Hochelfen Army

Original von Lakai des Malekith

ich mein gut , der Prinz , der ARmeestandartenträger und maximal 3 reiter stehe noch , aba was wollen die allen schon amchen?

Das würde ich nicht sagen. Ich hab's schon mal erlebt, wie mein AST mit Hydrabanner mit zwei Echsenritter durch einen Hochelfenspeerträgerblock durchgerannt ist, und diese 5 Hochelfenritter haben sicher noch einiges drauf. Aber man kann sie leicht eine Runde ins leere laufen lassen, und dann schnell niederschießen, was nicht allzu schwer werden dürfte.
    Du hast außerdem ein massives Problem gegen schnelle Gegner.

Ich würde jetzt mal allgemein sagen: Gegen Slaanesh, Dunkelelfen, Skaven, Khemri, Vampire und Walfelfen ist die Armee ziemlich chancenlos.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Also ich weiß ja nit...aber die Armee find ich eigentlich nit so schlecht. Vielleicht sollte noch ein Mage raus und dafür ein Held in ein Silberhelmregiment rein. Die Regimenter von den SH würd ich vielleicht noch aufteilen...ein 9er mit Held drinnen und dann noch 2 8er Einheiten.
    Wie eh schon gesagt wurde würd ich die RSS raushauen und dafür noch 2 Riesenadler reintun.
    Um auf die 3 Ritter + Prinz + AST zurückzukommen. Also bei mir haben diese 2 Chars (weil alle Ritter schon weggeschossen worden sind) mein 30er Inf. Regiment samt Held überrannt. Ich mein was hat man denn schon tolles mit einem Infanterieregiment entgegenzusetzen. Sicher, man hat 3 Glieder und is zahlenmäßig über...und weiter? Toll man is 4 Punkte vorn die vielleicht schon der Prinz allein tötet und dann kommt halt noch das Schlachtenbanner.

Naja, finde wie gesagt die Armeeliste überhaupt nit schlecht und sie hat meiner Meinung nach auch durchaus Chancen.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Die Armee ist sicher extrem hart, aber du kannst nur mit einem Regiment wirklich Nahkämpfe gewinnen, und da verliert das Ganze wieder seinen Reiz. Ich finde diese Liste zwar´sehr stark, aber extrem langweilig ;)!
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos