wie einigen schon aufgefallen ist haben wir einen z.Z. wenig frequentierten chat. Das lässt sich ja vielleicht ändern...
Für den Anfang würde ich gerne mal einen Termin festlegen an dem man sich treffen kann, wo man eben weiss dass man nicht der einzige sein wird.
Ich denke da mal spontan an Mittwoch ab 19:00.
falls jemand nicht über den button in den chat gelangen kann sollte er es vielleicht einmal via IRC-clienten probieren mit dem man direkt auf IRC (Internet Relay Chat) Server zugreifen kann.
Der wohl bekannteste client ist mIRC, downloadbar >> HIER <<
die Zugangsdaten für den Server auf dem sich unser Raum befindet lauten wie folgt:
SERVER: irc.ffm.de.euirc.net
PORT: 6667
CHANNEL: #diefestung
wie benutze ich diese daten?
nachdem man mIRC runtergeladen, installiert und gestartet hat sieht man folgenden bildschirm:

hier klickt man auf "Add" und sieht folgenden dialog, in den man einfach wie angezeigt die daten eingibt:

dann auf add klicken...und man ist zurück bei diesem fenster:

hier nurmehr auf "connect to Server" klicken und man ist auf dem weg
nach ein oder 2 sekunden sieht man ein statusfenster mit eingabefeld. nun muss man nurnoch
/join #diefestung
eingeben und man ist im raum...
Für den Anfang würde ich gerne mal einen Termin festlegen an dem man sich treffen kann, wo man eben weiss dass man nicht der einzige sein wird.
Ich denke da mal spontan an Mittwoch ab 19:00.
falls jemand nicht über den button in den chat gelangen kann sollte er es vielleicht einmal via IRC-clienten probieren mit dem man direkt auf IRC (Internet Relay Chat) Server zugreifen kann.
Der wohl bekannteste client ist mIRC, downloadbar >> HIER <<
die Zugangsdaten für den Server auf dem sich unser Raum befindet lauten wie folgt:
SERVER: irc.ffm.de.euirc.net
PORT: 6667
CHANNEL: #diefestung
wie benutze ich diese daten?
nachdem man mIRC runtergeladen, installiert und gestartet hat sieht man folgenden bildschirm:

hier klickt man auf "Add" und sieht folgenden dialog, in den man einfach wie angezeigt die daten eingibt:

dann auf add klicken...und man ist zurück bei diesem fenster:

hier nurmehr auf "connect to Server" klicken und man ist auf dem weg
nach ein oder 2 sekunden sieht man ein statusfenster mit eingabefeld. nun muss man nurnoch
/join #diefestung
eingeben und man ist im raum...