Haben Slayer überhaubt Sinn?

Original von Princess Yuffie
    kleiner Tipp ... Einheit kleinhalten, somit kosten sie nichts ..., aber 10 Stück reichen schon völlig aus um eine harte Einheit des Gegners aufzuhalten ...
    Wer glaubt mit Slayer losmarschieren zu können um gegnerische Regimenter aufzureiben, der braucht sich nicht wundern, wenn er in 90% der Fälle entäuscht wird.

Also nicht dass ich dem Großmeister des WOW widersprechen will, aber was bitteschön sollen 10 Slayer aufhalten? Wenn ich nur an die armen Underdogs DE denke mit ihren Echsen und Hydrabanner so sind das ca. 20 Attacken, falls Blutkessel wiederholbar. Echsenmenschen ebenso, wobei natürlich weniger KG, Chaosritter, Fluchritter, normale Ritter? Sogar nackerte Hexen zerfetzen die in einer Runde (16 Attacken??) und von Beschuss ganz zu schweigen. 2Repschschleudern, ein wenig Bogengesocks oder ein paar Giftskinks und weg sind die netten Verrückten.
    Fluchritter z.B. halten sie auf, weil da kommen nicht so viele Attacken, imp. Ritter ebenfalls, zumindest wenn kein super Vampir drin sitzt.
    Außerdem kann man ja auch 15 nehmen oder 12 und dann halten sie das meiste zumindest die erste Runde durch.

Ich mach das manchmal bei den Imps mit Flags., funkt auch recht gut.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Rene

Wenn du 15 Slayer nimmst, halten die max.2 Runden durch, sind aber fast 200 Punkte (mit Riesenslayer), ob sich das dafür steht? Aber nur wenn sie vorher nicht durch Beschuß und Magie deziemiert wurden.

Und von wegen die Flinte ins Korn schmeißen, ich bin ein Zwerg und die sind sturr ;)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

2 Runden einen Gegner aufhalten kann das Spiel entscheiden, ich finde das recht gut für 200 Pkt. :-). Sicher gibt es bessere Sachen (Rattenschwärme), aber die haben halt die Zwerge nicht zur Auswahl.

Prinzipiell sind Zwerge sowieso arm dran :-), aber ich find Slayer OK und hab früher auch immer gern mit ihnen gespielt (wobei ich das letzte Mal in der 5. Edition mit Zwergen gespielt hab).
    Was macht man aber gegen eine Hydra, die um dich herum tänzelt, und dich mit ihrer Atemattacke angreift. Sowie sich die Zwerge (Slayer) ausrichten um sie in der nächsten Runde anzugreifen, bewegt sie sich in die Flanke, und ich kann wieder nicht angreifen.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Man findet für alles Gegenargumente, keine Frage. Was machst du gegen Kav. im Allgemeinen als Zwerg? Nix, genau.

Was machst du gegen eine Hydra... naja, Speerschleuder, Kanone, Musketen... eine Hydra darf nicht so nah rankommen :-)... und wenn sie es tut, na dann hast du ein Problem, keine Frage.

Aber das ist eine allgemeine Schwäche der Zwerge, nicht eine Schwäche der Slayer im Speziellen.
    Das war jetzt nicht nur auf die Slayer bezogen, ist nur am WE bei den Slayern passiert :rolleyes:
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ein Zwerg darf sich wohl am wenigsten beschweren dass er nicht die Mittel und Wege hätte aus einer Hydra nen Kebapspieß zu machen.

PS: Und wenn vollzählige Regimenter aus schwerer Kavallerie bei den Slayern ankommen, hat der Zwerg auch meist irgendwo was falsch gemacht. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

dann helfen auch Slayer mit 20" Bewegung und Wiederstand 7 nix......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."