Gobbo Turnierarmee

Gobbo Turnierarmee

Hab mir heute überlegt eine Gobboarmee bei meinem nächsten 2000P. Turnier zu spielen.Was haltet ihr von ihr?Ist sie spielbar und hat man gute Chancen?

Nachtgoblin-Meisterschamane 4.Stufe
    Buzgobs Knorrige Krücke
    Sizzlaz Magische Murmeln

Goblinschamane 2.Stufe
    Zauberzockendes Zepter
    Magieb.-Sp.

Nachtgoblinschamane 2.Stufe
    Nibblaz Koppnussklunka
    Magieb.-Sp.

Goblin-Gargboss
    leichte Rüstung,Verzauberter Schild

Goblin-Gargboss
    leichte Rüstung,Schild,Speer,Wolf;Hopplaz Helm

Nachtgoblin-Gargboss
    Zweihandaxt,leichte Rüstung,Schild;AAAAAARGH-Pilze

20 Gemeine Goblins
    leichte Rüstung;St.,M.,Boss

14 Goblin-Wolfsreiter (Gargboss)
    Speer,Schild,leiche Rüstung;St.,M.,Boss

10 Goblin-Wolfsreiter
    Speer,Schild,leichte Rüstung;St.,M.,Boss

20 Nachgoblins
    St.,M.,Boss;
    3 Fanatics

30 Nachtgoblins
    St.,M.,Boss
    3 Fanatics

Squigherde
    15 Squigs
    10 Nachtgoblins
    2 Squighoppaz

2 Wolfsstreitwägen
    Speere (Besatzung)

1 Kamikazekatapult

1 Snotling-Kurbelwagen

Gobbopower ist mein ding....kann die Armee was?
    "Stick 'em wiv arrers'.Stick 'em with knives,'an swords,and spears.
    Stick 'em quick and stick 'em where it 'urts.
    But most of all,stick 'em when they's looking the other way."
    Würde die Squigherde rausnehmen. Wenn die Treiber fliehen, brauchst du für einen Spielzug ewig (besonders auf einem Turnier für den Gegner recht lästig), außerdem gehen sich darum noch etliche Gobbos aus - dir fehlt noch Masse, elitäre Truppen, um das wettzumachen, hast du ja nciht :)
    Würde auch noch zu einer Steinschleuder/1-2 Speerschleudern raten

mfg
    Alpha
    post_count++
    hm...wie wärs damit:

NG meisterschamane,lvl4,sizzlaz magische murmeln, schutztalisman, kabumzstab (oder alternativ dittoz doppeldingdaz,murmeln,schutztalisman und e stein!)
    =>295P
    lvl2 ng schamane,grünglühendes amulett,bannrolle
    =>145P
    lvl2 ng schamane,koppnussklunka(oder e steine),bannrolle
    =>145P
    lvl2 ng schamane,stab d zauberei
    =>145P
    Held,mutmache,l rüst,schild,zweihandwaffe
    =>73P(!!!*g*)
    Held,aaaaarghpilze,l rüst,sschild,zweihandwaffe
    =>68P

30 gobbos,CSM,speere,3 fans
    =>185P
    30 gobbos,CSM,speere,3 fans
    =>185P
    20 NG bogenschützen,Standarte,2 Fans
    =>143P
    20 NG bogenschützen,Standarte,2 Fans
    =>143P

4 Speerschleudern
    =>140P
    Steinschleuder
    =>85P

Riese
    =>205P
    Kami kata
    =>80P
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Na das ist die Liste, bei der ich warte, bis mein Gegner die Goblins alle aus der Kiste genommen, säuberlich aufgereiht etc. hat, bevor ich ihm fürs Spiel danke :)
    Bei einem Turnier fehlen die schnellen Truppen ... du hast 4 langsame Blöcke. Irgendwas zum Fanatics rauslocken/opfern hat jeder, und dann geraten die Gobbos wohl in arge Bedrängnis.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ich glaub er hat Recht groosa grüna.

Dein Armeevorschlag wäre mir zu langsam.

Alpha:Ich glaub wenn man Gobbos spielt ist es ziemlich egal ob die Fanatics durch Gobboblöcke durchrennen.

Und den 20 Block Gemeine Gobbos hab ich nur drinnen weil des meine 20 Waldgobbomodelle sind und die wieder mal nen Spieltisch sehen wollen.

Mit den Squigs wirst recht haben......Aber wenn die mal in den Nahkampf kommen!!!!!!!Ich würde nur ungerne auf die Verzichten.

Habs jetzt a bissal umgeschrieben Gobboblöcke auf 30 aufgestockt und dafür die 2 Squighoppaz gestrichen.Jetzt sind sie alle 30 Mann stark.
    Naja, ich meinte nicht, dass die Gobbos durch Fanatics in Bedrängnis geraten, sondern gegen alles andere, was den Nahkampf mit ihnen sucht :) ... bei den 20er Blöcken sind zudem bald genug Verluste für einen Paniktest da, und dann werden die kleinen Grünen ziemlich schnell das Spielfeld verlassen.
    Bei den Squig hast du schon recht, 2A S5 sind wirklich nicht zu verachten, aber, wie schon gesagt, kostet der Block massig Punkte ... würd ich erst bei über 2000 pts einsetzen

@Waldgobbos: Einfach mehr bei der MailOrder bestellen ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    schon klar,aber die gobbos stehen entweder(weil der gegner MUSS herkommen,ausser er hat ein wundermittel gg den hauen an beschuss/magie),und selbst wenn ich nahe gehe hat er ein problem:)ich seh das eigentlich positiver:)weil wozu reiter oder so!?*hehe*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

erst informieren, dann posten ;)

reine goblinarmeen (also ohne orks) dürfen pro 1000 punkte armeewert einen zusätzlichen gargboss aufstellen...

ich würde auch nicht auf die wolfsreiter verzichten, allerdings auch nicht auf mindestens 2 streitwägen, damit sich der gegner nicht nur von deinen fanatics fürchten muss, wenn er auf dich zukommt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Hab ja eh zwei streitwägen drinnen.
    Also jetzt ist es eh schon egal.....hab die turnierarmee schon zur Kontrolle geschickt...
    Hoffe meine Gobboarmee wird auf dem Turnier was reißen..

ALLE MACHT DEN (KLEINEN) GRÜNHÄUTEN!!!!!!
    schaut aus wie eine Neujahrsfestspielliste :D
    Ich würde die Squigs drin lassen, die sind einfach ur gaudig!
    Und so lange dauert das auch nicht. Ich hab letztens Squigs ausprobiert, die Bewegungsphase wurde kaum länger (meine Magiephase war intensiver) und die Squigs waren der Matchwinner!!! Die haben alle Gegner am angreifen gehindert :D Und das ist wichtig wenn 6 Fanatics in der selben gegend rum schießen...

leer

Ich weis nicht....meiner Meinung nach kriegst gegen en Untoten Armee schöne Probleme.
    Khemri wäre predestiniert dafür, weil dir warscheinlich in der 2ten Runde schon mehr als 50% deiner Kriegsmaschinen fehlen werden.

Vor allem wenn dein Gobos das Katapult trifft und du dann für sie mit -1 testen darfst ....wird sicher wunderbar.

Ist aber nur mein Meinung :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    es reicht leider schon ein feindlicher Riese oder ähnliches (ein eigener Riese wäre praktisch!!). Aber für gewöhnlich sind genau aus diesen Gründen bei mir Speerschleudern drin, aus irgend einem unerfindlichen, Mystisch-gruseligen Grund sind diese Speerschleudern recht effektiv. (mein Bruder hat damit meine 47,75 Zoll entfernte Elfenmagierin mit einem sauberen Schuß flachgelegt und Gott weiß wieviele generäle ihr zeitliches in der ersten Runde gesegnet haben, weil sie auf einem großen Ziel sassen :D

Aber Angst ist immer ein großes Problem in Goblin Armeen, dass man aber kaum ausmerzen kann. Einmal ist das der Mutmacha um wenigstens einmal einen wichtigen MW-Test zu bestehen (bei mir immer dabei) und ein Ork, letzteres kostet in dem Fall aber 3 Charaktere. Und einer davon könnte ja Armeestandarte sein und der ist gegen alles Pflicht!!!

leer

Gobbos unter 30 Mann erachte ich als Selbstmord.
    Von den Moraltests nach Beschuss mal abgesehen....

Um Chancen auf das Gewinnen von Nahkämpfen zu haben braucht der Gobbo 3 Glieder + Zahlenmäßige Überlegenheit. 10 Gobbos sind gleich mal wo rausgeschossen und was glaubst kann man mit 10 oder 15 Gobbos noch ausrichten?

Nahhh! Gobbo Kampfregimenter haben bei mir IMMER EHStärke 40+.

PS: Netzgitz rulen! :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hm... ich ahne übles... ich glaub dich werden wir auf dem Turnier an nen Stuhl ketten, sonst haben wir nen kleinen marodierenden Goblinspieler der wild schreihend herumrennt und vielleicht auch noch Leute beisst wenn er am Vortag zuviel Pilzbier erwischt hat :P :D ;)
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P