Was tun gegen Flieger?
-
-
Aufhalten wird net so leicht gehen..einfach runterschießen...sind meistens ja net so schwer gepanzert...
-
Wie Vandred scho sagt kann man sie schwer wirklich mit Nahkampftrupps erwischen. Magie und Beschuss sind am effektivsten. Die einzige Möglichkeit einen Flieger runterzuholen ist den Gegener in eine Falle zu locken. Man nehme billigtrupp wie Bogenschützen oder so und lässt sie ihn angreifen. Bei Angriff nimmt man Flucht und sieht das der Flieger beim Überrennen direkt vor einem eigenene Trupp landet. Ritter oder so... aber klappt eher selten.
mfg
seppEin Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...
Fantasy: Imps
Warmaster: Zwerge -
Gegen Flieger ist man meist machtlos. Man kann ein bissl tricksen, indem man seine KM z.B. so aufstellt, dass er wenig bis keinen Platz hat zum angreifen oder man hat schnellere Truppen als Backup die dann die Flieger killen... aber prinzipiell sind Flieger zu flexibel um sie wirksam zu bekämpfen... Magie ist wohl die beste Waffe, Beschuss ist nicht immer leicht weil meist Plänkler.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
das heisst die kriegsmaschinen zwischen den eigenen truppen zu platziern, damit sie geschützter sind
ja magie wird wohl die sinnvollste lösung sein, da keine abzüge für lockere formation lange reichweite etc.
vielen dank, wer noch tipps hat bitte posten
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Wie schon erwähnt halte auch ich magie für wirksam dagegen...
So ein blitzstrahl wirkt wunder!
Ansonsten haben maximal Schw. Reiter eine Chance sie zu erwischen wenn sie richtig manövrieren ist aber eher selten der fall!
Mit RSS kann man sie zur not auch noch erwischen kurz bevor sie ankommen... streuschuss auf 4+ ist zu schaffen...
leider hilft auch das nix gegen screamers of tzeentch.... die teile sind der oberhammer....
und das schlimmste an ihnen... du kannst nicht mal hoffen dass du sie angreifen kannst sobald sie mit der RSS im nahkampf hängen... da sie einfach eine tiefflugattacke machen und wieder weg sind...
grüsse,
SirGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
hat hier schon mal jemand mehrere einheiten terradons in einer schlacht verwendet bzw sie bekämpft ?
ich neigte immer dazu sie eher zu vernachlässigen und die harten (kern-)einheiten zu bevorzugen..
echsen können ja ziemlich viel einstecken..
nun überlege ich meine armee ein wenig auf "hit & run" und generell auf
schnelle einheiten zu spielen -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-