Neue Rasse

Geh nach Stil... das funktioniert immer!

Wenn dir die modelle gefallen geöhnst dich an den spielstil ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Eben - schau Dir auf der GW-Seite die Völker an, vertiefe Dich vielleicht noch mal in die Regeln (allgemein wie speziell) und entscheide anhand Deiner Vorlieben, was

Miniaturdesign
    erforderlicher Umbau- bzw. Modellbauaufwand (nicht alle Armeen haben komfortable Plastikminies, nicht alle haben alle Einheitenvarianten als Kaufteil zur Verfügung)
    Bemalaufwand
    Regelkomplexität
    Spielcharakter der Spezies

angeht. Die Reihenfolge nach Deinen Wünschen priorisiert.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wenn du SM hast tipp ich das du keien BEschuss armee mehr willst.
    Also was hältst du von Tyraniden ???
    Im gegensatz zu MS wirkliche MAsse Armee.
    Hauptsächlich Nahkampff was bei SM nicht so typisch ist, es sei denn man baut sie so auf.
    Große, böse monster was Sm bis auf Panzer nicht haben.
    Und naja, Tyras sidn äußerst blöd ohne Synapsenkreatur im gegensatz zu Space Marines,...
    Die leben besser ohne Synapsenkreatur :P
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    naja er hat BTs gespielt das heisst so wenig nahkampf hat er auch ned gesehen :D wie die andern schon gesagt haben geh auf die GW page schau dir die ganzen völker an und entscheide dich für das volk das dich von den minis her anspricht :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

tja mal danke für die tipps hab mir mal die einzelnen völker auf der gw site angschaut...

tyraniden hören sich nicht schlecht an aber:

was ich so im forum gelesen hab sind tyras rechtleicht zu bekämpfen mal von den fetties abgesehn für mich stellt sich die frage was man da gegen stand&shoot armeen macht als beispiel die imperiale armee mit ihren bösen geschützwaffen und waffentrupps (die mitn schweren bolter :()

und wie bekommt man termis bzw obliterators in den griff ?

vielleicht ein paar vorschläge für die aufsellung eines schwarms ?

Dafür Schauen tyrans meachtig stylisch aus :D
    Wie schaut Dein Budget aus? Soll's gleich eine 2000er sein oder erst mal ein vernünftiger Start?

Ansonsten würde ich gerade bei den Tyras erst mal abwarten. Den Gerüchten und Ankündigungen zufolge soll es mit der neuen 40k Grundbox Mitte/Ende 04 auch ein paar neue Tyras geben - nebst einem überarbeiteten Codex (gleich nach Codex Space Marines V2). Dabei soll es auch z.B. einen Carnifex bzw. ein Monströses Monster Bastelset aus Plastik geben. Alles nicht sehr konkret, doch vielleicht schon soweit, daß sich warten wahrscheinlich lohnt (wg. neuer Modelle).

Ansonsten:
    High Tech gefällig? Tau!
    Massen an Leutz und Firepower? Imperiale Armee!
    Massen an Leutz, Fire- aber vor allem Nahkampfpower? Orks!
    Taktik, Mystik und Cooles Styling? Eldar!
    Sado-Maso-mäßig? Dark Eldar!

Space Marines, Chaoten und Necs sind teilweise recht ähnlich - den BTs vielleicht schon zu ähnlich.

Taktiken der Tyras gegen schweres Abwehrfeuer? Mehr Masse als Klasse, gut versteckte Biovoren. Massen an Ganten, die Symbionten (als Panzer- und Eliteinfanteriekiller) decken.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Bei Tyras isses eigentlich so:

Du hast 3 Mal soviel am Tisch wie der Gegner, dan nkommt die erste schussphase, du räumst 1/3 vom tisch.
    Dann in der nächsten Phase rennt 1/3 von dir in den nahkampf und bindet die gegner während das restliche langsamere drittel aufrückt und in der kommenden runde heissts dann licht aus für den gegner :D

Das Kleinvieh hat nähmlch bis zu 24 zoll angriff (6 + W6 + 12 zol langriff)
    Während die grossen meistens Rüstungswürfe Ignorieren, viele Attacken haben, gutes KG und gute Ini.

Schusswaffen kannst bei Tyras vergessen wozu die da sind ausser dass du halt mal würfeln darfst und mit 30-40 schuss mal 1 modell killst weiss ich nicht :D
    (Ausser die Schusswaffen der Grossen.. so St 10 Sturm 3 Waffen harhar)

Ich finde sie eine sehr interessante Army allein weil sie das Alien feeling gut rüberbringen...
    *wusel wusel*

Sehr konträr zu marines wennst mich fragst :)

Ich vermute das ist auch der Grund warum sie in der 4th Edition Grundbox neben Marines enthalten sind...

Die werde ich mir leider zulegen müssen, dann gründe ich endlich Blood Angels und meine eigene Hive Fleet!!!

Achja am Schluss noch zu erwähnen: Tyraniden sind ja ein Volk der ständigen Evolution... du kannst einige Truppentypen mehr oder minder deinen Bedürfnissen "zurechtmutieren" und eine eigene Hivefleet anfangen! Extrem witzig und useful :D

Grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    tja thx erstmal für die tipps zu den tyras trotzdem werd ich wohl doch mal abwarten was die neue grundbox somit sich bringt und da ja ein neuer codex ebenfalls kommt wird das Schwarmbewusstsein noch warten müssen ;)

Eine Rasse die sich sehr interesant anhört sind die Eldar zumindest was auf GW site bei den truppen dabeisteht :D

Habt ihr vielleicht tipps bzw. anregungen für den richtigen start einer Eldar Streitmacht ?
    Oder gibt es spezielle Regeln/Aspekte die man beachten sollte ?

mal thx für die bisherigen und hoffentlich noch folgen tipps

mfg
    Happy
    naja würd net so eine armee spielen die den sm so ähnlich is das sind die eldar schon.

würd eher eine armee spielen die sich auf einen bestimmten kampfstil spezialisiert hat wie tau oder tyras.

nur ein tipp aber das wichtigste ist zeitlassen beim aussuchen und überlegen was man will sonst kauft man am ende nur einen blödsinn ;)
    find nicht das die eldar dem sm so ähnlich sind ....

SM sind allround truppen da kann man nix falsch machen haben alle bf 4 naja usw.

unterschiede liegen vorallem darin das eldar schnell sind (sprinten) sowie der hohe einsatz von psikräften

die exarchen stellen auch ein nettes potential dar mit den diversen spez. fähigkeiten die man bei SM nicht findet

zudem besitzen die eldar viele sehr schöne und vorallem unterschiedliche modelle SM sind einheitsbrei :(

PS: werd mir zeitlassen :D