen wird, ich bin kein freund von Generälen auf grossen Reittier, die einzige Ausnahme habe ich da bei meinem Chaoszwerg auf Riesentaurus gemacht ....

so far
    Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    ?wie jetzt.statt dem kubus das mal der alten?weil beides geht net,kostet ja 35P das mal der alten:)oder was meinst du!?
    zu den chamoskinks:) sie kosten 15P pro stück,verbrauchen eine elite auswahl.ok,sie haben BF4 und ein blasrohr welches gift veschießt,aber meinst du wirklich!?

@Mal der Alten: Das Mal zählt aber nicht zur Begrenzung der magischen Gegenstände, IIRC ...

@Chamäleonskinks: Und ob! Die dürfen sich zudem nämlich noch näher als 10" an den Gegner aufstellen, das zahlt sich durchaus aus ... zumal ja meistens ein Wald genau bei der Grenze der AUfstellungszone steht ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    also wen Cubus, dann auf jeden Fall das Mal der Alten für den entsprechenden Skinks, da erhöht die Chance ungemein... und da Male nicht zu den MI zählen ist es auch regelkonform...

des weiteren solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken die Chamäleonskinks ein bischen zu vergrößern, die sind immer wieder klasse un für den Gegner extrem lästig. Das einzige worauf du achten solltest ist ihr Moralwert, denn mit dem Moralwert von 5 sind sie nicht berauschend. Aber dank ihrer Sonderregel (bei Beschuss gegen die Chamäleons, meist -3, da oft in Deckung, Plänkler und -1 für Chamäleonskins) kann man sie teils sogar in der Gegnerischen aufstellungszone aufstellen und ab der ersten Runde lästig sein..
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    cool:)das wusste ich nicht*g*das ändert natürlich alles.hm!
    nagut...
    aber wenn ich ihn jetzt(ich mein,ist mal meine überlegung;) )den carno weggebe UND ihn in die echsen stelle,nun ja...was dann?die armee wird dann irr langsam,oder?weil B4 ist net so der hit:)
    wie würdet ihr das eigentlich spielen?ich denk mir halt salamander auf jeden fall,skinks und teradons auch rein.ein block echsen ist muss,oder?
    br:)also leicht ists net;)

ok,habs nochmal überarbeitet und auf 2000P adaptiert:)hoff mal es ist gleich regelkonform*g*

Saurus Hornnackenveteran,mit zeichen d. Quetzl/sotek/tzunki,säbel d. strahl. sonne, verz. Schild, Schutztalisman und Amulet d. Jaguakriegers sowie eine leichte Rüstung
    =>283P

skinkschamane,Kubus d. Dunkelheit,mal der alten
    =>140P
    skinkschamane,2MBR
    =>115P
    AST,l-rüst,schild,Zeichen d. Quetzl,Totem d. Vorhersehung
    =>179P

10 skinks
    =>60P
    10 skinks
    =>60P
    10 skinks
    =>60P
    10 skinks
    =>60P
    2 Dschungelschwärme
    =>120P

20 Sauruskrieger,CSM,Zeichen d. Huanchi
    =>295P
    8 Chamäleonskinks
    =>120P
    4 Teradons
    =>140P

2 Salamander
    =>130P
    Stegadon
    =>235P

Sollte mmn sehr stabil sein,kommt halt auf die zusammenarbeit an.sie muss sich bewegen,also net s&s,aber auch net hop und drop;)
    ein paar fragen hab ich trotzdem
    wenn ich jetzt dem hornnackenveteran eine leichte rüstung geb,hat er 6+,5+ oder 4+ !?blick da noch net ganz durch:)

Liste gefällt mir ganz gut bis auf ein paar Ausnahmen...

Dem AST darfst kein Schild geben, da er die Armeestandarte mit beiden Händen halten muss und somit keinen Schild führen kann.
    Außerdem wär vielleicht nicht schlecht, wenigstens eine Einheit normaler Skinks zu Kundschaftern aufzuwerten und wenn möglich dem Dschungelschwarm eine Base mehr dazugeben, da ja von den 2 Bases die 8 bzw. 10 LP relativ schnell weg sind (weiß nicht ob sie jetzt 4 oder 5 LP haben)

Aber sonst gefällt sie mir echt gut.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    *ähem* vielleicht darf ich noch anmerken, dass die Liste leider nicht regelkonform ist, da in der Südlandliste auch ein Hornnacken eine Kommandantenauswahl belegt, das heißt neben dem Hornnacken dürfen nur drei (!) weitere Helden gewählt werden, denn die Besonderheit der Südlandliste ist, dass man zwei SKinkshelden für eine Kommandantenauswahl nehmen darf, bei deiner Liste wären damit aber zwei Kommandantenauswahlen verbraucht, was leider bei 2000 Punkten nicht möglich ist.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele