FKR Panzer für SM

FKR Panzer für SM

ich wollt mal rein theoretisch nen panzer zamdenken, was meint ihr, is er überladen, unfair oder was auch immer

Name: k.A.
    BF: 4 (Da SM)
    Typ: Panzer
    Größe: Normal
    Panzerung:
    Front: 13(20 Pkte)
    Seite: 12(40 pkte
    Heck: 10(10Pkte)
    Geschwindigkeit: normal(10 Pkte)
    Waffen:
    Demolishergeschütz mit langem Lauf 75 Pkte im Turm
    synchr. schw. Bolter 30Pkte im Rumpf
    Kategorie: Unterstützung

Pktekosten:
    Panzerung insg.: 70 pkte
    WAffen insg.: 105 Pkte
    Geschwindigkeit: 10 Pkte

185 Pkte

was sagt ihr dazu?
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Klingt alles ganz gut, wenn es auch nach dem Motto WYSIWYG gebaut wird. Bin gespannt wie der ausschaut ?( :) 8o

Mit einem Programm für FKR (besitze ich) geht das mit den ausrechnen der Pkt recht fix. Da hast alle Optionen zum basteln eigener Modelle, auch Flieger :D

So wie der aus meiner Sammlung :D
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkblade“ ()

der is aber nice!

kommt mir aber bekannt vor! :D

ich weiss noch nicht ob ich mir die mühe mach den auch zu bauen da ich langsam aber sicher mir auch ne fantasy armee zuleg und ich mit dem Taschengeld auch auskommen mus.......

EDIT: Also wenn ich mich nicht irre passt der Panzer zu meinen FKR so ungefähr halt :D
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa Schlumpf“ ()

Mit dem Army Builder kann man auch FKR ausrechnen. ;)

Und der Panzer kommt dir bekannt vor weil der mal auf der deutschen GW-Seite war.

Eigendlich soll ma ja zuerst die Modele bauen und dann Regeln dazu erstellen. So vermeidet man halt Komplikationen.

Ansonsten ist dein Panzer halt ziemlich ähnlich mit dem Vindicator. Ein Pretator mit Kampfgeschütz wär vielleicht besser.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    damn.....grml....wieso denn....ich kann ihn ja auch als offen nehmen....oder?

ausserdem ich hab grad nachgesachut wenn ich ihn offen wollte hätte ich nur 5 Pkte abziehen müssen, also im Endeffekt stimmt das so....
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    ... und er wäre dann auch wirklich offen, wenn er so gebaut werden würde - trotz dessen das Marines Servorüstungen tragen. In den FKR ist keine Sonderregelung für Marines gedacht und auch der Codex gibt nicht prinzipiell her, daß alle als offen geltende Fahrzeuge bei Marines als geschlossen zählen.
    War wohl eher die etwas schwache Ausrede für die noch halbwegs adäquate Darstellung des Plastikspeeders in Spielwerten (sonst würd' ihn wohl erst recht keiner nehmen). Und auch bei Rhinos mit offener Feuerluke wäre der Nachteil wohl zu groß bzw. es wirkt fluffig.

Ich würde bei dem Einsatz der nicht unumstrittenen FKR prinzipiell empfehlen, so "ungünstig" wie möglich zu bepunkten. Also im Zweifel eher gegen den Angeklagten. Ist auch logisch - warum sollte ein Marine-Fahrzeug einen Vorteil kostenlos gegenüber anderen Fahrzeugen anderer Spezies erhalten? Das sie Servorüstungen tragen ist kein Argument, daß sich spieltechnisch an Fahrzeugen durch z.B. prinzipiell mehr Punkte darstellt - sprich: der Vorteil (und das ist ein Vorteil) ist nirgendwo anders bereits abgegolten.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter