Charaktermodell auf Streitwagen
-
-
also eine "deppen" armee gibts nicht, schwachsinn
jede armee hat vor und nachteile, der spieler muss diese ausnützen, manche können das mit ihrer armee sogut, das sie sehr oft gewinnen...dann heisst das is eine deppenarmee, mit der gewinnt jeder.
gib die selbe armee wem andern und man wird sehn, verloren....doch keine deppenarmee?
ich find chaos eine starke armee, und imperium ist einfach eine sehr flexible armee, die für JEDEN gegner ein geeignetes mittel hat.
Waldelfen sind auch schlagbar, muss man nur wissen wie.
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
@ stoned.....bitte...ich meine das ist eine Verallgemeinerung und vor allem eine die du erst durch argumente erklären musst.
Ich meine "simpel" (ist ein netteres wort als das eben gebrauchte "depp") kannst fast jede armee spielen.
okay eine Chaosarmee mit 10 Streitwagen ist simpel und recht straightforward.
woodies die voll auf magie und beschuß fahren wohl auch.
khemri mit 3 tomb guard, 2 katapulten und hohepriester wohl auch.
bretonen...."chaaaaaaaaaaaarge"..wohl auch.
In diesem sinne kann jede armee eine simple geschichte werden. Kommt immer auf die Leute an die sie spielen. Und ich denke das Chaos ist stark genug und flexibel genug um interessant aufzustellen..he die haben bereits 2 ABs woraus sie schöpfen können!!
Aber wenn es beruhigt als ehemaliger langer und bald wieder Zwergenspieler wurde ich auch oft mit diesem Phänomen konfrontiert dass man mit Zwergen nicht spielen können muss....
....naja
dann frage ich mich warum nicht unser Greller oder der Franz ÖMS Sieger geworden ist...
Andersrum nur weil der Erich mit Woodies die ÖMS gewinnt....etc.
Ach ja und eigentlich gehört das nur nebenbei zur topic und ich glaube auch dass in einem WD mal stand dass du die zweite Option verlierst wenn du den Streitwagen für einen Helden kaufst. Ist sicher für Elven nicht so toll aber mein Gott.......es gibt Schlimmeres!
Da pisst es mich mehr an dass meine geliebten Lotherner 0-1 sind, aber das ist auch eine andere Sache!
also bitte back zu topic oder neuen "thread" aufmachen über bevorzugte un dbenachteiligte Armeen -
-
ja, die armee hab ich eh gesehen... allerdings nur gegen den shakespeare
was ich ausdrücken wollte war, dass man solche armeen sehr selten sieht... ausser dir hab ichs eigentlich noch nie gesehen, bei den DTs spielen vielleicht mehrere leute damit, das weiss ich nicht, beim wow und den keepers eigentlich niemand...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
ich hab bis jetzt noch niemanden gesehen, der Streitwagen so "intensiv" einsetzt wie ich, außer einmal im WD
Die Schlacht gegen Shakespeare's Waldelfen war sehr traumatisch für mich, ich habe etwa 5 Spiele nach dem Turnier keine Streitwagen eingesetzt und Wälder von meinen Spieltischen verbannt
leer
-
Ich weiß ja nicht gegen was ihr so antreten müßt, aber für mich klingt das alles schon recht nach meiner Anfangszeit in WHF als mein einziger Gegner ein Zwerg war, der Dampfpanzer mit einem einzelnen Charaktermodell "gefressen" hat.
@ Chaos Schimpferei: Es kommt drauf an wie man sie aufbaut. Man hat soviel Auswahl beim Chaos. Wer da absichtlich bärtig aufstellt ist böse, böse dreimal böse. Naja ok ich geb zu die Verlockung ist groß und es passiert durchaus, dass man sich auf gewisse Einheiten beschränken möchte. Allerdings kann man dann ja etwas schmökern und dann gibts auch gleich neue Ideen für ne Armeezusammenstellung. Vielleicht sogar mit Hintergrund. Vielleicht ist ja Häuptling von nem Stamm zu Dämon aufgestiegen? (Master of Mortals) oder der General hat sich den Chalice of Chaos geschnappt. Und schon ist etwas Abwechslung drin im Armychoice.
Was ich aber schade finde, sind die verschwundenen Chaosbarbstreitwagen. Die waren nicht so sehr Overkill und trotzdem funny. Über Regeln und Punkte dafür in der letzten Edition gabs auch viel Streit, wenn auch keine Modelle dafür (aber das stört Chaosspieler doch nicht)!
Fazit Chaos: Man kann tolle Themenarmeen zusammenstellen, die nicht unbedingt Overkill Lamerarmeen sind!
@ Woodies Schimpferei: Also echt! Pfui! Klar, ich kann Woodies so fielden, dass der Gegner die Einheiten erst erwischt, wenn e glaubt er steht im Wald. (Ok genau dort steht er dann vermutlich auch *s*)
Hab ich auch schon gemacht! Geb ich ehrlich zu! Allerdings: Das war bei einem Rückmatch, nach einem der bärtigsten Spiele ever! Manchen Spielern mußt du einfach ne Lektion erteilen sonst lernen sie es nie!
Aber auch bei Woodies sind tolle Themenarmeen möglich, die sehr viel Spaß machen auch wenn sie nicht so irrsinnig stark sind.
Die Themenarmeen für Woodies sahen früher mal so aus, dass sie entsprechend des Stammes aufgebaut waren aus dem sie kamen und auch so gefiledet wurden und die entsprechenden Einschränkungen auf sich genommen haben.
Ne Sippe, die eher am Rande von Loren wohnt? Waldreiter und Streitis als Basis (da machen Streitis auch vom Hintergund her mehr Sinn als mitten im Gestrüpp von Loren ok Movement durch Wald ohne Abzüge für Woodiestreitis is auch overpowered gewesen!)
Ich kenn auch ne Theme-Army für Falkenreiter, die scheinbar die verstoßenen Kinder der Woodies geworden sind. Teuer, aber extrem stilvoll. etc etc etc (Es gibt auch Nahkampflastige Woodies und die schlagen sich auch nicht allzuschlecht)
Fazit Woodies: Man muß nicht unbedingt Stehen schießen und sich zurückziehen, wenns eng wird. Ich mag Woodies eher weil man viel draus machen kann und auch recht flott unterwegs ist!
So genug gesabbelt: Hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten. Wenn ja das war keine Absicht. Jede Armee kann man fies und bärtig aufstellen. Und man kann sie trotzdem zerlegen.
@ 10+ Streitwagen: Kommt drauf an in welcher Armee, die zu finden sind. Aber entweder man wischt einmal mit ihnen den Boden oder man packt seine Armee ein und erklärt dem Gegner er soll sich ne richtige Armee zulegen. (Ich persönlich würd mir eher die Hand abhacken als 10 Streitwagen zu bepinseln)
Bei Turnieren kann man klarerweise nicht einfach das Handtuch werfen, aber ich persönlich find so ne Armeeauswahl doch ziemlich seltsam gerade für ein Turnier! Ein bisserl mehr Allround wär in dem Fall schon angebracht, oder?Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.
[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
[SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
[SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()
-
mich würde da nur interessieren wie das regel council dann mit gruftprinzen auf streitwägen handelt ! ich zitiere das AB:
darf auf einem streitwagen(+45 Punkte, siehe Armeelisteneintrag bei den Kerneinheiten) fahren, wobei er beide Skelette der Besatzung ersetzt.
eurer regelung nach wäre dann also ein gruftprinz auf streitwagen eine kerneinheit ?
denn khemristreitwagen haben einheitengröße 3-12 also kannst du nicht nur einen kaufen -
Also ich schliess mich ruffy und dem Council an
weil wie er schon gesagt hat, bei normalen spielen kannst du spielen wie du willst.
aber bei turnieren wird es so gemacht wie das Regelcouncil es beschlossen hat.
und nur weil ihr euch einbildet das das eine nachteil für elfen wäre sag ich nur. LOL
WE = kein nachteil haben keine Chariots
DE= also ich kenn keine DE spieler ausser mich der mehr als 2 Chariots drinnen hat in der Armee
HE = also kein ich auch keine spieler der mehr als 2 Ponyexpress einsetzt.
Beschluss vom regelcouncil gilt bei turnieren. bei irgendwelche anderen spielen kannst du das doch eh mit dem gegner ausmachen.
Das regelcouncil ist nicht da um sich von jedem an suddern zulassen, das ist unfair, lame.... bitte einschränken.
das Regelcouncil ist dazu da um unklarheiten und der gleiche zu klären und eine einheitliche regelung für turniere zu treffen. wenns euch beschweren wollts dann gibts dafür eine eigene klagemauer=======================================
I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)
Dark Terretories Member [AUT]
http://www.dark-territories.org/ -
aja @härtesten streitwägen im spiel sein die chaosstreitwägen....sehe ich nicht so a HE elf und a wolfsstreitwagen machen 18" der chaos nur 14" und ein streitwagen auf 18"charge is mächtig....in meinen augen...Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
naja aber ein Char auf Pferd kann dich auch auf 18" chargen
okay ein Chariot macht w6 aufpralltreffer trotzdem=======================================
I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)
Dark Terretories Member [AUT]
http://www.dark-territories.org/ -
Naja ... Reichweite alleine macht es bei einem Streitwagen noch lange nicht aus ... HE fehlen die Sensenklingen und haben außerdem noch schwache Besatzung/Pferde ...
Da ist mir der TM streitwagen mit Sensenklingen, 2 A S5, 1A S4 und 1A S 6 doch viel lieber ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
@ruffy dass das es nicht dabei steht und deswegen ausser kraft tritt ist keine begründung... es steht vieles nicht im warhammer regelbuch und man könnte sich so viele regellücken verschaffen, und das heißt noch lange nicht das man das darf!!! es steht bei vielen sachen nicht dabei das man das nicht darf und trotzdem tritt es nicht ausser kraft... sowas solltet ihr nochmal überdenken...
-
@ Stoned Spooky
Der Formulierung:
Ein CHar kann in EINEM StreiWa mitfahren...
würde ich absolut keine große Bedeutung beimessen, weil die Aussage:
EIN CHar kann in ZWEI StreiWas mitfahren...
entweder sehr morbide, oder komplett...hirnrissig wäre!
Soweit ich weiß lautet es
Ein CHar kann in einem StreiWa mitfahren, ersezt dabei ein/zwei Besatzungsmitglied/er. Die Punkte dafür werdeb nicht erstattet.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Punkte des Streitwagens wirklich rein zum CHar zählen, da es sowohl im Nahkampf als auch bei Beschuss möglich ist nur einen der Beiden auszuschalten. Wenn das CHar stirbt, wird ja der StreiWa auch nicht vom Schlachtfeld entfernt, sond kämpft alleine weiter. Ebenso verhällt es sich im umgekehrten Fall.
Möglich ist natürlich, dass es irgendwo in den den "Chroniken" genauer beschrieben steht, habe aber diesbezüglich nichts gefunden.
Greetz,
DamyenWeng am Bautzen was gwen....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher