Biete Imperiums Armee

@ apfelbäumchen: wäre super, wenn du lust finden würdest :D mal den stand der dinge zu veröffentlichen! ist alles auf einmal weggegangen, wem hast du welche sachen schon zugesagt oder welche gebote sind dir noch zu nieder für welche minis?

sonst fragen hier die leute alle wie blöde an oder geben angebote für sachen ab, die vielleicht schon verkauft sind!
    Original von Patrick
    ich hätte interesse an den 14 Flagelanten
    und würde dir 22 Euro dafür geben

mfg Patrick

gleich eine einführung in die handelsnetiquette hier! der erste der sich für etwas interessiert hat hier das vorrecht - solange der verkäufer sein gebot nicht akzeptiert!

dann hat der erste die möglichkeit zu steigern oder es zu lassen! ein überbieten gibts hier nicht - wir sind nicht bei ebay oder 1-2-sold!

;)
    darf ich fragen wo das steht....das ist mir irgendwie entgangen
    Ich bin auch nicht sicher ob das der letzten Weisheit Schluß sein kann.

Es benachteiligt
    a) leute die nicht im INEt leben dh eher selten hier reinschauen dh wenn ich etwas interessantes sehe MUSS ich der erste sein ? sonst bin ich ..amoralsich auch wenn ich mehr zahle ?
    b) den Verkäufer..der entweder jemanden verärgern kann oder weniger verdient--

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    sia - so wird es hier schon geraume zeit praktiziert! komisch.

wer zuerst interesse kundtut und einen preis angibt, hat auch das vorrecht - wenn der verkäufer meint, der gebotene preis ist fair passt es! ein überbieten - wie bei "echten" auktionsseiten gibt es hier nicht!

wenn der verkäufer mit dem gebotenen preis nicht einverstanden ist, wird er es schon sagen! wenn er erste käufer nicht mehr ausgeben will, wird er es schon sagen, bzw. meldet er sich nicht, wird der verkäufer schon die weiteren schritte unternehmen.

und, regeln müssen nicht immer irgendwo stehen, damit sie auch im real live (bzw. hier wahrscheinlich ist digitales leben besser) angewendet wird!

diese art des handelns hat sich hier einfach etabliert - komisch, das dir das nicht schon länger aufgefallen ist!

genauso hat sich etabliert, dass, wenn ein user einen gesamten deal nimmt, dies auch eine höhere priorität hat, vor allen anderen teilabnehmern - auch wenn diese schon vorher geboten haben. da ein gesamtdeal-verkauf für den verkäufer immer die günstigste lösung ist!

das werden dir auch andere handelspartner bestätigen können...

athel
    nur etabliert und niedregeschrieben (das heißt die Protokoll des Verkaufen ) sind 2 verschiedene paar schuhe.
    Allgemein gültiges wird irgendwann einmal Recht..aber nicht ohne schriftlich fixierung.
    Weiters wäre diese art des Kaufens und Verkaufens eine sehr einzigartige im Inet. (first come serve first ?) und wie gesagt die og Argumente gelten immer noch...
    und den Gesamtkauf..wäre auch ein Überbieten..nicht wahr ?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von sia
    nur etabliert und niedregeschrieben (das heißt die Protokoll des Verkaufen ) sind 2 verschiedene paar schuhe.
    Allgemein gültiges wird irgendwann einmal Recht..aber nicht ohne schriftlich fixierung.
    Weiters wäre diese art des Kaufens und Verkaufens eine sehr einzigartige im Inet. (first come serve first ?) und wie gesagt die og Argumente gelten immer noch...
    und den Gesamtkauf..wäre auch ein Überbieten..nicht wahr ?

Sia

schlage vor, du siehst dir mal die einzelnen thread in den handelsbereichen einfach an und wirst entdecken, dass hier alle immer schreiben: "wenn xxx die mini soundso nicht nimmt, bin ich daran interessiert" und nicht "ich biete soundsoviel mehr als xxx".

es gilt hier das "first come first serve"-prinzip!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen - alle weiteren diskussionen über das allgemeinen handeln hier, sollten wir in einem eigenen thread machen!

sonst müllen wir apfehlbaums thread nur voll.