unnötige karten...

unnötige karten...

tja, ich stöbere gerade durch findmagiccards.com und auf was stosse ich durch zufall? auf DIESE karte... das muss ja wohl ein scherz sein, oder?

ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas blödsinniges jemals herausgebracht werden würde, irgendwie werden deck-zusammenstellungen damit ad absurdum geführt finde ich... genauso die karten, die, wenn man sie gespielt hat, genausoviele länder enttappen, wie sie gekostet haben...

@grossa grüna (ich nehm mal an, dass du irgendwann hier reinschaust): hab auch eine karte gesehen, die sich selbst für jeden spell, den man davor erfolgreich gecastet hat, repliziert... war eine rote karte, die 1 damage machen kann, weisst du vielleicht, die die fähigkeit heisst oder wie die karte heisst?

welche karten findet ihr unnötig?

edit: habs wieder gefunden, die karte heisst scattershot und die fähigkeit heisst storm... gleich eine frage dazu: bekomme ich den storm-effekt auch, wenn ich denselben spell mehrmals caste? ich verweise wieder auf enduring renewal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

also mal schritt für schritt...

Die karte is doch wohl bitte ein schlechter scherz>?????

Toll.. das is praktisch ein substitute für genau die karte die ich grade brauche und sie muss netmal im deck sein.... besser als daemonic tutor... das kanns ja wohl bitte net sein!!!

ad 2) wenn du einen storm spruch mehrmals sprichst zählt der spruch als davor schon gesprochen... ich denke nicht dass Storm effekte sich selbst verfielfachen wär ja endlos sonst aber der spruch an sich zählt für später als storm effekt ja!

karten die die welt nicht braucht:
    Karten die in späteren Editionen aufgelegt werden die praktisch eine 1:1 Kopie einer älteren Karte sind nur schwächer oder mehr Mana kosten!
    (Time Warp, Time Spiral als krasseste Beispiele)

mfg,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ACHTUNG!:mit der karte kannst du NUR karten im SIDEBOARD targeten...und die ist harmlos!
    DIE HIER ist der horror...egal welches format!*g*

dann..die fähigkeit ist storm und da gibts einige unschöne karten...in schwarz zb :(

und ja,es ist egal welchen spell ..nur wie oft ist wichtig(und du bist gemein;) )

unnötig...worldgorger dragon,chainer und das ganze turboland deck*g*(weil ichs nicht spielen kann*gr*)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wo steht das mit nur karten im sideboard???

Da steht nur "outside the game" und das heisst für mich ausserhalb aus beliebiger quelle!
    Böse kommen überall hin!

Hmm ok bin schon so ewig nimmer bei magic, nur halt privat ab und an noch ein bisserl gegen freundin und ihren cousin der grade angefangen hat...

wenn die einschränkung bei turnieren so ist finde ich sie auch sinnvoll...
    zu mächtig sonst!

Stell dir mal die kombo vor: weiss grün... beliebige kreatur auf die hand...

na toll.. entweder ic hhab nen serras avatar oder ne seelenmetze oder eastern / western paladin dann auf der hand...

ganz klasse für den gegner!
    Böse kommen überall hin!

hmm... andrerseits gibt die präsenz solcher karten dem spiel ganz neue perspektiven... ich tret nicht mehr gegen +/- 60 karten an, sondern gegen die paar tausend, die jeder spieler so mit der zeit hat :D

aber ich seh folgendes problem: ich hab ne gute karte 4x im deck, und dazu 4 weitere im album/sideboard.
    d.h., unter anwendugn dieser "ichbekommwasichwill"-karten könnt ich dann effektiv 8(!!) identische powerkarten spielen? die konstruktionsregeln für decks erstrecken sich afaik ja nicht auf karten in der sammelmappe :D
    Without wisdom, there is no valor.
    Without valor, there is nothing.
    Living wish ist IMO nicht so herausragend, das Ranking für mich ist

1. Cunning Wish ( Blau, holt einen Spontanzauber )
    2. Burning Wish ( Rot, holt eine hexerei )
    3. Living Wish ( Grün, holt eine Kreatur )
    4. Golden Wish ( Weiss, holt eine Verzauberung )
    5. Death Wish ( Schwarz, holt eine beliebige Karte, du verlierst die Hälfte deiner Lebenspunkte )

Die find ich net so tragisch, da gibts andere Powerkarten, denen man viel schwerer entgegnen kann ( zB. Entomb, der Gegner bringt im ersten Zug eine Akroma in den Friedhof, und holt sie im 2. Zug mit Animate death etc. heraus, mit Schwarzer Ritus geht das schon im ersten Zug )
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )