Dark Eldar vs Cybots

Dark Eldar vs Cybots

Hi,
    ich bin grade dabei mit den Dark Eldar anzufangen,
    Aber was in allen Welten machen die gegen Fahrzeuge, speziell gegen Cybots der Space Marines?
    Die Granaten kann man nicht anbringen, wenn er nicht lahmgelegt ist, und das muss man mal schaffen.
    Frage: Welcher Dark Eldar Trupp kann im Nahkampf etwas gegen einen Cybot tun?
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    Also prinzipiell nicht in den Nahkampf kommen lassen, sondern mit Schattenlanzen od. Schattenkatapulten beschiessen.

Im Nahkampf hast du die "besten" Chancen mit einem Lord der folgende Ausrüstungsgegenstände hat:

Lord S3
    Drogen +1 Stärke
    Vollstrecker +1 Stärke
    Animus Vitae +1 Stärke

Dann musst halt noch auf Würfelglück hoffen (Front u. Seite eine 6 Würfeln und Heck 4+)
    also nahkampf ist für die DE nicht wirklich zu empfehlen und dank der wahnsinnigen Geschwindigkeit des Cybots auch nicht unbedingt immer nötig....abschießen ist denke ich die bessere idee...aber geht halt nicht immer, dennoch....
    als alternative würde sich auch noch der talos anbieten wenn ich nicht irre (hat auch eine höhere stärke im hth)

cheers
    tom
    Beim Lord reicht auch ein Schattenfeld und ein Peiniger.
    Bei einer 6 auf den Trefferwurf ist es immer ein Streifschuß egal wie hoch die Panzerung ist.
    Bei der Menge an Attacken die ein Lord zuammenbring sollte schon mindestens 1 Sechser dabei sein.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ah, ja
    das sind ja schon mal ein paar ansätze.
    Bin Heute nachmittag nämlich mal wieder schrecklich verprügelt worden, mit meinen Dark Eldar.
    Wobei ich mit den Schattenlanzen entweder nie traf, oder dann nicht über die Panzerung kam, bis er heran war.
    Na ja, weiter Probieren.
    Danke erst mal.
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    So wie es sich nun mal gehört in jeden Trupp nen Seccubus mit Peiniger und jegliche Probleme lösen sich von selbst. Auch sollte in jeder Armee genug Schattenlanzen etc. vorhanden sein um die paar Fahrzeuge/Cybots etc. in mindestens 2 Zügen vom Tisch zu fegen bei einigermaßen guter Sicht. Vor allem die Barken mit ihrer Beweglichkeit sollten für dich schon im Vorfeld alles beseitigen, dass dir Probleme bereiten könnte ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"