Chaoswarriors - Einheitengrösse

Chaoswarriors - Einheitengrösse

Hi, da ich mich grade mit dem Gedanken rumspiele eine Chaosarmee in die Old World zu setzen, eine frage an die chaotischen routiniers.
    Augenscheinlich haben die Chaoswarriors im Vgl. zu früheren Editions sehr an Kampfkraft und Punktewert eingebüsst. Welche Einheitengrösse macht jetzt sinn - ist es sinnvoll zwei kleinere Einheiten ? 12 Mann aufzustellen, oder macht eine 20+ Unit mehr Sinn?

nice surf, Grey~O°>
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    16-20 machen Sinn. Bei den 12er Einheiten ist das Problem, dass wenn sie nicht auserkoren sind, ihnen sofort durch Beschuss ein paar Verluste zugefügt werden und die Einheit dann nicht mehr austeilen kann, und so dem Gegner unnötig Punkte schenkt. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    thanx a lot (Danke Lotte) @ all

nice surf, Grey~O°>
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

meine auserkorenen sind meist 12 Leute, während die normalen 16 Minimum sind, aber auch zu 12t schon ihr Pensum erfüllen können, nur brauchen sie dann immer Unterstützung, weshalb ich grundsätzlich Barbaren mit habe. Zu Fuss wenn ich Krieger mit habe und beritten eigentlich immer. Die halten sich sogar gut wenn man einen Aufstrebenden Champion mit Mal drin hat, der für mich einfach ein gesegneter Häuptling ist... kein Modell außer einem Tiermenschen Häuptling komt näher ran.

leer

@ Vandre: Du kannst dir aber leider nicht immer das Gelände aussuchen. Und als Fußtruppen mit Bewegung 4 kannst du nicht einfach die Deckung nutzen wie Kavallerie. Du kommst dann nämlich nie in den Nahkampf für den sie eigentlich gedacht sind. ;)
    Auserkoren machen 12 Sinn, da sie einen besseren RW haben und mit zwei Profilattacken auch einiges austeilen können. Mehr kann man sich in den meisten Fällen eh nicht leisten. :D
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos