Neues von Pete Haines

Na endlich kommen auch für Marines ein paar nette Fertigkeiten, erzittert Schergen des Chaos! Ab dem neuen Codex können auch wir bärtig aufstellen. :D

@Eldar
    Wozu ein neuer Codex, die Dinge die geändert gehören kann man auch im White Dwarf schnell mal abdrucken.

1.) Codex Weltenschiff verliert seine Gültigkeit
    2.) Phantomlord kostet jetzt 130 Punkte exklusive Bewaffnung
    3.) Sternenkanonen haben nur mehr 2 Schuss
    4.) Khaindarwerfer haben nur mehr Stärke 4

und fertig.... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ultramar: Vergiss nciht die restlichen änderungen!!!

Avatar kostet jetz 100P statt 80 und hat nur mehr Kg 4 das reicht für ne Inkarnation des blutgottes..

Der Runenprophet bekommt wie alle W3 und der Rettungswurf wird wieder zum normalen Rüsti.

Gardisten ab jetzt 10P die dinger sind einfach zu gut!

Banshees können die energiewaffen nur mehr beidhändig führen und nicht mehr sprinten durch die klobigen waffen.

Vyper mit sternenkanone kosten jetzt 100 P und sind schon ab 3+ bei streifschuss zerstört.

Khaindare reichweitenbegrenzung auf 12 Zoll

und last but not least:
    Da der serpent eh ein kraftfeld hat dass ihn schützt wird seine panzerung bei gleichen kosten auf 10 rundum gesenkt!

so far my 2 cents!

Achja: als anmerkung zu marines... die sind eh so schwach... sollen die terminatoren doch nen 2+ rettungswurf haben und 25 P kosten :D

@Ultramar: Alter suderant :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    für frieden bin ich immer zu haben :D

die demiurg sind ziemlich sicher die squats auch wenn GW das immer noch verneint... riesige Weltraumfabriken die Planeten ihre Rohstoffe entziehen klingen einfach verdammt nach weltraumzwergen...

Bei den Eldar kommt ziemlich sicher das Weltenschiff Altansar dazu und dafür Eldrad weg *schnüff* (oder in anderer form wieder...)

mal guggen ob die änderungen sinnvoll sind... WL ein bisschen teurer, Dire Avengers ein bisschen besser, Ranger mind. 5 leute nicht 3, Exarchen bekommen fähigkeiten die zum charakter des trupps passen oder können wie dämonengeschenke wählen (max. 2), ein paar PSI kräfte mehr für Runenpropheten vielleicht kommen auch Exoditen und Harlekins in den selben Codex

Bei den Tyras kann ich mir nicht viele bewegende veränderungen vorstellen, halt ein upgrade für die neuen nahkampfregeln ect.

aber die space marines können wirklich ein bisserle mehr power vertragen
    Man, da ist man mal ein paar Stunden offline und schon wird kluggeschissen, was das Zeug hält. Schön, daß der Faden wieder aufgenommen wurde (nicht vom Thema, sondern vom Stil).

...Rülpsstumpen in Space kann ich nach wie vor nichts abgewinnen. Das Konzept der Anleihen aus dem Fanatasybereich ist zudem mehr als ausgelutscht. Kann mir nicht vorstellen, daß das gutgeht, trotz einiger (aber immer noch verschwindend weniger) Squatspieler - aber sei's drum: Wenn GW die Witterung aufnimmt, mit zu kurzen Minies noch mehr Geld zu schlagen, warum nicht!? Hoffe nur, daß ein Mißerfolg nicht den Rest des Ladens in wirtschafliche Abgründe stürzt.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also das glaube ich nicht......

Squats waren damals schon extrem beliebt und sie werden von VIELEN bis heute noch erwartet. Den Platz im 40k Hintergrund haben sie schon seit der 1sten Edition. Der Hintergrund ist gut gelungen, lest mal Space Marine, so richtig 40k Atmosphäre in den unterirdischen Squatanlagen!

Also ich bin absolut pro Demiurg-Squat whatever.

Ich denke aber dass die Demiurg einen anderen Hintergrund haben werden als die Squats damals.

Dann kann auch keiner den GW Vögeln vorhalten sie hätten gelogen als sie gesagt hatten dass die Squats nie mehr kommen. ;)

@Alex
    ein 4+ Rettungswurf für Terminatoren würde schon reichen :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

also wie auch immer...bin bei 40k nicht mehr immer auf neuestem Stand.

habe aber in meiner Anfangszeit viel über Squats gelesen und dass sie gerne gespielt wurden (England, AUstralien)

Kommt aber wohl auch auf die Idee und die AUfmache drauf an.

ALso ich wäre, zugegebenerweise, nicht abgeneigt Squats zu spielen wenn sie in etwa so hinkommen wie das was ich von den alten weiß...

cheers
    tom