Der "Chat-Thread"

Der "Chat-Thread"

wie einigen schon aufgefallen ist haben wir einen z.Z. wenig frequentierten chat. Das lässt sich ja vielleicht ändern...

Für den Anfang würde ich gerne mal einen Termin festlegen an dem man sich treffen kann, wo man eben weiss dass man nicht der einzige sein wird.

Ich denke da mal spontan an Mittwoch ab 19:00.

falls jemand nicht über den button in den chat gelangen kann sollte er es vielleicht einmal via IRC-clienten probieren mit dem man direkt auf IRC (Internet Relay Chat) Server zugreifen kann.

Der wohl bekannteste client ist mIRC, downloadbar >> HIER <<

die Zugangsdaten für den Server auf dem sich unser Raum befindet lauten wie folgt:

SERVER: irc.ffm.de.euirc.net
    PORT: 6667
    CHANNEL: #diefestung

wie benutze ich diese daten?

nachdem man mIRC runtergeladen, installiert und gestartet hat sieht man folgenden bildschirm:

hier klickt man auf "Add" und sieht folgenden dialog, in den man einfach wie angezeigt die daten eingibt:

dann auf add klicken...und man ist zurück bei diesem fenster:

hier nurmehr auf "connect to Server" klicken und man ist auf dem weg

nach ein oder 2 sekunden sieht man ein statusfenster mit eingabefeld. nun muss man nurnoch

/join #diefestung

eingeben und man ist im raum...
    Mi 1900 ist vielleicht bissl unpassend..da ist WOW CA und sind immer viele Leute am Mi im Club aber die idee selbst ist nicht schlecht. vielleicht lässt sich ja ein anderer termin finden
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Auch am Freitag sind regelmässig Clubabende, nämlich die der Keepers. Also auch kein glücklicher Termin.
    Bliebe nur noch Mo, Di, Do, falls am Wochenende niemand mag.
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    tja... also ich kann mich erinnern, dass es da ein paar... leute... gab, die UMBEDINGT einen Chat wollten...
    und genau die waren bis dato nicht 1x drinnen...
    ebenso der rest nicht, der gmeint hat : ja, waer okay...
    sehr komisch... aber hauptsache mich anhupfen wenni sag, dassa ned noetig is... naja...

hauptsache da StonedSpooky macht sich die Arbeit, und der Channel is dann 95% der Zeit leer...

einfach regelmaessig reingehen, und nicht an Termin ausmachen ?!...
    im uebrigen, Mo-So um 19.00 laeuft immer was im Fernsehen... tschuldige, aber blah...
    a Ausrede, wieso ich ned kann/will, wird sich immer finden...

naja...
    ein schoenes TuTor von Trovarion...

silent greets