HdR Triple-Feature

HdR Triple-Feature

So.... we did it .... und ich muss sagen, jederzeit wieder. Bis auf ein paar kleine Ausrutscher wirklich ein monumentaler Film, der ein monumentales Epos zu Ende gehen lässt.

Ich will denen, die ihn noch nicht gesehen haben, den Spaß nicht verderben, nur soviel sei gesagt, gegenüber der Schlacht auf den Pelenor-Feldern können Filme wie Braveheart, Gladiator und Patriot zusammen einpacken.

Das Ende ist ein wenig "frei", der Elb ein wenig zu akrobatisch und der Zwerg ein wenig zu "witzig" (hat sich ja schon im zweiten Teil durchgezogen), aber ansonsten ein Film, den ich mir persönlcih 3 mal hintereinander anschauen kann.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Da kann ich dir nur zustimmen, aber darüber kann ich noch weg sehen. Was mich gestört hat waren die Veränderungen gegenüber dem Buch in Minas Tirith (Statthalter, Reiter von Rohan, Geister Armee). Aber ansonsten nur geil!!! Wieder viele schöne Szenen, Schlachten und Landschaften.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Mir hat er auch recht gut gefallen.
    Die Geisterarmee fand ich eher witzig, aber irgendwie fehl am Platz.

Das Ende hat sich ja mal total in die Länge gezogen und die Auenland-Story hat gefehlt, fand ich ziemlich schade. Naja werd ihn mir aber bestimmt noch mal ansehen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    *gähn* ja auch meiner einer hat sich ins triple-feature gequält :D

also mir hat der 3 teil wirklich gut gefallen muss ich sagen - die schlachszenen sind wirklich bombastisch im vergleich zu allem anderen. die geister sind so lala, und die letzten 20 minuten sind wieder lähmend :D

aber alles in allem ein wirklich sehr guter abschluss einer genialen saga.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

war eine der besten entscheidungen seit langem :D ... die vorfreude auf den dritten teil wurde durch die beiden anderen teile so richtig zur spitze gebracht.

für mich waren die änderungen, gut bis auf die untotenhorde, in ordnung und weitaus weniger schlimm als im zweiten teil...

auch das ende passte gut... der übergang von der apokolypse in die traute umgebung... ein zerstörtes auenland, welches erst zurückerobert werden muss, hätte da nicht so ganz gepasst...

freu mich schon auf das triple mit der extended ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord of Pain“ ()

hmm war auch im triple feature.....also teil 1 zum 20. mal und teil 2 zum 10. mal haben mich auch ganz WUSCHIG auf teil 3 gemacht...

hmm NAJA die schlachten waren super die waren echt fett aber ich find die story mit gollum, sam und frodo hat sich zulange gezogen GENAUSO wie das ende hab scho dacht ich stell an schmalztopf unter die leinwand interessiert ja keine sau....

also mir perönlich hat der 1. am besten gefallen dann kommt der 3. (auch nur wegen den geilern schlachten) und dann teil 2....

bin vom 3er teil doch ein klein wenig unbefriedigt...ausser den schlachten war nix tolles los...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Also ich muß sagen, der dritte Teil war wirklich sehr gut, aber man leider zu oft gemerkt, dass viel rausgeschnitten wurde, das bestimmte Dinge nur angedeutet wurden und dann nicht im Bild gezeigt wurden.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Morgn
    Ich war zwar nicht im Triple, aber das Heer hat für uns an der Grenze den 3. Teil am 17. um 0 Uhr bezahlt, und ich bin absolut begeistert. Die Änderungen gegenüber dem Buch waren akzeptabel (teilweise, um den Film nicht unerträglich lang zu machen, teilweise aus dramatischen Gründen und teilweise wegen erhöhter Einfachheit).
    Ich bin begeistert von diesem Film!
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also meine kurze Zusammenfassung zu der HDR-Trilogie

Die Gefährten
    War eine revolution! der erste wirklich fantasyfilm (ausser willow und die ganzen sindbad filme, die aber absolut geil sind :D) und dann in einer Qualität, wo man nur so schaut.
    Mir hat der erste wirklich gut gefallen, jedoch war zeitweise die reise nach rivendell zu lang und P.J. hat es leider verabsäumt dem film nach moria noch ein bisschen reiz zu geben... für mich ist der film nach moria vorbei, und danach ists nurnoch storyrelevant... das ende war eher schwach.
    Die neuen special effects, sowie die ausrüstung, absolut top!
    ich denke das war für jeden der einmal eine rollenspielrunde hinter sich gebracht hat das größte...

Las dos torres
    nachd em film war ich absolut enttäuscht. lag aber eher daran daß ich ihn aus der 4. reihe gesehen habe, den ganzen tag arbeiten war und den ersten natürlich auch in der 4. reihe gesehen hab...also nicht wirklich viel mitbekommen habe.
    Heute ist er mein Lieblingsfilm der trilogie! Es gibt einfach keinen Teil in diesem Film der langweilig wäre. Man ist sofort im geschehen in moria und kommt bis zum ende nichtmehr zur ruhe.
    Gollum, die Ents und die Schlacht sind wahnsinn!
    Die dialoge bzw monologe einfach episch. Hier sind mein lieblinge "The stories that really matter" oder " Where is the horse and the rider"! Der schnitt und die kameraführung sind einfach genial...

the return of the king
    habe ihn erst einmal gesehen und das bei der mitternachtspremiere, also auch nicht alles mitbekommen, aber das meiste!
    der beginn war eher zäh.. also bis zur pause passiert nicht wirklich viel, da hätte ich das schnitzmesser angesetzt (hätte z.b. das faramir-there and back again ;) ausgelassen, sowie den gollum part geschnitten. das ende war mir auch zu lange...ich hatte vom gefühl her schon 2 mal mit allen abgeschlossen und dann kommt noch ein abschied... und dann noch eine szene und dann noch...pfuu
    Die schlacht fand ich nicht so grandios, wie immer beschrieben.... wenn P.J. das ende und den anfang gekürzt hätte (um gut eine halbe stunde) hätte er der schlacht 15 minuten mehr geben können, dann die sieben berühmten saruman-minuten und hätte immer noch einen polster gehabt...
    Obwohl sie an helms deep nicht herankam ar sie doch recht gut...größer eben, was sie aber nicht unbedingt besser macht.
    im großen und ganzen genausogut wie der erste-> wirklich sehr gute parts aber auch welche wo man die vörwärtstaste benutzen möchte (selbes problem hat allerdings matrix, wo in jedem film 15 minuten vorkommen, die wirklich fad sind)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    genau mit den reitern hab ich ein wenig probleme... kavallerie durchstösst vielleicht 6-7 dichtstehende ränge... dann ist's aus. weiters hatten die orks spike rüstungen... die pferde hätten also schon nach 2-3 reihen gelahmt...

ich find es im buch viel besser, wo die reiterrei in die flanke bricht, dann aber in stocken kommt... ist etwas realer...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Die Orkze haben aber nicht so danach ausgeschaut, als würden sie diesen Angriff stehen ... (habe noch genau das Gesicht des Anführers vor mir :D) Sogesehen kann ich mir schon vorstellen, dass die kav da leichter durchkommt, wenn niemand Widerstand leistet ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

naja, auf realismus brauchts bei dem film kaum zu pachten ;)

also ich hab ihn ma heut angschaut, und es ist genau das kommen was ich mir erwartet hab
    der film selbst war vielleicht sogar der beste der triologie
    wärn die zugegeben extrem guten computereffekte und mal wieder tollen landschaften nicht wärs für mich ehrlich gesagt ein 0815 hollywood streifen, die sprüche und so weiter, wobei ein paar komentare ja genial waren "Der zählt aber nur als einer"
    Sag mas mal so, ich fand ihn nicht schlecht, aber hab schon besseres gesehen
    Die große Schlacht war sogar recht abwechslungsreich, aber alles danach zach.
    Nun ja, mehr hab ich mir nicht erwartet, im Kinosaal war ich dank des Adrenalins überglücklich, und 4 Stunden Unterhaltung soll ma mal einer zambringen.
    Fazit : Bin froh diesen Filmepos innerlich abgeschlossen zu haben, war nicht grad das Non Plus Ultra, aber die genialen Effekte + Umgebungen haben ihn rausgerettet
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Was mir mißfiel, war teilweise die viel zu rasche Abfolge der Geschehnisse: Angefangen bei den Rohirrim, die plötzlich da waren - das Geisterheer "fließt" mal eben so über die Pelennorfelder und durch Minas Tirith - kaum ist das Heer Gondors ausgerückt, steht es auch schon vor den Toren Mordors - der Marsch über die Ebene von Gorgoroth scheint auch nur einen halben Tag gedauert zu haben -

Auch wirkte der Film natürlich etwas unvollständig. Ob es nun Szenen waren, wie sie im Trailer gezeigt worden sind, aber nicht im Film vorkamen (Gandalf mit Pippin im Gepäck, in der Stadt oben konfrontiert mit dem Ringgeist auf "Fledermaus") oder die Szenen wie im Thronsaal etwas leer wirkten (nur die Gefährten und Eomer halten Kriegsrat - die Gondorianer scheint's nicht zu stören - den einen oder anderen Offiziellen hätt' ich schon noch erwartet).

Aber ansonsten ein sehr schöner Film und schöner Abschluß.

Bin hungrig nach der Extended '04 ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich bin froh, das ich das Buch vorher gelesen habe. Der Film war wegen der Schlachten toll, doch ansonsten war ich mehr als enttäuscht, insbesondere da der angekündigte frühzeitige Tod von Saruman nicht gezeigt wurde, der aber sowieso nicht in die unsinnig verfilmte Gesichte des Films gepasst hätte. DIE ZWEI TÜRME waren der Höhepunkt und der dritte Teil ein für mich persönlich nicht unbedingt glänzender Abschluss dieser Trilogie, ich hatte mir mehr erwartet.
    ''Those who fear the darkness have never seen what the light can do.''

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Neukam“ ()