Ork WÄÄÄÄÄgh

Ork WÄÄÄÄÄgh

so,nach langer zeit wiedermal eine idee von mir:)nachdem meine imp. arme vor der vollendung steht(ja,ich und imps*hähä*) hab ich nun mein O&G AB rausgekramt und kam auf folgende idee!
    ORK armee.....2000P

SELTEN:
    Kurbelwagen
    =>40P
    Kurbelwagen
    =>40P
    ELITE:
    1 Wild(er)orkstreitwagen
    =>80P
    2 Wolfsstreitwägen,4 Speere
    =>124P
    12 Moscha Wildschweinreiter,CSM,Waaaghbanner
    =>332P
    12 Orkwildschweinreiter,CSM
    =>254P
    KERN:
    5 Goblin wolfsreiter mit Bögen
    =>60P
    =>60P
    =>60P
    =>60P
    10 Wolfsreiter,Speere,Schilde,CSM
    =>150P
    =>150P
    HELDEN:
    gobbo schamane auf Wolf,2 MBR
    =>117P
    =>117P
    Ork Gargboss auf Wildsau mit Kloppaz Kloppkäule,schw. Rüst,verz. Schild
    =>133P
    KOMMANDANT:(das beste zum schluss*g*)
    Schwazrork Waaaghboss,schw. rüst.,Schild,Spalta d. letzten Waaagh,Koppnussklunka......->auf Streitwagen:)
    =>244P

INSG:2001P und 73 Modelle:)

so,nun...was meint ihr?Würd mich freuen wenn ihr die so ÖMS mäßig bewertet(also auch mit AC!!)

ps.:mir ist klar,das der cheffe ein bissi schwach auf der Brust ist,was seine Rüstung anbelangt,aber he:)lass ihn in die masse schlagen und die meisten regimenter sind geschichte:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja also erstmal legal machen und ich würd dem Schwarzorgboss auf Lindwurm setzen

oder du scheisst komplett auf den Schwarzork und nimm einene Wildork Waaghboss mit auf lindwurm

der kann sicher auch einiges
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    der general überlebt keinen beschuß. Aber das weißt du ja wohl selbst. Spalta des letzten Waaagh hat leider den Nachteil im ungünstigsten Moment zu versagen (bzw zu stark zu werden). Außerdem ist der General zu langsam um mit der Armee schritt zu halten, sprich, deine Armee kommt in der zweiten oder dritten Runde beim Gegner an, dein general vermutlich in der 4ten. Zu dem kann er nicht dort sein wo du ihn brauchst. Lindwurm wäre wirklich die interessantere Option.
    Ein weiterer Nachteil ist vermutlich die Anzahl der Stänkertests. Du hast 8 Einheiten die stänkern. Wenn eine davon stehen bleibt hast du eine wunderschöne Lücke in deiner Armee! Stänkerei ist bei Kavallerie schwerwiegender als bei Infantrie.
    die 10er Blöcke Wolfsreiter sollten leichte Rüstungen bekommen.
    Und wo ist Porkoz Spitza Spießa??? :D

leer

hm,ok,aber was geb ich ihm dann für waffe(n)??was wär mit breiaxt+ eisenhautschild+schild+schw. rüst!:) (falls das geht...)
    ok,ein schamane sagt baba,sind 117P,dann noch ein kurbelwagen und der ork streitwagen:) dann gehts sich aus...hab allerdings noch NIE mit general auf monster gespielt...also das überhaupt keine erfahrungswerte(ausser,das er gg beschuss anfällig ist UND ihn anzieht wie ein magnet nägel:) )
    das mit der stänkerei ist durchausklar..einzig borks standarte könnte helfen,aber ja:)
    mehr angst macht mir wenn die gobbos laufen durch beschuss..das wird unangenehm
    das mit den leichten rüstungen ist eine gute idee:)
    nagut,die liste JETZT;

SELTEN:
    Kurbelwagen
    =>40P
    ELITE:
    2 Wolfsstreitwägen
    =>124P
    12 Moscha Wildschweinreiter,CSM,Waaaghbanner
    =>332P
    12 Orkwildschweinreiter,CSM
    =>254P
    KERN:
    =>60P
    =>60P
    =>60P
    =>60P
    =>150P
    =>150P
    HELDEN:
    =>117P
    Ork Gargboss auf Wildsau mit Kloppaz Kloppkäule,schw. Rüst,verz. Schild
    =>133P
    KOMMANDANT das beste zum schluss*g*)
    Schwazrork Waaaghboss,schw. rüst.,Schild,Breiaxt,Eisnhaut shild,LINDWURM
    =>474P

nun!?

wieso gibts du deinem general ein mag. schild und noch ein normlaes schild ? ?(

ansonsten ist die liste nicht schlecht, schnell und kann hart zuschlagen;

aber andererseits auch leicht zu schlagen, wenn du zum beispiel mit flaggelanten oder slayern konfrontierst wirst, die sich eines deiner ork-hauptregimenter schnappen und es für den rest des spiels aufhalten und verwundbar machen;

oder salvenkanonen, oder beschuss im allgemeinen............

aber probiers einfach mal aus :]
    das schild ist sicher praktisch, wenn er Beschuß wie ein Magnet Nägel anzieht (ein Trick, wenn man den Magnet nicht zu den Nägeln hält, fliegen sie auch nicht hin :D).
    Bei Goblins brauchst du dir an und für sich keine Sorgen wegen Beschuß machen: sind nur Gobbos! Wenn sie in Panik fliehen, lösen sie ja keine Panik aus, nur wenn sie vernichtet wurden. als fliehender lösen sie auch keine Panik aus, da sie dann meistens zu klein sind.
    Die 10er Blöcke Wolfsreiter würde ich mindestens auf 12-15 erhöhen, idealfall 16-20 (Gliederbonus!!). Die Schweinereiter reichen im 10er Format. Waaaghbanner ist in einer reinen Kavalleriearmee unpraktisch (außer für überraschungsangriffe). könntest gegen Kriegsbanner für die eine und Blutrauschbanner für die andere Einheit tauschen.
    vielleicht noch 2 Goblinstreitwagen, dann ist es schön rund

leer

Original von Silv3rT3RRoR
    oder du scheisst komplett auf den Schwarzork und nimm einene Wildork Waaghboss mit auf lindwurm

und du bleib mal lieber bei "legalen" Tips ;)

@gg

vielleicht gehen sich ja auch Punkte für ein Banner in den normalen Wildschweinreitern aus, würde deren Effizienz noch ein wenig steigern... eventuell Noggs Blutrauschbanna, um die mangelnde Stärke auszugleichen...

und ach ja... der Schwarzork braucht nicht 2 Schilder... da reicht eines...

ansonsten... stylische Armee... vielleicht doch den einen oder anderen Orkstreitwagen rein, dadurch verteilt sich der Beschuss noch etwas mehr...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    *g*
    hm..ja,aber so hat er einen guten RW UND RettW!!:)was auf lindwurm sicher kein fehler ist!!
    ausserdem behagt er mir da oben einfach nicht....weiß net...wenn er gefordert wird...ja...*gr*...alles fürn arsch!
    das mit den bannern..blutrauschbanner ist eine idee,aber das waaaghbanner sorgt doch für ne netten überraschung:)und punkte...hab ich keiner mehr:(sind jetzt schon 2001P!

*pusch*
    hier die neue version,auf 2250P geändert und hoffentlich auch gut:) würd damit bei den öms spielen!eure meinung!?

SELTEN:
    Kurbelwagen

Riese
    ELITE:
    2 Wolfsstreitwägen

15 Moscha Wildschweinreiter,CSM,kriegsbanner

15 Orkwildschweinreiter,speere,kriegsbemalung,CSM

1 wilschweinstreitwagen
    KERN:

6 Goblin wolfsreiter mit Bögen

12 Wolfsreiter,Speere,Schilde,l rüst,CSM

12 Wolfsreiter,Speere,Schilde,l rüst,CSM

HELDEN:
    gobbo schamane,2 MBR

Ork Gargboss auf Wildsau mit l. Rüst, Schild und breiaxt

KOMMANDANT das beste zum schluss*g*)
    Schwazrork Waaaghboss,schw. rüst.,verz.Schild,schutztalisman,spalte d letzten waaagh(die um 75P:) ),wildsau

sind nicht mal ganz 2250P...würd gern höre,ob die armee style hat UND was kann,oder nur was kann und keinen style*g*

grossa grüna, grossa grüna, was sollen wir nur mit Dir machen...... :D

Der Trend aus den Eldar Armeen setzt sich hier fort. ;)

Alle Seltenen und alle Elite Auswahlen besetzt, 3 x (fast)Minimalwolfsreiter, alle Charakterauswahlen besetzt, nichtmal 1/4 der Punkte in Kerneinheiten.

Oiiii ich seh schwarz für die Armychoice.....

Spieltechnisch:
    Gute Angriffsarmee, aber IMHO zu unflexibel und zerbrechlich für die ÖMS. Gegen Schuss- und Magiestarke Armeen sehe ich Probleme.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ja klar gehören Orks in eine Ork Armee, schließlich gehören ja auch Eldar in eine Eldar Armee. :D

Es gibt aber auch Orks die nicht in die Elite Auswahl fallen.... und der Kurbelwagen schreit fast nach Snotlingbases.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."