Mein schööööööööönstes Weihnachtsgeschenk

Mein schööööööööönstes Weihnachtsgeschenk

heute um 10:00 auf die sekunde, läutet's an der Tür...

Ein schöner Brief:

"...blablabla...haben sich am 2.2. ...blablabla... zum Zivildienst einzufinden..."

oder was auch immer...

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU OLEEEEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEEEEEEE

und das im 7. Semester, mit 3 8-Stündigen Übungen nächstes Jahr...

YIIPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEYEAHHHHHHHHHHHHHHHHH
    ohne mich... ich wollts machen bevor ich zu studieren begonnen hab' - da brauchten sie mich ned...und jetzt, mittendrin? bagasch ^^

am 7.1. wird gleich mal auf aufschub angesucht...ich hoff' da geht was...obwohl ja ein studium kein aufschubsgrund ist, normalerweise.

aber hey, frau gehrer will ja dass ich früher fertig werde...so wird das allerdings nix...
    Genau !!!
    Geh hin, schlag ihnen in die Fresse, schick sie zur hölle, und geh einfach nciht zum dienst.
    DAnnach entschuldige dich, und rück ein *fg*
    Mfg Nightbringer
    PS. MEin Bruder musste das auch, aber es gibt ja so nen dienst wo man über mehrere JAhre über immer so eine woche einrückt und das alle 3 monate, oder so.
    Das wäre während des studium gerade noch verkraftbar, oder ???
    MAhcte ein verwanter von mir ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Tcha, da führt wohl nix vorbei, da musst durch :(

War bei mir ähnlich - vorm Studium angesucht, dass mich vorziehen - nix is, hab unterbrechen dürfen (auf einer Software-FH, wo sie jedes Jahr den Lehrplan umstellen, besonders angenehm). Na ja, das Jahr wird vorbeigehn ... dann hast es ein für alle Mal hinter dir. Sicher viel Zeit zum Malen nebenbei ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Frag nicht was Dein Land für Dich tun kann, frag was Du für Dein Land tun kannst!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    nein, kein Scherz....

Es will zwar jeder die Annehmlichkeiten und Rechte als Staatsbürger Österreichs genießen, wenns dann aber um die Pflichten geht...... drücken wirs vorsichtig aus, sind die Leute auf einmal nimmer so motiviert.

Auch andere mussten ungefragt und (eh meistens) zu einem Zeitpunkt der ihnen nicht passt, ihren Zivildienst oder Wehrdienst abdienen und haben diese Unannehmlichkeit überlebt.

Is so..... :O

PS: meine Kameraden beim Bundesheer hat man alle fertig studieren lassen bevor sie eingezogen wurden ?(
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja, ich glaub ich tu genug für mein Land, ich blech monatlich ziemlich viel, hab noch nie in meinem Leben Arbeitlosengeld bekommen und leb auch sonst nicht vom Staat.
    Ich kann sehr wohl erwarten, dass der Zivildienst/Wehrdienst wenigstens dann bei mir anklopft, wenn er das kleinste Übel anrichtet. Das Jahr Zivildienst hat ein tiefes Loch in meine Kasse gerissen, immerhin bekommt man da weniger als das Existenzminimum bezahlt und das wird beim Wehrdienst nicht anders sein.

Der Aufschub wird bewilligt (bzw. wurde damals) wenn du erklären kannst, dass das jetzige einrücken deine Ausbildung nachhaltig beeinträchtigen würde... ich hatte damals das Glück, dass ich in einem EU Projekt gearbeitet habe und mir das Institut einen Brief geschrieben hat, dass ich jetzt einfach nicht wegkann ohne das Projekt zu gefährden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @ultramar:

es geht eigentlich nicht darum dass ichs machen muss und dass ich dass nicht will sondern 2, 3 sachen liegen mir im magen...

- der wisch wird am 24. zugestellt, herzlichen dank. dann ist da eine "einspruchsfrist von 14 tagen" dort ist aber erst wieder jemand am 8.1. - hoppla, genau am 15. tag (ok, es geht mit fax/e-mail/snailmail und dann gilt ja hoffentlich das datum des abschickens, aber trotzdem...)

- warum bitte, kann man mich ned gleich dran nehmen, so wie ich es wollte? ok, da gabs keine plätze...aber was soll ich machen? 3 1/2 jahre urlaub und ja keine ausbildung anfangen? ich glaub so viel kullanz kann man erwarten...oder sollte man können...dass man das auch fertig machen darf...
    ich studier ja ned, nur damit ich ned zum zidi muss...

- eine gewisse ex-volksschullehrerin will dass ich schneller fertig werde mit dem studieren, wenn ich jetzt aber ein jahr pause einlegen muss und ich den anschluss an die leute verliere die ich kenne, mit denen ich vorlesungen mache und auch für prüfungen lerne steh ich wieder alleine da, nach dem jahr und dann wirds nicht leichter...und wird gewiss länger dauern...ist es im sinne des staates dass ich über das jahr hinaus unannehmlichkeiten hab?

es ist möglicherweise neu, dass das studium nur in ausnahmefällen als härtefall gilt, wenn man studienbeihilfe verlieren würde etc. - das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nicht weiss wann du/deine kollegen beim BH wart.
    Mhm was soll i sagen. I bin im 3ten Monat Wehrdienst. Gleich nach der Schule, dann isses erledigt. Wohl der größte Vorteil am Wehrdienst. Man kommt gleich drann und es dauert doch 4 Monate weniger als Zivi. Dafür können die 8 Monat ganz schön beschissen sein. Ich bin heute Mittag aus der Kaserne gekommen (frohe Weihnachten). Aber was willst machen :)

Ein Bekannter (der am 19.12 abgerüstet ist) hat 2 Semester BWL an der WU studiert und musste dann einrücken. Kein Aufschub. Soviel dazu.

gruß
    also eine kombination der beiden sachen steht ja nichts im wege...du musst nur gscheid obizarrrn...klingt zwar arsch aber hey ich kenne leute..die waren von den 12 monaten zivvildienst genau 6monate + tag anwesend...man kann so viel herrausholen
    musst ja nicht monstermässig viele prüfungen machen aber ein paar ...des geht schon oder etwa nicht ??

EDIT: und ausserdem....ich habe eine elektrische zahnbürste bekommen und hab mit eine waage mit körperfettanzeige gewünscht..also ehrlich was gibts schlimmeres :P
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerberus“ ()

Faul sein?????

Entschuldigung, aber wenn man beim Zivildienst ist, hat man wohl doch sehr verantwortungsvolle Aufgaben. Dem alten Menschen gegenüber interessiert es nicht, ob Du jetzt dabei sein willst oder nicht, der will deine Hilfe....
    Tztztz, was ist das für eine Einstellung? Zivildienst aus irgendwelchen Gründen und dann "abezaahn"....
    Klar, die Situation von Trovarion ist besch*****, leider läuft manches im Leben schief, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, bei der Einspruchsfrist zählt nach wie vor der Aufgabestempel od. dgl..
    Ich kann lediglich vom Zivildienst in meinen Bereich erzählen - nützlich, aber nicht so, daß sich die Jungs einen Haxn ausreißen, sodaß zumindest ein wenig Zeit fürs Studium übrigbleiben sollte.

Franz
    Also ich war vor sechs Jahren beim Heer und in unserer Kompanie sind nur Fertigstudierte gewesen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Das ist wirklich kein schönes Geschenk aber eigentlich lassen die Damen und Herren schon mit sich reden über einen Aufschub ;)

Wo müsstest du den hin?

Mein Bruder hat auch am 2.2. "Einberufung" und ich hatte das "Glück" untauglich zu sein, obwohl ich lieber gegangen wäre als mein lebenlang Asthma zu haben.
    Aufschub erhalten Zivildienstpflichtige, die bereits am 1.1. des Jahres, in dem sie tauglich wurden, in Berufsvorbereitung, Schul- oder Hochschulausbildung standen.

Wird eine weiterführende Ausbildung erst zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. Studium nach Matura) begonnen, ist Aufschub nur möglich, wenn der Antragsteller beweisen kann, dass die Unterbrechung dieser Ausbildung durch Leistung des Zivildienstes für ihn mit einer außerordentlichen Härte bzw. bedeutendem Nachteil (z.B. Verlust der Studienbeihilfe oder eines Heimplatzes im Studentenheim) verbunden wäre.