distributed.net - "Neues" Projekt

distributed.net - "Neues" Projekt

greets

also bei distributed.net gibts ein "neues" projekt nämlich:

RC5-72

Was ist das?
    Es wird die Leerlaufzeit des Pc`s genutzt um legal eine Verschlüsselung zu knacken. Infos hier: distributed.net/rc5/

Wieso ist es besser als Seti@home?
    Weil es da auch einen Preis gibt...1000 $ für den der als erster den Code knackt, 1000 $ für das Team, wo der Gewinner Mitglied ist, 6000 $ an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl, 2000 $ an distributed.net zum Ausbau der Infrastruktur.
    Also für einen selbst besser, für die Gruppe besser und sozial ist es auch noch.

Wer sponsort das oder wieso ist es legal?
    Weil eine amerikanische Organisation austesten möchte wie lange man braucht um so eine Verschlüsselung zu knacken und mit welcher Rechenleistung.

Wie kann ich mitmachen?
    Ganz einfach. Einfach Client downloaden, installieren, Einstellungen anpassen. FERTIG.

Brauche ich ein PC-Wissen für das knacken?
    Nein das macht alles dieser Client.

Interessiert? Dann Client runterladen:
    Windows: http.distributed.net/pub/dcti/…dnetc-win32-x86-setup.msi
    Linux: distributed.net/download/clients.php#linux

Ich kenne mich nicht bei den Einstellungen aus?
    Kein Problem. Hier meine Config-Datei downloaden und in das distributed.net Verzeichnis kopieren. Mit einem Texteditor öffnen und eure Email eintragen. (die ihr bei der Installation angegeben habts)
    Config-Datei: is-maechtig.org/dnetc.ini

Wo kann ich meine Stats ansehen?
    stats.distributed.net/projects.php?project_id=8
    Hier dann die Email im Suchfeld eingeben. ACHTUNG!!! Man wird erst nach dem ersten übermittelten Packet am Tag darauf in den Stats gewertet. (Die Stats werden immer um Mitternacht UTC-Zeit generiert)

Wie bekomme ich mein Account-Password?
    Eure Stats ansehen und dann unten den Button "Mail me my password" klicken.

Wie kann ich der Gruppe "Die Festung" beitreten?
    Ihr braucht euer Account-Passwort dafür.
    Nach den man in den Stats gelistet ist, auf dieser Seite vorbeischaun: stats.distributed.net/team/tse…oject_id=8&st=Die+Festung
    Am Ende der Seite den Link zum joinen verwenden. Das Joinpasswort lautet: "festung"

Würde mich über jeden freuen, der mitmacht. Ihr könnt es auch auf mehreren PCs laufen lassen mit ein und der selben Email. Die Packete werden dann eurem Account "gutgeschrieben".

Ich selbst rechne im Moment auf 3-4 Rechnern.

Bei Fragen einfach an mich wenden oder hier posten. (bzw. FAQs lesen)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    find das ganze zwar recht nett, aber ned wirklich sinnvoll...
    klar hats an anreiz... geld... aber die top-leute !!!! nicht gruppen, ham scheinbar ganze Firmen mim dnet-Client "infiziert"...
    und da machts recht wenig sinn, da mitzumachen...
    klar kanns zufaellig sein, dass ein client in hinter-dschibuti ein package analysiert und genau da der key drinnen is... aber seima mal ehrlich, die wahrscheinlichkeit liegt bei 1:10^10^10 :O

ud.com <--- KrebsForschungsProjekt
    is meiner meinung nach sinnvoller, und auch einfacher zu "konfigurieren"...
    einfach installieren, einstellen ob als screensaver oder auch so... yo... des wars auch schon 8)

auf jedenfall good luck den dnet-Usern :))
    njo jeder wie er will...das krebsprojekt weiß ned is so hmm wie seti für mich persönlich zu fad... (vor allem der source juckt mich ned bei rc5 schon)

ja klar wenn ich admin in einer großen firma wäre und ned nur in einem kleinunternehmen würd ich auch alle rechner rechnen lassen...wenig chancen da is auch klar aber ja es kostet in dem sinn nix.....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)