greets
also bei distributed.net gibts ein "neues" projekt nämlich:
RC5-72
Was ist das?
Es wird die Leerlaufzeit des Pc`s genutzt um legal eine Verschlüsselung zu knacken. Infos hier: distributed.net/rc5/
Wieso ist es besser als Seti@home?
Weil es da auch einen Preis gibt...1000 $ für den der als erster den Code knackt, 1000 $ für das Team, wo der Gewinner Mitglied ist, 6000 $ an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl, 2000 $ an distributed.net zum Ausbau der Infrastruktur.
Also für einen selbst besser, für die Gruppe besser und sozial ist es auch noch.
Wer sponsort das oder wieso ist es legal?
Weil eine amerikanische Organisation austesten möchte wie lange man braucht um so eine Verschlüsselung zu knacken und mit welcher Rechenleistung.
Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach. Einfach Client downloaden, installieren, Einstellungen anpassen. FERTIG.
Brauche ich ein PC-Wissen für das knacken?
Nein das macht alles dieser Client.
Interessiert? Dann Client runterladen:
Windows: http.distributed.net/pub/dcti/…dnetc-win32-x86-setup.msi
Linux: distributed.net/download/clients.php#linux
Ich kenne mich nicht bei den Einstellungen aus?
Kein Problem. Hier meine Config-Datei downloaden und in das distributed.net Verzeichnis kopieren. Mit einem Texteditor öffnen und eure Email eintragen. (die ihr bei der Installation angegeben habts)
Config-Datei: is-maechtig.org/dnetc.ini
Wo kann ich meine Stats ansehen?
stats.distributed.net/projects.php?project_id=8
Hier dann die Email im Suchfeld eingeben. ACHTUNG!!! Man wird erst nach dem ersten übermittelten Packet am Tag darauf in den Stats gewertet. (Die Stats werden immer um Mitternacht UTC-Zeit generiert)
Wie bekomme ich mein Account-Password?
Eure Stats ansehen und dann unten den Button "Mail me my password" klicken.
Wie kann ich der Gruppe "Die Festung" beitreten?
Ihr braucht euer Account-Passwort dafür.
Nach den man in den Stats gelistet ist, auf dieser Seite vorbeischaun: stats.distributed.net/team/tse…oject_id=8&st=Die+Festung
Am Ende der Seite den Link zum joinen verwenden. Das Joinpasswort lautet: "festung"
Würde mich über jeden freuen, der mitmacht. Ihr könnt es auch auf mehreren PCs laufen lassen mit ein und der selben Email. Die Packete werden dann eurem Account "gutgeschrieben".
Ich selbst rechne im Moment auf 3-4 Rechnern.
Bei Fragen einfach an mich wenden oder hier posten. (bzw. FAQs lesen)
also bei distributed.net gibts ein "neues" projekt nämlich:
RC5-72
Was ist das?
Es wird die Leerlaufzeit des Pc`s genutzt um legal eine Verschlüsselung zu knacken. Infos hier: distributed.net/rc5/
Wieso ist es besser als Seti@home?
Weil es da auch einen Preis gibt...1000 $ für den der als erster den Code knackt, 1000 $ für das Team, wo der Gewinner Mitglied ist, 6000 $ an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl, 2000 $ an distributed.net zum Ausbau der Infrastruktur.
Also für einen selbst besser, für die Gruppe besser und sozial ist es auch noch.
Wer sponsort das oder wieso ist es legal?
Weil eine amerikanische Organisation austesten möchte wie lange man braucht um so eine Verschlüsselung zu knacken und mit welcher Rechenleistung.
Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach. Einfach Client downloaden, installieren, Einstellungen anpassen. FERTIG.
Brauche ich ein PC-Wissen für das knacken?
Nein das macht alles dieser Client.
Interessiert? Dann Client runterladen:
Windows: http.distributed.net/pub/dcti/…dnetc-win32-x86-setup.msi
Linux: distributed.net/download/clients.php#linux
Ich kenne mich nicht bei den Einstellungen aus?
Kein Problem. Hier meine Config-Datei downloaden und in das distributed.net Verzeichnis kopieren. Mit einem Texteditor öffnen und eure Email eintragen. (die ihr bei der Installation angegeben habts)
Config-Datei: is-maechtig.org/dnetc.ini
Wo kann ich meine Stats ansehen?
stats.distributed.net/projects.php?project_id=8
Hier dann die Email im Suchfeld eingeben. ACHTUNG!!! Man wird erst nach dem ersten übermittelten Packet am Tag darauf in den Stats gewertet. (Die Stats werden immer um Mitternacht UTC-Zeit generiert)
Wie bekomme ich mein Account-Password?
Eure Stats ansehen und dann unten den Button "Mail me my password" klicken.
Wie kann ich der Gruppe "Die Festung" beitreten?
Ihr braucht euer Account-Passwort dafür.
Nach den man in den Stats gelistet ist, auf dieser Seite vorbeischaun: stats.distributed.net/team/tse…oject_id=8&st=Die+Festung
Am Ende der Seite den Link zum joinen verwenden. Das Joinpasswort lautet: "festung"
Würde mich über jeden freuen, der mitmacht. Ihr könnt es auch auf mehreren PCs laufen lassen mit ein und der selben Email. Die Packete werden dann eurem Account "gutgeschrieben".
Ich selbst rechne im Moment auf 3-4 Rechnern.
Bei Fragen einfach an mich wenden oder hier posten. (bzw. FAQs lesen)
Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)