Heizaz für Turnier

Heizaz für Turnier

Hallo

Ich spiel nun schon seit geramer Zeit Heizaz und werde sie nun auch an einem 1000 Pkt Turnier ins Feld führen. Nur leider kann ich mich bei der AL nicht so richtig entscheiden. Normalerweise spiel ich mit ein paar Punkten mehr. Ich hoffe daher auf euren Tipp.

Den Bossmob, denn ich normal einsetze hab ich gestrichen. Der Waagh-Boss fährt bereits bei einem Pikkup-Boy-Mob mit.
    Ich werde nun 2 Pikup-Mobs, einen Panza-Boy- und einen Panzzaknacka-Mob einsetzen. Das steht nun schon so fest.

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich noch einen Pikup oder einen Leman Russ einsetzen soll. Der LR würde sicher einiges an Feuerunterstützung liefern und sonst sicher Feuer auf sich ziehen. So könnten meine Boyz unbehelligter zum Gegner heizen. Nur kommen mir 40 Modelle etwas gar wenig vor. Was meint ihr?

Sid
    @ Deamus
    Ich arbeite immer noch daran. Naja, bin erst vor kurzem wieder wirklich dazu gekommen. Bemalt sind erst 42 Mann und so will und kann ich sie nicht einsetzen am Turnier. Die Heizaz sind aber ready to Rumble.
    An den Imps werd ich über die Festtage und dann im neuen Jahr wieder vermehrt weiterarbeiten. Ziel ist sie bis Ostern einsatzbereit zu haben.
    1000?shit*g*hab erst vor kurzem ausgemustert und dabei 2 listen weggegeben!!
    auf JEDEN fall nimm d bomba angriff..für popelige 30P!!und bossmob geht sich aus,ebenfalls brennaz..panzaknackaz weiß ich net,weil bei 1000P,was kann da groß rumpanzern
    mek mit feld ist pflicht imho,dann noch 3-4x10 boys mit boss +brenna(pikk ups mit bazukka sind niiiiice*g*) und und und:)
    wobei...wie ist das metagame dort!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

So, ich hab die Liste nun schon vor einigen Tagen abgegeben. Ich will sie euch aber doch nicht vorenthalten. In groben Zügen:

1x Waaaghboss (fährt bei einem Bickup mit Boyz mit)
    3x Pickup Boyz
    1x Panza Boyz
    1x Skarboyz
    (jeweils mit Boss)
    1x Kampfbombaangriff

Da nur 4 Runden gespielt werden und ich ws im 2ten Zug im NK bin, setz ich auf Masse. 50 Orkze sollten einigen Gegnern etwas Kopfschmerzen bereiten. Der Kampfbombaangriff ist ein guter Tipp vom GG. Mal schauen was er bringt. Er scheint sich aber sicher mehr zu lohnen als ein einzelnes Panzabike.

Mal schauen wies läuft.

Sid
    Ein einsamer Big Mek ohne Leibgarde, der nie aussteigt, mit Kraftfeld, wäre nützlicher als der Waaghboss, um da Pikkupz zu schütz'n.... Genauso sind Brennaboyz welt......

Denk daran, Du musst mit dieser Armee gar nicht unbedingt in Nahkampf, und wenn, schicke IMMER min. 2 Einheiten, die Armee verträgt andauernde Nahkämpfe und Verluste gar nicht gut. Der Kampfbombaangriff ist für so kleine Armeen nicht so prall, da er wenige Einheitenbetreffen kann und wenn er auf DICH geht, ist die kleine Armee immer noch sehr verwundbar gegen Verluste.....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @ Grishnak
    Den "Hasch-mich-und-rausballer-Trick" mit den Heizaz kenn ich auch schon :D Wenns nötig sein sollt, werde ich den auch anwenden. Da ich aber eh nur funmässig teilnehme, will ich es doch nicht übertreiben ;)
    In vier der Trupps ist ein Brenna dabei für den NK. Ich mach mir da keine Sorgen. Die Spiele gehen eh nur über 4 Runden.
    Den Big Mek halte ich auch nicht für besonders sinnig. Ab Ende von Runde 1 steht der blööd alleine auf weiter Flur. Die Bombaz können schon mehr bringen und wenn ich ein paar Boyz verliere, was solls, sind doch nur Orkzä :]

Sid
    Das Problem ist halt, dass wenn der Gegner die erste Schussphase hat und 2/3 Deiner Fahrzeuge fehlen (man kann sie halt sogar mit Boltern beschädigen...),hast ein Problem, da Du SCHNELL zum Gegner kommen musst....

Und das mit den Brennaboyz war auch eher ohne Aussteigen gedacht....

Inklusive begleitendem Mek sind das eine Menge Shablonen, die bleibenden Eindruck hinterlassen....*gggg*

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    naja, aber da inzwischen eh 80% der auf einem Turnier anzufindenden Armeen einen 3+ Save haben bringt so ne Schablone net wirklich viel. Ich nehm die Brennaz auch nur für den Nahkampf mit und so mancher weiß jetzt, dass man einen Moshaboy-Mob mit 3 Brennaz drin nicht mit einem Cybot angeht ;)

Ich rede wohlgemerkt von Fußgängern
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Es sind 4 oder 5Schablonen,hab's net genau im Kopf.... Und im Schnitt werden die einiges reissen, da jeder, der ne Servorüstung trägt, im Schnitt jeden dritten Save verzockt, d.h. wenn du alle Schablonen über nen Typ bringst, hast Du ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass er stirbt...