Armee Liste 2500 Punkte, Echsenmenschen

Armee Liste 2500 Punkte, Echsenmenschen

Kommandanten:

1 Slann
    3te Generation
    TAfel des göttlcihen schutzes
    TAfel des Tepok

Helden:

1 Skinkpriester
    2te Generation
    Bannrolle (Ist das nötig ???)
    Schutztalisamn
    (Ich habe die idee, spruchrolle und SChutztalisamn gege aura des Quetzel eintauschen.)

Kerneinheiten:

20 Tempelwachen
    Mit vollem Kommando
    Und mit schilden

20 SAuruskrieger
    Mit Speeren und Schilden
    Mit vollem kommando

10 Skinks
    Mit HAndwaffen udn Blasrohren

10 SKinks
    Mit Wurfspeeren udn schilden

10 SKinks

10 SKinks

Elite:

20 SAuruskrieger
    Mit Handwaffen und Schilden.
    Mit vollem Kommando
    ZEichen der Quetzl

5 Teradons
    Mit Bru erstem

Seltene:

Salamander JAgdrudel
    3 Salamander und 9 Treiber

1 Stegadon

Mfg Nightbringer
    PS: Wenn ich dem Skink priester die aura des Quetzl gebe, sind das genau 2500 Punkte.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Naja, da fehlt einmal zumindest noch ein Skinschamane der Stufe 2 !
    2 Bannrollen solltest schon mit haben, der Schutztalisman bringt dir im Prinzip eigentlich nix.
    DAnn brauchst du umbedingt ein paar scouts, 6er Trupp Chamälionskinks und ein 10ner Trupp normale skinks wären schon nötig, um den Gegner den Bewegungsraum von anfang an zu nehmen.
    Die Tempelwachen sind zu teuer ! Gib einfach den Slann das magische Banner das die Einheit in einer MAgiephase eine W6 Zoll Bewegung durchführen darf, dann setzt den Slann in die 20er Einheit Saurus.
    5 Teradons sind zu viele nimm nur 4 oder 3, reichen auch und du kannst sie fein irgendwo verstecken ;)

Stegadon is imo cool !
    Ich bin der Meinung,du solltest den Slann rausnehmen,und nn Hornacken Veteran reinnehmen...und dann halt noch 2-3 Schamanen
    find Tempelwachen auch zu Teuer,würd auch zu Sauruskriegern raten....
    5 Teradons find ich übertrieben..3-4 ist imo die obergenze..

Und seit wann kann man einen Skinkpriester(gemeint ist doch schamane..oder??) zu 2te Generation machen??
    Ich meien 2te Stufe !!!
    DArf man sich wohl noch mal verschreiben.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Naja, an der armeeliste kann ich sowieso nix ändern aber ich nhem nen teradon raus, und mache 2 Skink Trupps zu Kundschaftern.
    Ansonsten werde ich versuchen mit der Armee was zu reißen.
    Mfg Nightbringer

wann wird über 3000pkt gespielt ?
    warum sollten t.wachen zu teuer sein..
    so gesehn wären chaos ritter immer zu teuer..
    sie warn bei 2000 meine kerneinheit und ich hab
    alle in die flucht geschlagen :)
    I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
    "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

@slaan und Tempelwache

Ich finde beide Argumente nicht ganz falsch:

einerseits is der Slaan in Tempelwache wirklich extrem teuer!
    Der macht mehr als 1 Drittel deiner ARmee aus , gute 1000 Punkte..
    Deswegen bietet es sich natürlich für deinen gegner an diese relativ unmobile einheit (da relativ Langsam) einfach zu ignorieren , mit seiner GESAMTEN Armee den Rest deiner ARmee , also 1500 Punkte zu killen , und sich dann mit allem was noch da is auf die Tempelwache zu stürzen!
    Da bekommt er mit etwas Glück mehr als 1000 Punkte+toter Geneal+Standarte an Siegespunkten rein , allein von einem reggi!!

Andererseits ist das reggi schon recht Hart zu knacken , kann extrem hart austeilen und is dank Tafeln usw. auch recht wiederstandsfähig gegen Beschuss...

Aus fluffigen Gründen bin ich aber für Tempelwache , weil amal ehrlich:

Was is ein Slaan ohne Tempelwache????????

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Naja..so hart is die einheit net..als beispiel..eine Einheit Verfluchte in der Front(mit Fluchfürst) und 6 Todeswölfen in de Flanke haben gereicht,um die einheit zu kncken,und brachten mir 1200P.!!Hätte alleine gereoicht um zu gewinnen..

sicher styloisch und bei Magie hilfreich,doch meiner Meinung nach is ein Noenacken veteran mehr der bringer,wenn net so auf Magie spielst..
    @Vandred:Dein Beispiel mit den Verfluchten hab ich mit 20 Sauruskriegern und einem Hornnacken in die Flucht geschlagen

Ich persönlich würd bei 2500 Punkten schon nen Slann mit Tempelwache nehmen. 1 Slann und 16 Tempelwachen reichen vollauf.

Und nur den Rest der Armee aufs Korn zu nehemn kann auch nicht gesund sein, denn der Slann kann ja wenn man es gscheit macht, dank Telepathie fast überall hinsehen und wenn der dan zaubert geht sicher schnell das eine oder andere Rgiment, Und wehrlos ist der Sogenannte Rest auch nicht
    Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher

Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?

Armeen: HE, Echsenmenschen