Panzerkompanien

Panzerkompanien

hi
    hab eine frage bezüglich der imps und somit zur panzerkompanie
    also und zwar nach dem neuen codex gibt es keine exterminator, vangisher, greif und solche panzer mehr und es steht in einem älteren white dwarf etwas wegen jagdpanzer usw. gilt jetzt der neue codex oder kann man no die alten panzer für einen panzerkompanie verwenden

mfg ich

:D :D :D :D
    Die Liste der Panzerkompanie aus dem INI gilt nach wie vor und hatte früher keinen direkten Bezug zum Codex Imperiale Armee als auch nunmehr mit dem neuen Codex - so sehe ich die Sache. Sie funktionierte halt früher für sich, warum soll sich das jetzt geändert haben?! Ähnlich dem Codex Catachan. Sicher fällt der ganze Umfang mit den Doktrinen flach, Aber das tut dem Kern einer Panzerkompanie keinen Abbruch.

Außerdem sind die "ausgelassenen" Panzer auch im Imperial Armour Volume I wieder zu finden und somit offiziell als Ergänzung auch imperialer Infanterieregimenter zugelassen... schön, nicht?! ;) :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Die Frage ist nur wo die Punktkosten für die Ausrüstung usw. nehmen? Genau das gleiche wie mim Codex Catachan....da hat GW wieder hübsch nicht mitgedacht....Aber klare Antworten kann man ja auch nicht haben von GW...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Hm....so einfach seh ich das nicht. Der Codex Catachan wurde offiziel von GW weiterhin zugelassen wenn man rein nach diesem Codex agiert und dafür nichts anderes verwendet ok. Aber von der Panzerkompanie ist etwas in Vorbereitung daher sehe ich derzeit ein echtes Gültigkeitsproblem der alte Liste aus dem WD bzw. INI1.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Carrakon: Du hast recht, solange ein Codex noch nicht herausen ist, ist er nicht ersetzt, doch sobald er erscheint, ändert sich damit sich damit alles und auch die Listen die mit ihm in Zusammenhang stehen. Einige Panzer haben sich geändert (zB Höllenhund) andere gibt es offiziell nicht mehr etc. Daher ist es schwierig einfach eine Liste zu verwenden die nicht mehr dem Standart entspricht.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"